Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 09:25
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Ihr lieben !
Heute geht es mal um meine 6 jährige Tochter. Sie hatte von Geburt an ein Hüftleiden ( eine Seite wollte nicht mit wachsen ), das ist nun behoben und sie hat nun ein anderes Hüftleiden das der Kopf nicht richtig in der Pfanne sitz ( beidseitig ). Nun hat sie immer im Bereich LWS und BWS eine Verkrümmung, ich kann immer sehen wenn ihre WS schief ist. Daraufhin sind wir vor ca. 3-3 1/2 Jahren zu einem aus meiner Sicht tollen Orthopäden gegangen. Ist auch auf Kinder spezialisiert........... Der wiederrum renkt ihr die WS immer wieder ein. Danach ist der Schiefstand der Hüfte weg und auch die ungleich langen Beine sind dann wieder gleich lang. Nicht zu vergessen, die WS ist dann auch gerade. Wenn es nach mir ginge, könnte ich das jede Woche machen lassen, welches ich aber nicht tue, sondern so alle 3-6 Monate. Ich fragte den Doc damals, das es doch nicht gut sei das ewige einrenken, wobei er dementierte und meinte man könne nix anderes machen. Erst später mal............. Ich fragte ihn, ob meine Tochter eine Skoliose bekommen würde, welches er mit zu 99,9 % bejahte. Dann fragte ich ihn, ob ein Korsett nicht angebracht wäre, er meinte es sei noch zu früh. Ich kann es nicht verstehen, denn ich bekam ein Korsett mit 12 Jahren, nur da war es schon zu spät, weil ich mit 12 schon ausgewachsen war ( 180 cm ) Und genau das wollte ich bei meiner Tochter vermeiden, das die Doc's erst dann handeln wenn es zu spät ist. :sch Wenn man ausgewachsen ist, braucht man das Korsett nicht mehr. :vogel Außerdem ist meine Tochter auch schnell gewachsen und viel zu groß für ihr Alter ! Und es kann doch wirklich nicht gesund sein, das ewig meine Kleine mit einer schiefen WS rum rennt, geschweige denn regelmäßig die WS eingeränkt bekommt :frage :sch Da werden doch die Wirbelkörper u.ä. jetzt schon stark abgenutzt. :? Wer kann mir denn von Euch weiter helfen und Tipps geben ? Hat einer von Euch auch ein Kind mit dem selben Problem ? |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 09:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
;) Huhu Whoopi
Ich kenne mich da nicht so aus aber das mit der ständigen Einrenkerei hört sich nicht so toll an :hair Vielleicht kannst Du es ja mal bei einem Osteopathen versuchen? War nur so ein Gedanke. |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 09:40
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Snoopyreutti ;)
Hmmmm, aber wieso rutscht der Mist denn immer wieder raus :frage Und was kann der Osteopath machen damit es nicht wieder raus rutscht :frage Das ist nun völliges Neuland für mich. :braue |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 09:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Wie gesagt ich bin da kein Experte.
Bei mir hilft die Osteopathie wunderbar. Der Doc drückt hier und da ein wenig rum, tastet die Wirbelsäule ab und wenn das immer noch nichts hilft bekomme ich ein paar Akupunkturnadeln und mir geht es wieder besser. Was der Doc da aber jetzt genau macht habe ich leider keine Ahnung :sch Das kann Dir sicher einer unserer schlauen Mitbandis erklären. |
tomtom2001 |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 09:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 224 Mitgliedsnummer.: 5.184 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Huhu Whoopi,
mensch bei euch ist aber auch was los. Las dich mal :trost Also bei mir ist ja auch damals schon festgestellt woredn das die WS zum Mond steht. Und ich mußte schon mit 7 oder 8 KG machen. Nur leider habe ich das nach 2 Jahren oder so nicht mehr weiter gemacht. Und ich weiß ne Freundin damals mußte da auch schon ein Korsett tragen. Also ich würde dir raten doch mal nen anderen Arzt aufzusuchen. Ner Freundin von mir ist auch empfohlen worden, von ihrem Physiotherapeuten ,mit ihrem Sohn zum Ostheopaten zu gehen, da bei ihm ne angeborene Muskelschwäche festgestellt wurde. Da sind die späteren Rückenprobleme, geradewegs vorprogrammiert wenn man sieht wie krumm und schief er sich mit seinen 5 Jahren schon hält. Nur leider sieht sie das nicht so richtig ein. So du liebe ich drücke euch beide :up :up , das ihr nen vernünftigen Arzt bekommt, der auch handelt und nicht nur redet. LG Tanja ;) |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 09:52
|
;) Whoopi
Vielleicht kannst Du damit was anfangen Osteopathie |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 09:52
|
Hallo Zuggerschnecksche ;)
Jaja, ich wollte noch 1x mit dem Doc reden, aber eben ist er am Streiken ! ( wie viele Ärzte eben ) Dann wollte ich mich mal noch nach einem 2 Doc umschauen. Das so weit zu meiner Planung. Frage: Meine Tochter leidet wie ich an einer Hypermobilität, kann es damit auch zusammen hängen :frage |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 09:54
|
@ Snoopyreutti
Jau kann ich, danke dafür. :s |
tomtom2001 |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 10:11
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 224 Mitgliedsnummer.: 5.184 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Huhu Du, Ja das kann gut möglich sein. Mein HA meinte soetwas ja auch schon zu mir. Er meinte ja auch das die Probleme die ich habe davon kommen das einfach alles stabilisiert werden muß.,da alles total "labbelig "ist. Meine WS ist wohl überdehnbar oder so was.(Versteh einer die Ärzte :sch ) LG Tanja ;) |
||
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 11:08
|
Hallo Zuggerschnecksche ;)
Hmmmm, mal schauen ob die anderen Bandis mir auch noch mehr dazu sagen können ? Vieleicht kann man mir noch mehr Tipps geben ?! |
![]() |
![]() ![]() |