Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TinaM |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 10:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 2.497 Mitglied seit: 27 Mai 2005 ![]() |
Hallo Sigi,
bei mir war die Nervenleituntersuchung so wie von Wi-ro geschildert allerdings wurde es bei mir vom Po abwärts bis zum Fuß gemacht. An den "tauben" Stellen tat es nicht weh aber da wo normales Leben im Nerv/Bein war war es etwas unangenehm aber absolut zum aushalten. Keine Angst :trost Zur Unterstützung der Nervenheilung nehme ich ein hochdosiertes Vitamin B das sich zeitversetzt frei setzt. Ich bin der Meinung, daß es hilft. In der Akutphase bekam ich Vitamin B auch in die Infusion. |
milka |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 13:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 3.374 Mitglied seit: 02 Okt 2005 ![]() |
hi sigi,
also ich hatte beidseitige fußheberschwächen und die sind nach 3-4 wochen "von alleine" wieder weggegangen, bzw. mit wenig KG (ich denke die hauptsache war, dass sich das bandscheibenmaterial zurückgezogen hat), hab das nicht operieren lassen. gruss, anne |
sigi |
Geschrieben am: 25 Mai 2006, 14:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 5.670 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo,
hatte gestern einen Termin beim Neurologen. Nachdem er sich sehr konzentriert die CT-Bilder angeschaut hatte, sich mein linkes Bein angeschaut und getestet hatte mittels Zehenstand und Fersenstand, dieser gelang mir natürlich infolge meiner Fußheberschwäche nur andeutungsweise, kam er zu dem Ergebnis, daß eine OP nicht notwendig ist, auch als Neurochirurg käme er zu der selben Ansicht.Wollte mir in unserer UNI einen Termin bei der Ambulanz der Neurochirurgie vermitteln, aber die Herrschaften in Weiß waren beim Streik. Für mich steht eigentlich fest, daß eine OP nicht in Frage kommt. Meine Fußheberschwäche beeinträchtigt mich überhaupt nicht. Keine Schmerzen, kann laufen und habe lediglich einen Berührungsschmerz auf der Oberseite der Zehen. Und hier meine Frage: Wie äußert sich diese Fußheberschwäche bei den anderen Betroffenen? Danke für die Antworten im Voraus von sigi, der jetzt noch mit Freunden eine kleine Vatertagstour machen wird (trotz Fußheberschwäche ! !) |
Trixi |
Geschrieben am: 25 Mai 2006, 17:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 3.307 Mitglied seit: 24 Sep 2005 ![]() |
Hallo Sigi :winke
Ich hatte vor zwei Jahren auch einen Bv mit Fußheberschwäche.Ich konnte aber weder auf Zehen und Ferse stehen.Ich merkte das auch beim laufen.Ich mußte damals aber operiert werden,weil der BV zu sehr die Nerven bedrängt hat.Heute nach 2 Jahren merke ich überhaupt nix mehr von der Fußheberschwäche.Ich würde es an deiner Stelle auch erst einmal konservativ probieren,solange du nicht mehr Beschwerden hast.Versuche dich Rückengerecht zu verhalten und jeden Tag etwas für deine Rückenmuskeln zu tun.(Gymnastik,Rückenschwimmen)Mir hat es wirklich geholfen. Gute Besserung Gruß Trixi ;) |
![]() |
![]() ![]() |