Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ich könnt heulen vor schmerzen, LWS und HWS
Hansel
Geschrieben am: 14 Mai 2003, 18:18

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Bandis,

Apoplexy hat sicherlich nicht ganz unrecht. Wenn man Tramal zu stark dosiert, haut es einen regelrecht aus den Latschen.

Allerdings baut sich bei regelmässiger Einnahme auch ein Pegel auf. Dadurch wird man bei weiterer Einnahme nicht so umgehauen.

Aber klar ist, grade Anfangs sollte man mit Tramal sehr vorsichtig experimentieren !!!

Ansonsten ein sehr gutes Medikament

Also, immer schön aufpassen liebe Bandikolleginnen und Bandikollegen  :winke
PM
Hillebille
Geschrieben am: 14 Mai 2003, 18:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 324

Vielleicht versuchst du es mal mit Celebrex 200
Hat meinem mann gegen Schmerzen sehr gurt geholfen aber leider waren bei Ihm die Nebenwirkungen zugroß. Auch Valeron 100/8mg sind prima gegen Schmerzen. Nur sollte man die Nebenwirkungen sehr gut beobachten
Gruß Hillebille  :sonne
PMEmail Poster
Indalla
Geschrieben am: 14 Mai 2003, 18:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 167

Hallole choco :winke

Das mit dem schalter umlegen , war auch bei mir so eine sache . Habe nur medies genommen wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe vor schmerzen . Bin seit 25 april bei einem neurologe ( neurochirurgie , spz. schmerztherapie ) . Als ich ihm erzählte das ich medies nur bei bedarf nahm , schüttelte er
er nur seinen kopf und meinte ich müsse sie regelmäßig nehmen . Damals nahm ich voltaren dispers , sollte morgen und abens eine nehmen . Nach ein paar tagen verdrug ich sie nicht mehr , wechselte um auf celeprex 100 . Diese nehme ich regelmäßig morgens und abends und dreimal am tag mydocalm . Bin nun fast schmerzfrei , kann wieder viele sachen machen wo ich früher nicht konnte , und das tut meiner seele gut . So wie bandihansel sagte , 80 % schmerz und 20 % hansi . Bei mir ist es nun so : 20 % schmerz und 80% ich . Kann dir auch nur raten leg dein schalter um , ich wollte es erst auch nicht . Hoffe das es dir bald besser geht choco :trost

Liebe grüße Andrea :sonne
PMAOLYahoo
lilly
Geschrieben am: 15 Mai 2003, 09:38

Unregistered

Zitat
wie lilly schon schreibt, am Ende wird es Dir von niemanden gedankt, das Du Dich auf Arbeit schleppst, die Zähne zusammenbeist, Dich mit Schmerzmitteln über den Tag rettest. Weder vom Chef noch vom eigenen Körper bekommst Du es gedankt.

ui. nee. das meinte lilly genau andersherum. nämlich, dass schmerzen einem nicht gedankt werden. und dass es verständlich ist, dass man arbeiten möchte oder muss. und dass man sich ruhig ne zeitlang mit schmerzmitteln über den tag retten sollte. den eine beamtung ist ein ordentlicher dank.  :;):

ansonsten hoffte ich, dass julia mal ihres schreibt. und, na, das hat sie.

dir weiterhin gute besserung!

:bank
chocobaerchen
Geschrieben am: 15 Mai 2003, 10:57

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 242

hall o ihr lieben

ich danke euch für eure aufmunternden worte.

kennt jemand von euch nen guten neurochirurg in berlin???

was meint ihr, sollte ich meine tabs nur nehmen, wenn die schmerzen anfangen, oder lieber gleich morgens und abends?

liebe grüße choco
PMEmail Poster
Hansel
Geschrieben am: 15 Mai 2003, 12:11

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hi Choco :-)

wie schon gesagt, im aktuten Stadium kann ich Dir nur zur regelmässigen Einnahme raten, dann wirst Du schnell bemerken, das die Schmerzen etwas nachlassen.

Wenn Du dann in die Besserungsphase kommst, kannst Du z.B. Vioxx auch sporadisch -also nach Bedarf- nehmen.

Und Tramal kann man -wie bereits gesagt- sowieso je nach Bedarf nehmen.

Ich weiss nicht ob Du den Thread von Donald gelesen hast.

Mit Tramal verhält es sich anfangs eigentlich bei jedem so, das es knallt (nicht mehr als max. 20 Tropfen nehmen, anfangs ist man high davon).

Ich habe meine Dosis dann bis zu 3 x 40 am Tag gesteigert, was einen dann auch platt gemacht hat. Aber immer noch besser als die Schmerzen.

Bis vor 2 Wochen war ich auf 5 Tropfen täglich runter um nicht auf "turkey" zu kommen  :smoke

Leider musste ich jetzt wieder hoch fahren, da es mir ziemlich dreckig geht....

