Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kalle00021 |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 17:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 4.272 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Im Dezember wurde bei mir ein BSV dignostiziert.Letzte Woche wurde wieder ein MRT gemacht.Heute habe ich Spritzen bekommen aber der Arzt hat nicht viel zu dem Befund gesagt und war auch etwas in Eile.Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand den Befund sozusagen übersetzen könnte :)
Die Schmerzen habe ich nun schon seit fast 2 Jahre.Eine kleine Besserung ist bis jetzt erreicht aber leider nur sehr gering.Der Doktor meine heute noch ich solle Bauchmuskeln trainieren und die Rückenmuskeln dehenen.Könnt ihr mir vielleicht ein paar Übungennenen .so richtig kann ich im internet nichts finden. Überweisungsdiagnose: Verlaufsbeobachtung bei Bandscheibenvorfall L 4/5 Kernspintomographie der Lendenwirbelsäule: Untersuchungsmethode : T1 und T2 TSE,STIR,T2 transversal in Höhe L2 bis S1 Normale Haltung der 5-teiligen LWS.Normale Höhe und Form aller LWK,unauffällige Signalgebung aller knöchernen Strukturen,des Myalons,der paravertebralen Weichteile und der beiden ISG.Kleine Deckplatteneinmuldung am LWK 2 und Höhenminderung des Intervertebralraumes im Segment L 4/5 mit Signalsenkung der Bandscheibe.In diesem Segment Nachweis einer breitbasigen mediolateralen etwas rechts betonten und nach kranial umgeschlagenen Bandscheibenprotrusion mit Kontakt zur Nervenwurzel ohne Verdrängung nach dorsal.Intakte übrige Bandscheibenfächer und freier Verlauf aller anderen Nervenwurzeln.Verformung der Intervertebralgelenke beidseits L4/5. Beurteilung: Beginnebde Osteochondrose im Segment L4/5 und deutliche Spondylarthose beidseits hier.Breitbasige mediolateral etwas rechtsbetonte und nach kranial umgeschlagene Bandscheibenprotrusion L4/5 ohne wesentliche stenosierende und kompriemierende Wirkung.Keine Bandscheibenvorfälle,Frakturen oder ossären Destruktionen.Unauffälliger darstellung des Myelons,der paravertebralen Weichteile und der beiden ISG. ich bedanke mich schon mal . |
Frauke |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 18:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |