Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha Bad Wildungen, erneute Beschwerden
anka31
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 15:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.345

Hallo Bandis,
habe ja letztes Jahr schon einmal hier um Hilfe gebeten und die Resonanz war wirklich super.
Jetzt brauch ich eigentlich nicht direkt Hilfe, aber vielleicht einen Rat. Ich bin immer noch krankgeschrieben, KG hatte ich durchgängig, hab es auch mit Osteopathie versucht, leider ist bei mir nur das Taubheitsgefühl in den Händen weggegangen. Jetzt bekomme ich vom Rententräger eine Reha in Bad Wildungen, wurde tatsächlich per Eilantrag genehmigt. Habs diese Woche Dienstag erfahren, dass ich nächste Woche Dienstag antreten darf. Ja und damit komme ich zu meinem Problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen verstärkt Schmerzen rechts neben dem Nacken und der Schulter (hatte ich noch nie, war immer nur die linke Seite), die sind nachts so unerträglich, dass ich aufwache und kaum hochkomme. Stehe ich dann auf und bewege mich, sind sie erträglich. Hinzu kommen eingeschlafene Hände, also dieses Kribbeln, komischerweise kann ich aber nichts fühlen, wenn ich einen Gegenstand anfasse, aber nur kurz. Ich habs nicht immer, aber eben dann und wann.
Habe mit dem Arzt darüber gesprochen, ob wohl evtl. ein neuer BSV vorliegen könnte, der meinte aber nur, die Schmerzen können auch anders austrahlen von dem alten BSV, ich sollte jetzt erst einmal in die Reha.
Was mache ich, wenn sich in der Reha herausstellt, dass ich einen akuten BSV habe? Wie gehts dann weiter? Immerhin bin ich schon seit Oktober wegen dieser dummen Sache krankgeschrieben. Allerdings mehr als KG und Schwimmen hab ich auch nicht gemacht. Mit Medikamenten habe ich mich zurückgehalten, nur wenn die Schmerzen sehr stark waren habe ich Tramabeta genommen, allerdings nur abends, die machen etwas benommen.
Also, das war jetzt alles etwas lang und durcheinander, aber ich hoffe, ihr wuselt euch durch.
Und gibt es ein Medikament, wenn ich nach der Reha wieder arbeiten gehe (ganzen Tag Bildschirm), was ich nehmen kann, ohne dass ich benommen bin.

So, jetzt freue ich mich auf eure Antworten.
Wünsch euch einen schönen Tag

Anka
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 16:32

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Anka !

Nuuuun erst mal gaaaaanz langsam. :z

Wann wurde denn das letzte Kontroll-MRT gemacht ?
Du hast ja auch Protrusionen zu dem BSV und da könne
die Möglichkeit einer Verschlimmerung bestehen, muß aber nicht. :?
Dieses kann man eben anhand eines neuen MRT's kontrolieren,
es sei denn, Dein MRT oder CT ist erst 2,3 Monate her.

Wenn Du die Möglichkeit in der Reha hast, an ein MRT ran zu kommen,
dann nimm es war. ( Ich glaube aber nicht das die in einer Reha so was machen ) :sch
Ansonsten versuche erst mal Deine Reha anzutreten und fertig zu bringen. :D

Bist Du dann wieder zu Hause und die haben in der Reha kein MRT gemacht,
dann holst Du es eben nach.
Aber erst mal eines nach dem anderen. :z

Ich wünsche Dir für Deine Reha alles, alles Gute undAngefügtes Bild
PM
murmel
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 16:48

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen ;)

Mit der Arbeit nach Hamburger Modell anfangen!

murmel :bank
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 17:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Anka, :winke

zunächst einmal die Reha antreten.

Dort sollten die doch möglichst in der Lage sein, Dich zu untersuchen und sogar, je nach akutem Verdacht, auch zur Radiologie überweisen.

Ich denke jedoch eher mal ganz positiv und hoffe, dass Du eine Fehlhaltung eingenommen hast und dabei die Muskulatur auf der Gegenseite zu sehr beanspruchst.

Wenn Du in der Reha Erfolg haben solltest, so müssten die Beschwerden einzugrenzen sein, denn die Therapien sollten auf Dein Beschwerdebild abgestimmt werden. Auch wird man Dich dort, gegebenenfalls, medikamentös einstellen.

Am Anfang, und vor allem auch am Ende der Reha mit dem Arzt besprechen, wie Du, und auch ärztlicherseits, Deine beruflichen Aussichten einschätzt/eingeschätzt wird.
Murmel hat Dir bereits geschrieben "Hamburger Modell". Das heißt, Du kannst eine stufenweise Wiedereingliederung in den Beruf angehen. Stufenweise bedeutet, dass Du zunächst mit weniger Stunden beginnst um dann nach und nach wieder auf Deine normale Belastbarkeit zu kommen.

Ich möchte Dir nahelegen, dass Du in der Reha einen Rehaberater aufsuchst um solche Sachen, ebenso auch eine evtl. Schwerbehinderung usw., durchzusprechen.
Ein solches Gespräch kann oft auch von Nutzen sein, denn diese Rehaberater arbeiten ja mit den Ärzten zum Schluss auch Deinen Abschlussbericht aus.

So nun viel Erfolg, und hoffentlich weniger Schmerzen, bei einer recht angehmen Reha
das wünscht Dir :winke parvus
PM
anka31
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 19:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.345

Hallo liebe Bandis,

vielen Dank, für die prompte Antwort. MRT ist natürlich schon etwas her, war im Nov. 2005. Habe seitdem KG bekommen, aber keine Übungen, war mehr Drücken und Massieren, die haben sich nicht so rangetraut, weil es wohl ziemlich akut war. Tatsache ist, jetzt ist es schlimmer als vorher.
Kann mir noch jemand etwas über die Reha Klinik Reinhardsquelle in Bad Wildungen erzählen?

Vielen Dank Anka - ziemlich unsicher
PMEmail Poster
judith
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 15:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.638

;) Hallo Anka! Glückwunsch, daß es bei dir mit der Reha so schnell geklappt hat.Es ist gut möglich, daß sich bei dir durch die Schonhaltung Muskeln verspannt haben,daß tut dann zusätzlich sehr weh u. führt in einen Teufelskreis, aus dem man schlecht wieder raus kommt. Du solltest zusehen, wenigstens ab und zu schmerzfreiheit zu erreichen. Es gibt gut wirksame Medikamente, die auch nicht müde machen. Mir hat Arthotec- Forte geholfen, das ist gegen Schmerzen u. Entzündungen, u. hat einen Magenschutz dabei. Gute Besserung! Gruß Judith :klatscht
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2256 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version