So ist das eben...wie gesagt, frage mal Deinen Doc, was er dazu meint
                                           :winke
PM
Apoplexy
Geschrieben am: 16 Mai 2003, 12:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Zitat
Hallo,
Bandihansel Rat ist sicherlich gut gemeint, aber auf der Arbeit sollte man die Tramal sehr sehr niedrig dosieren, oder vielleicht auch gar nicht. Da sie nicht bei jedem gleich wirken, und für die meisten eher wie ein Hammer sind!
Das wäre eher was für das Wochenende...
Vielleicht wärt es sinnvoller erstmal Cortisonspritzen (auch Tabletten möglich) vor der Arbeit zu nehmen. Das ist entzündungshemmend und aucvh Schmerzlindernd. Und bekommt einem schon was besser als Tramal...
Es bleibt dir überlassen, wie du deinen Schmerz in den Griff bekommst, aber informiere dich mal bei deinem Arzt, da die manuelle Therapie im akuten Stadium allein nicht helfen wird. Wenn dein Nerv in den Bandscheiben geklemmt ist, wird er solange keine Ruhe geben, bis er abschwellen kann, und dda helfen nur Medikamente und Ruhe...
Liebe Grüße,
Apoplexy

Hallo,
vielleicht sollte ich´noch sagen, das es auch Cortison Tabletten (Decortin) gibt. Diese sind sicherlich besser, als zu oft eine Spritze in den Pomuskel zu bekommen (da man auch einen Spritzenabzess bekommen kann).
Aber Cortison hat Spätfolgen, und sollte nicht über allzu lange Zeit genommen werden. Hinzu kommt, das es langsamm runter dosiert werden muß!
Aber bei starken Schmerzen hilft es sehr gut... Denke das wär eine gute Alternative...
und nur als kleiner Tip gedacht. Frag mal deinen Arzt....
Tschüss,
Apoplexy
PM
joergine1
  Geschrieben am: 16 Mai 2003, 19:00

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

:weinen Hallo,

ich kann deinen Willen, weiter zu arbeiten gut verstehen. Ich selber bekam die ersten Schmerzen im Januar 2003 und erst im Mai wurde der erste BSV festgestellt. Ich war wie Du. nur nicht krank feiern. Immer wieder zur Arbeit gequält. Ich bin Kellnerin von Beruf, und da heißt es jeden Tag, mehrer Teller schleppen, egal ob Du kannst oder nicht. angel
Zwischendurch war ich dann mal ein paar Tage krank, wenn die Schmerzen zu stark wurden, und ich meinen Kopf gar nicht drehen konnte. An der Arbeit wurde dann schon getuschelt, so von wegen:GUCK MAL,.DIE IST SCHON WIEDER KRANK!MAN SIEHT JA GAR NICHT WAS SIE HAT!usw. Als es dann bei mir noch anfing, daß die Taubheitsgefühle im rechten Arm und die Lähmungen zu nahmen, wurde es noch schlimmer. Man stellte mich als Trottel da, der noch nicht mal in der Lage war, ein Messer mit rechts festzuhalten. Dabei war es echt nicht meine Schuld, daß die Teller oder das Tablett aus meiner Hand fiel. Aber es verstand keiner. Daraufhin beschloß, ich so lange krankzu sein, bis ich wieder 100%fit bin. Das war am 10.12.2002.Glaub mal nur nicht, daß in der Zeit mal eine Karte zu Weihnachten oder vor kurzem zu meinem Geburtstag kam. Es dankt Dir keiner, wenn Du Dich vor Schmerzen an die Arbeit quälst. Aber das ist bei mir nicht das schlimmste. Das schlimmste dabei ist, das jetzt durch meinen falschen Ehrgeiz insgesamt drei BS im HWS Bereich und eine BS im LWS Bereich kaputt sind. Also überlege es Dir gut, ob das Dein Job wert ist, das Du Dich so kaputt machst. Ich habe für mich geschworen, daß ich in Zukunft, was die Arbeit angeht, mehr an mich denke(Falls ich jemals wieder als Kellnerin arbeiten kann).
Denn ich habe gesehen, wo die Kollegen sind, wenn Du in der REHA bist, oder es Dir einfach beschissen geht.
:tritt  :bank
joergine1
PMEmail Poster
Heike
Geschrieben am: 17 Mai 2003, 11:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 145

Hallo Joergine1!
Du sprichst mir aus der Seele. Nur mit dem Unterschied, das ich statt Teller kleine Kinder tragen muß. Habe in der Zwischenzeit gelernt egoistischer mit mir umzugehen. Es dankt einem wirklich keiner von den lieben Kollegen. Ich war auch fürchterlich enttäuscht, nicht mal zu Weihnachten etwas von den Kollegen zu hören. Dabei bin ich keine von denen die oft krank ist. Man macht sich dann schon Gedanken, welchen Stellenwert man dort auf der Arbeit hat.
Gott sei Dank, habe ich Familie und Freunde die voll hinter mir stehen.
:winke Heike
PMEmail Poster
Barbara
  Geschrieben am: 17 Mai 2003, 17:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 295

Hallo, choco
wenn du dich weitgehender informierst, weißtdu, daß sich bei lang anhaltenden Schmerzen ein sogenanntes Schmerzgedächtnis
bilden kannst, dann "mußt" du nämlich dein Leben lang Schmerzmitel nehmenund das Leben danach ausrichten.Ich kann nur alle Vorredner bestätigen, besonders Lilly hat da sehr recht.Oder sind die Schmerzen noch nicht stark genug, daß du darauf verzichten kannst ??? Eigentlich hörte es sich nicht so an. Mit Celebrex und Tramadol habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht, wobei die "Cele " gruppe etwas magenreundlicher sein sollen. Für mich sind das leider nur
noch Zusatzmedikamente zum Morphium.
Empfehlen für eine Mutter-Kind-Kur kann ich dir Boltenhagen
und Zinnowitz, beides Ostseebäder,da dein Kleiner mit den Bronchien kämpft, vielleicht empfehlenswert.- Barbara
PMICQ

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1929 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version