Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MammaMia |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 18:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 5.657 Mitglied seit: 16 Mai 2006 ![]() |
Hallo allerseits ;)
Gestern war ich mit meiner Freundin endlich mal Nordic Walking, und das gleich 11 km weit!!! Ich fühlte mich total wohl, hatte während dem Walken keine Beschwerden (außer vielleicht zu wenig Kondition), und war dann schon gespannt, wie ich mich heute wohl fühlen würde. Und was soll ich sagen: suuuuuuper! :ap Also jetzt vom Rücken her geht es mir sehr gut. Nur spüre ich meine Hüfte...... Wird wohl ein Muskelkater sein, damit ich ja nicht vergesse, wo ich überall Muskel habe. :z Ich war so begeistert, dass ich heute schon wieder Walken wollte. Aber dann habe ich mal einen Gang zurückgeschaltet, denn ich muss ja jetzt nicht auf einmal die Welt niederreißen. Bin schon gespannt, obs morgen auch noch gut geht mit dem Rücken, denn dann wird das Nordic Walken "mein" Sport! Lg Sonja |
tomtom2001 |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 20:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 224 Mitgliedsnummer.: 5.184 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Huhu Sonja,
ja ist doch Super wenn du was gefunden hast das dir Spaß macht und bei dem du keine Schmerzen hast. Aber ich rate dir am besten machst du nen Kurs oder so was mit, denn auch bei diesen Sport kann man einiges falsch machen. Wenn dann soll es ja von nutzen sein und nicht schädlich. LG Tanja ;) |
MammaMia |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 07:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 5.657 Mitglied seit: 16 Mai 2006 ![]() |
Guten Morgen Tanja,
meine Freundin hat einen Kurs gemacht, und sie hat es mir erklärt, wie man´s richtig macht. Tja, heute spüre ich auch noch einige Muskel und die Hüften, aber dem Rücken hat´s anscheinend nicht geschadet. Ich freue mich schon aufs nächste Mal :roll Lg Sonja |
Bobbylein |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 09:47
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Sonja,
gleich 11 km... ist ja der Wahnsinn! Auf jeden Fall solltest du beachten, das du anschließned unbedingt Dehnungsübungen machen solltest. ich habe das immer mit meinen KG-Übungen kombiniert. Es ist besser nur jeden 2. Tag zu trainieren oder 3x die Woche. Das Training wirkt sich positiv auf die Schmerzen aus, werden oft um ein vielfaches verringert. Toi, toi, toi, das es nun dein Sport wird. Bobby |
Michaela38 |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 10:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sonja :hallo
Finde es für eine super Leistung und das es Dir gut tut. Habe auch schon ca. seit einem Jahr die Stöcke zu Hause, aber habe mich noch nicht drüber getraut. Möchte nächste Woche mit meiner Schwägerin einmal gehen, die hat einen Kurs belegt, damit ich ja nichts falsch mache. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei :up |
MammaMia |
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 17:01
|
Hallo ihr,
ich war in der Zwischenzeit noch nicht walken, aber nicht wegen Schmerzen, sondern aus Zeitmangel. Tja, denn was an Hausarbeit in einer 40-Stunden-Wochen nicht erledigt wird, muss eben am Wochenende gemacht werden :weinen Das heißt: gestern Gartenmöbel gewaschen (weil Besuch angesagt war) und gleich mal den Finger extremst eingezwickt!!!! Ok, heute spüre ich meine Fingerspitze schon wieder, und geschwollen ist er auch nicht. ABER: anscheinend habe ich so eine blöde Haltung eingenommen beim Putzen, dass ich am Abend dann wieder Schmerzen bekam (jedoch links, wo eigentlich nichts sein sollte :heul ). Heute Morgen aus dem Bett gekrochen und beschlossen, doch eine Schmerztablette zu nehmen. Und sie hat gewirkt. Jetzt, nach dem Mittagsschläfchen :D , habe ich wiederum Verspannungen im Genick - muss anständig dumm gelegen sein :B (oder hat es mir irgendjemand nicht vergönnt? :kinn ) Aber das wird schon wieder werden, und vielleicht gehe ich heute noch auf den Stepper (der so ganz jungfräulich seinem Dasein harrt). Hat jemand von euch Erfahrung mit Stepper? Schönen Sonntagabend wünsche ich euch noch Sonja |
yvie |
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 18:10
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
juhuu...freu mich wieder eine "nordic freundin zu haben"
ich lauf auch für mein leben gern.. am liebsten alleine da kann ich die geschwindigkeit...das spontane und "meine natur" so richtig geniessen..ich lauf um jedes mal mehr..das mindeste ist eine stunde das höchste..2 (ausser das wandern) ich geh so oft ich kann..aber ich schwimm auch 2 mal de woche und bau ab und an eine radtour ein..der sport hilft ungemein..und wenn man es richitg macht mit den stöcken um so besser (sollte man..) stöcke--seit ich mit stöcken laufe lauf ich ganz anders..nur walken ..konnt und kann ich nicht so dolle..zu mal dann ja auch die hws und die schultern gestärkt werden.. in dem sinne weiterhin viel freude an dieser guten rücken"gesundmethode" yvie*die auch bei regen und wind geht* cap und stirnband..geht alles! wenn man nur will.. hüpf.. |
Michaela38 |
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 18:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallöchen yvie ;)
Klar geht alles ich gehe auch bei jeden Wetter, aber nur mit Fange nächste Woche an mit Nordic Walking Lg |
MammaMia |
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 18:31
|
Hi yvie,
also aus dir spricht ja eine echte Power-Frau!!! :ap Und ich freue mich wie eine Schneekönigin, wenn ich es endlich nach 1,5 Jahren einmal wieder geschafft habe, die Stöcke an die Luft zu bringen :braue Ja, alleine ist man schon unabhängig, das stimmt. Denn es brauchte jetzt auch 4 Wochen, bis meine Freundin und ich gemeinsam mal Zeit hatten. Aber da wir beide ja soooooooolche Plaudertaschen sind, gehen wir gerne miteinander. Aber das soll kein Hindernis sein, nicht alleine zu gehen - einfach mp3-Player mitnehmen und schon ist man nicht mehr so ganz "alleine". Lg und Respekt vor dir und deinem Sport! Sonja |
yvie |
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 20:13
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
juhu!
@michaela..mit hund geh ich nich mehr..der dummi bleibt immer stehen und zert mir die stöcke weg..das fetzt nich(nich erzogener 10 monatiger dackel) ausserdem bin ich allergisch auf den... @ sonja.. ich wollte nich protzen oder so..es ist einfach eine sucht geworden..und das nach 3 bsv ops mit ziemlichen tiefen löchern..lähmungen nicht ganz ohne..so das ich alle hier ermutigen will..und damit sagen möchte, dass es auch so gehen kann..wenn man nur selber genug an sich "arbeitet" okay..man muss herausfinden was für sich gut is.. und ich hab es...schwimmen..und das nordic walking eben..radfahren.. es tut so gut..nach der langen schlimmen schmerzphase mal ohne medis zu leben..und es "nur" mit akupunktur und sport ..wellness und co zu schaffen... die zeit nehm ich mir..seit ich "erwacht" bin..nix is wichtiger (okay meine baby´s) als meine gesundheit...bzw schmerzfreiheit.. in dem sinne.. sport frei... yvie |
![]() |
![]() ![]() |