Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tigerente |
![]() |
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Ihr lieben Bandis! ;)
Am Sonntag gehts los Richtung Neustadt - und am Montag werde ich schon operiert! Es wird eine dorso-ventrale Spondylodese von S1 - L4 durchgeführt mit Titancages (Knochensponiosa aus dem Beckenkamm) & Verschraubungen. Dazu kommt eine Bandscheibenprothese (L3), da die degenerierte Bandscheibe L3 sonst dafür sorgen würde, dass es in Kürze zu einer Anschluss-Instabilität kommt. Auf meine Fragen habe ich hier viele Antworten bekommen - Danke dafür!!! :up Ich bin sicher, dass diese OP eine gute Entscheidung für mich ist! Die letzen 2 Monate waren sehr wechselhaft - einige negative - aber auch ganz viele positive Tage voller Hoffnung - leider ist mein taubes Bein grad ein Problem für mich.... Aber es ist zum Glück jetzt erst dazu gekommen!! Habe mich natürlich intensiv mit dieser OP auseinandergesetzt - und kann das auch nur jedem empfehlen! Nur ein aufgeklärter und informierter Patient weiss letztlich, auf was er sich einlässt! Ich gehe gelassen und optimistisch nach Neustadt, habe Vertrauen zu den Ärzten dort - das war schon bei meinem ersten Aufenthalt im Klinikum - im März - auf Anhieb so! Da ich schon seit 1997 grössere Rückenprobleme habe - wegen meines Wirbelgleitens - und im Laufe der Zeit auch BSV und Protusionen dazukamen, ist meine Lebensqualität seit längerem schon nicht so, wie ich es gewohnt bin und mir wieder wünsche.....! Wenn man in nahezu allen Bereichen eingeschränkt ist, weil Belastungen immer Schmerzen zur Folge hat, ist das privat und auch beruflich auf Dauer schon ziemlich blöd! Kurzum - der Leidendruck ist immer da - und nun habe ich die Chance, wieder schmerzfrei und mobiler zu werden!!!!! Darüber freue ich mich total und nutze diese Chance - egal, wie lange ich post op den Ball flachhalten muss! Mein LAG hat sich unmittelbar neben der Klinik einen Mietwohnwagen genommen (direkt am Strand) und wird mich begleiten - zumindest in der ersten Woche ist er immer da - und das hilft mir sicher sehr! :sonne Meine - erwachsenen- Kinder kommen am Montag auch hoch - sie wollen Axel unterstützen - finde ich so beruhigend und gut zu wissen.... Der Hund geht am Samstag bereits zu meiner Tochter - was völlig ok ist - denn sie fühlt sich dort echt wohl! So - nun noch mal ganz kräftig in alle Richtungen gewunken... Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf!!!! :s ...und tschüsss!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) (Ich schaue sicher Morgen noch kurz rein - aber mir läuft gerade die Zeit davon.....) LG von der Tigerente Marlies *die nun doch ganz schön weiche Knie hat...* |
kruemelchen |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 21:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Marlies ! ;)
Alles, alles Gute für deine Op. Drücke dir die Daumen, damit alles glatt geht und freue mich darauf, bald wieder von dir lesen zu können. Toi ,toi ,toi... Liebe Grüßle Iris :s |
mareike |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 21:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Marlies,
ich drücke dir zur bevorstehenden OP ganz fest die :up :up . Mit Neustadt hast du sicher gut gewählt. Ich hatte mich dort auch vorgestellt und war sehr zufrieden, bin dann allerdings aus fam. Angelegenheiten nach Braunschweig gegangen, wo ich auch sehr zufrieden bin. Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her. Nochmals alles Gute und laß mal nach der OP von dir hören. ;) mareike |
*Clawi* |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 21:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marlies!
Ich habe auch dir per PN über die Drücken daumen denken! Ich lese eben deine Beiträge!!! Ich kann dich verstehen, dass deine Wirbelsäuleserkankung nicht so einfach leben werden kann - hoffentlich wird mal besser - wenn du wieder gesund bist!!! Ich arme dich mal um, bitte nicht sei weinen ;-)! Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute! Hast du Skoliose - OP Forum auch geschrieben oder ? Gruß Anna :sonne |
Chinni |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 21:50
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo tigerentchen ;)
auch hier weren gaaanz fest die daumen, dicken zehen, pfötchen und hufe gedrückt, ich bin mir sicher, du hast die richtige entscheidung getroffen! und falls noch ein daumen übrig ist, drücke ich den noch dafür, dass du nicht vom ärzte-streik betroffen sein wirst! :up :up alles liebe für dich, wir denken gaanz fest an dich, dann kann ja nur alles gutgehen! :trost |
Tigerente |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 21:50
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Ihr 3!
Daaaaaaaaaaankeschön - kann ich gut gebrauchen - Eure :up !!!! Mareike - klasse, dass Du zufrieden bist - freut mich richtig für Dich! Hallöle Anna!!!! ;) Ja, klar hab ich dort geschrieben - gehört sich doch;-) Nein - ich weine grad nicht - ein paarmal hatte ich natürlich solche Tiefs schon - c´est la vie... Aber das ist ja normal, habe ich schon oft gehört! Hallo Anja - nein, hier im Norden siehts gut aus - und Schön-Kliniken sind nicht betroffen!! (zum Glück - siehe Beitrag von Dis!!! :-( Danke fürs Daumendrücken auch Dir!!!! biba Marlies |
mag65 |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 21:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Marlies!
Auch ich drücke dir alle Daumen :up :up und werde Montag ganz feste an dich denken. Ich wünsche dir, dass alles super verläuft und du nach der OP jede Menge Lebensqualität zurückbekommst. Toi, Toi, Toi und hoffentlich lesen wir hier bald wieder von dir. Liebe Grüsse Mag |
*smiagon* |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 21:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.038 Mitglied seit: 14 Mär 2006 ![]() |
Auch von mir, liebe Marlies, alles gute für die bevorstehende OP!
ich drück meine :up :up am Montag nur für Dich! Bis bald hier im Forum... LG *smiagon* :winke |
Michaela38 |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 23:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marlies
Auch von mir kommen noch ein Paar :up :up dazu, und viel Glück für Deine bevor stehendeam Mo OP. :angel Hoffentlich lesen wir bald wieder von Dir :up |
Dissozia |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 23:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 3.835 Mitglied seit: 20 Nov 2005 ![]() |
Liebe Tigerente,
:up :up ich wollte eine Seite Daumendrücker senden, aber leider geht das nicht schade :up :up Gruß, Dis |
![]() |
![]() ![]() |