Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Diskographie, Wie kann ich mich vorbereiten?
heiner204
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 17:06

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.424

Gestern war ich im Krupp KH in Essen beim Prof. Krödel.
Der hat sich sehr ausgiebig meine letzten MRT Bilder angeschaut und möchte nun eine Diskographie machen. Dann könnte man genaueres sagen. Es würde aber wohl auf eine neuerliche OP hinauslaufen, wobei er dann Implantate einsetzen würde, um die Bandscheiben und Gelenke zu unterstützen. Genaueres wird aber erst nach der Diskographie entschieden und besprochen.
Meine Frage: kann man sich irgendwie auf diese Diskographie vorbereiten oder was ist besonders zu beachten??
Gruß Heiner
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 18:39

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Heiner!

Wenn du mit vorbereiten, informieren meinst, dann gibt doch einfach mal "Diskographie" in die Suche des Boards ein.

:winke Frauke
PM
Klaeuschenp
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 19:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.064

Hallo Heiner, ;)

auf die Diskographie kannst Du dich nur mental einstellen. Es werden ja gezielt Schmerzen ausgelöst aber nach 2h ist wieder alles beim Alten.

Achtung: Die Liege unter dem Bildwandler ist recht schmal (ich wäre beim Daraufklettern auf der anderen Seite fast heruntergefallen). :total

Meine OP wurde vor einem Jahr auch im Krupp-KH durchgeführt.

LG, Klaeuschenp :up
PMEmail Poster
heiner204
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 23:54

Neu hier
*

Danke für deine Antwort!
Warst du zufrieden im Krupp KH?
PMEmail Poster
Klaeuschenp
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 06:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.064

Hallo Heiner, ;)

das Krupp-KH ist ziemlich straff durchorganisiert, d.h. kaum Wartezeiten (7.00 Kommen, 7.30 Diskographie, 10.00 vorläufiges Ergebnis). Bei meiner OP war es nicht anders (7.00 Kommen, 7.15 Rasur, 7.30 Fahrt zum OP, 7.45 gingen die Lichter aus).

Man ist daher immer in Eile. Ich habe mir immer eine Frageliste erstellt und man ist mir dann keine Antwort schuldig geblieben.

Die Unterbringung (Zweibettzimmer) war gut und das Personal bemüht.

LG, Klaeuschenp :up
PMEmail Poster
heiner204
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 15:09

Neu hier
*

letzten Freitag mustte ich mich in Essen einer Diskographie unterziehen. War nicht ganz angenehm, ging aber recht schnell.
L5/S1 ist zwar leicht vorgefallen aber nicht für meine Schmerzen zuständig.
L4/L5 soll nun mit einem Wallis Implantat unterstützt werden.
Hatte mir schon am Wochenende gedanken zu dieser OP gemacht, jedoch hat mein Orthopäde hier zu Hause von solch einer Operation abgeraten, da es noch zu wenig zuverlässige Studien über diese Art der Bandscheibenimplantate geben würde. Er hat mir vorgeschlagen in die Neurochirurgie nach Duisburg Fahrn zu gehen und mir da eine Zweite Meinung zu holen.
Bin jetzt etwas verunsichert, werde aber die Untersuchung in Duisburg machen lassen.
PMEmail Poster
tillymaus
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 18:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.594

Hallo Heiner,

wie wäre es denn mit dem Bandscheibenvortrag im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen?
Ich denke, du findest hier mehr Informationen über Bandscheibenersatz.
Näheres findest du hier im Forum im Kalender.

Liebe Grüße
Alena
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2059 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version