Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Flyme |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 07:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 5.668 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo an alle. Also ich bin 33 Jahre,Krankenpfleger und habe 4 Kinder. EWigendlich verlief mein Leben bisher sehr gut, doch im Februar bekam ich extrem starke Schmerzen im Rechten Bein und auch starke Schmerzen im Rückenbereich. Mein hausarzt sagte damals ist nur nee "Verspannung". Naja wollten wir Ihm mal glauben. Eine Woche habe ich Schmerzen gehabt, dann ging es wieder besser. Ging dann normal zur Arbeit und verrichtete normale Arbeiten wie Garten und Hausarbeiten. Dann bekam ich imApril wieder unsagbar starke Schmerzen,noch intensiver als zuvor. Holte mir selber eine Überweisung zur Neurologien. Da aber einen Termin zu bekommen ist ja fast wie ein Sechser im Lotto. Nach 3 Wochen hatte ich Termin und sie sagte nach einer intensiven Untersuchung "Nervenschaden an der Wirbelsäule"!!!! So ich fiel aus allen Wolken,bekam nee Überweisung zum CT. Nach der Untersuchung im CT hätte ich vier Tage später einen Termin zur Ergebnissauswertung bei der Neurologien gehabt. Doch zu diesem Termin kam es nicht mehr. Am 11.05.06 bin ich morgens normal aufgestanden,wollte mir nen Kaffee machen, setze mich hin und vorbei. Es ging nix mehr. Konnte mich noch bis aufs Sofa quälen und dann vorbei.Konnte mich nicht mehr bewegen und Schmerzen, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Meine Frau hat dann Notarzt gerufen, bekam starke Schmerzmittel und wurde ins KKH Gifhorn eingeliefert. Dort bekam ich dann die Diagnose Bandscheibenvorfall rechts mit Angriff der Nerven. 3 Tage Schmerzmittelteraphie. Bin nun wieder zu Hause nehme Medis (Tetrazepam,Diclo Long 100mg, und Novamin).Naja mache jetzt Akkupunktur,die Schmerzen sind zwar momentan ganz gut weg,aber dieser "Muskelkater" haut mich um. Naja werde weiter am Ball bleiben und melde mich wieder. Schreibt mal nen´netten Kommentar dazu. grüße an alle und gute Besserung.
|
parvus |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 10:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Flyme und willkommen hier im Forum :winke
Da hat es Dich ja voll, und vor allem auch rasant, erwischt :trost Den Termin bei der Neurologin nimmst Du den noch wahr? Ich denke es sollten Untersuchungen und auch Messungen der Nervenleitgeschwindigkeit erfolgen. Ausserdem wäre auch ein MRT evtl. ratsam, man sieht oft echt mehr drauf als beim CT. Wie wirst Du zur Zeit sonst behandelt? Bekommst Du Medis, KG oder hat man Dir in der Klinik Verhaltentipps mit auf den Weg gegeben? Wäre evtl. eine Rehamaßnahme zur Erhaltung Deiner Erwerbsfähigkeit sinnvoll? Hat man in der Richtung etwas angedacht? Dein Beruf als Krankenpfleger ist wohl auch nicht ohne, da ihr dort einiges an Gewicht lagern müsst und auch oft dabei gerne falschen Bewegungen ausgesetzt seid, auch wenn man beim Erlernen des Berufes viele gute Tipps dazu bekommt. Ich hoffe Du nimmst Dir ausreichend Zeit zur Genesung und vor allem bleibe dran und sieh zu, dass Du einiges an brauchbaren Therapien erhältst! Alles Gute :winke parvus |
mag65 |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 10:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Flyme!
Herzlich willkommen hier im Forum. ;) Tja, was soll man dazu sagen: Herzlich willkommen im Club...! Ich kann dir eigentlich nur raten, mit den Bildern vom CT (MRT wäre besser) mal zu einem Neurochirurgen gehen statt zum Neurologen. Die können meinem Eindruck nach die Bilder besser auswerten. Ansonsten pass gut auf deinen Rücken auf. Drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird Liebe Grüsse Mag |
Flyme |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 18:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 5.668 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
ja habe ja schon geschrieben,welche medis ich nehme.da wären:Diclo 100mg long,Tetrazepam für die Nacht, und dann noch Novalminsulfontropfen. Außerdem nehme ich jetzt noch Magnesium 3x1 Tablette 50mg. Die Medis helfen gan gut,und bekomme jetzt Akkupunktur 10 Sitzungen. Eine habe ich hinter mir,mal gucken obs hilft.MRT welcher Arzt macht diese Untersuchung nun genau??
Grüße an alle |
Frauke |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 18:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Flyme!
Ein MRT wir in einer radiolog. Praxis gemacht. Ausgewertet wird es von einem Radiologen. :winke Frauke |
mag65 |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 19:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Flyme!
Besser gesagt, es "sollte" vom Radiologen ausgewertet werden. Aber manchmal kannst du erst von Arzt zu Arzt rennen, bis sich einer mal die Bilder genau anguckt. Meine Empfehlung: Mit den Bildern vom MRT direkt zum Neurochirurgen. Die können am ehesten genau sagen, was los ist. Liebe Grüsse Mag |
Flyme |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 10:23
|
hoffe der neurochirug in braunschweig ist ein guter arzt. der hat eigentlich einen guten ruf. wollte nur mitteilen,das es mir zur zeit besser geht.die medis so wie ich sie nehme schlagen gut an. habe heute meinen zweiten akkupukturtermin,mal sehen wie es wird.melde mich dann wieder.grüße an alle die das gerade lesen.
:baeh flemming |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 07:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
;) Flyme willkommen im Club der Bandis!
Du Armer :trost hoffentlich geht es Dir heute auch noch gut und hoffentlich hilft bei Dir die Aku so gut wie bei mir immer :up |
Flyme |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 08:25
|
´ja mir geht es heute noch besser als gestern.akkupunktur war gestern und habe mich danach schon besser gefühlt.bin am überlegen,ob ich heute nacht die tetrazepam mal weglasse!was denkt ihr soll ich sie weiter nehmen oder ruhig mal weglassen?
grüße flemming |
parvus |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 10:44
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Flemming, ich weiß ja nicht welcher Doc Dir, mit welcher Auflage, die Medis verordnet hat. :kinn Aber ich möchte doch auch daran erinnern, dass die Medikamentierung eigentlich abgestimmt sein sollte und man nicht einfach so nach Bedarf etwas einnimmt und dann wieder weglässt. In der Regel brauchen unsere Medis eine Einschleichphase, ebenso wie eine Ausschleichphase.
An Deiner Stelle würde ich das alles zunächst mit dem Arzt abklären und nicht so auf eigene Faust handeln, denn wie Du schreibst, schlagen die Medis ja gut an! :z Ansonsten freue ich mich zu lesen, das die Akupunktur Dir hilft und auch die Schmerzen wohl eingrenzt. :winke Grüßle parvus |
||
![]() |
![]() ![]() |