Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> heutiges gespr.mit nch,ratlos!
neumerder
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 02:12

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.136

hallo gemeinde,hatte heute mein termin beim nch.er betrachtete die bilder und sagte"2 große vorfälle mit stenose" ist op-indikation!ich solle aber die nächsten 3 nonate noch wöchentlich meine meaverin spritze abholen.parallel dazu soll ich 14 täglich wieder bei meinem stammradiologen prts bekommen.er würde mich sofort operieren und hat das sicherlich tausendmal gemacht,aber bei kassenpatienten kommt er da nicht auf seine kosten nur bei privatpat.er ist eine ehrliche haut und ich würde gerne bei ihm bleiben...er sagte,da er belegbetten im kh hat würden verhandlungen laufen,damit er das gleiche geld wie die ärzte im stammhaus bekommt und künftig auch kassenpatienten operieren könnte.
was haltet ihr von dem mann,würdet ihr abwarten und bleiben oder zu einem anderen gehen?
gruß
achim
p.s. eine eng/emg messung hielt er trotz meinem drängens nicht für erforderlich zum jetztigen zeitpunkt,weil keine lähmungen bestehen!
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 07:04

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Achim,

also eine Zweitmeinung würde ich mir auf jeden Fall holen.

Ein bisserl stutzig macht mich halt die Aussage
2 große vorfälle mit stenose" ist op-indikation
und dann wiederum
eine eng/emg messung hielt er trotz meinem drängens nicht für erforderlich zum jetztigen zeitpunkt,weil keine lähmungen bestehen

Oder meint er auch da, dass es sich für ihn nicht "lohnt"?

Auch Ärzte sind Unternehmer, auch sie wollen - wie jeder andere - möglichst viel verdienen, das ist ja noch irgendwo verständlich. Nur, wenn es so eine absolute OP-Indikation ist, dann muss entweder operiert werden, oder es ist eben keine absolute OP-Indikation gegeben, oder?
Und wenn er Dich dann aus Kostengründen nicht selbst operieren kann/will, dann sollte er Dich doch zumindest an einen Kollegen weiterreichen, dem Du nicht zu "billig" bist.

Meine Meinung dazu, entscheiden musst Du natürlich selbst, was Du nun machen möchtest.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 07:45

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Achim,

du solltest auf jeden Fall einen anderen Neurochirugen aufsuchen, welcher Kassenpatienten behandelt. Das Märchen von den fehlenden, gedeckten Kosten kann ich nicht mehr hören, denn dann kannste gleich in die Alpha-Klinik oder zum Grönemeyer gehen.
Auf der einen Seite, will er gleich operieren, aber hält weitere Untersuchungen nicht für notwendig( weil er nichts dran verdient...?). Kommt mir ein bißchen spanisch vor. :sch

Gibt es bei dir nicht auch noch andere Neurochirugen, welche auch "Normalos" operieren? Frag mal deine Kasse oder die gelben Seiten.

Bobby
PM
murmel
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 08:53

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Neumerder ;)

Ich hatte schon in einigen Beiträgen geschrieben bei solchen Ärzten Unterlagen die Fingerweglassen! Diese sind nur an „Kohle“ und nicht an den leidenden Patienten interessiert! Du hattest doch mahl geschrieben das du Bekannte in Berlin hast! Wir Berliner haben in und um Berlin sehr Gute Kliniken wo du nicht selber die Kosten übernehmen musst. In der Regel bist du nach 7Tagen einer OP wieder aus dem Krankenhaus raus! Hast du alle deine Befunde zusammen? Kopiere sie speichere die Kopien im PC ab! Du hast ja meine Tel. Nr. Kannst ja mal anrufen Rufe dann gleich zurück Habe in Deutschland keine weiteren Tel. Kosten ansonsten ist es eine Frechheit wie die anderen schon sagten! Ich glaube Bobylein hat meine Tel.Nr. Noch eins egal wo du dein OP hast du musst immer zu deiner Krankenkasse egal welche wegen der Kostenübernahme!("Außer bei Notaufnahmen"!) :sonne
murmel :bank :winke
PMEmail Poster
Sandoma
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 10:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallöchen,
auch ich kann dir nur raten: such dir einen anderen Neurochirugen und sprich mit deiner Krankenkasse. Meine ist da wirklich immer sehr hilfreich - und die ganzen spritzen und PRTs kosten ja schließlich auch Geld.

Liebe Grüße
Silke
(die immer wieder staunt, was für Glück sie mit ihren Ärzten und ihrer Krankenkasse hat)
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 13:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Achim,

na wenigstens ist er ehrlich, ansonsten finde ich es aber eine Frechheit. Wenn er nicht auf seine Kosten kommt, dann könnte er Dich aber doch an einen anderen Kollegen überweisen. Mein NC ist auch Belegarzt in einer Klinik, aber es ist für ihn nicht von Interesse zu welcher Kategorie Patient man gehört. Wenn OP notwendig, dann operiert er. Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Was nützt Dir der sogenannte beste Arzt, wenn Du eine wichtige Behandlung nicht bekommst nur weil Du Kassenpatient bist. Du hast alle Unterlagen zusammen, mach Dich schlau, schau im Forum nach einem empfohlenen Arzt in Deiner Region und wechsel.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 13:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

hallo,

Achtung, Warnung:
solche Ärzte gibt es bei uns auch, da kenne ich mindestens zwei:
Praxis für NC:
Dr. O... W... und
Arzt O... H... (der hat keinen Dr.)
in Pankow, nähe größeres Krankenhaus mit Rettungsstelle.

Das Krankenhaus ist übrigens sehr gut, da hab ich schon 4 mal eingelegen... kann man nicht meckern.

;)

PM
neumerder
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 18:28

aktiver Schreiber
**

hallo gemeinde,danke für eure sehr informativen antworten!werde mal die 3 monate noch mit seinen meaverin spritzen und den prts vom radiologen versuchen.vielleicht ist ja dann auch eine entscheidung des kh gefallen und er operiert dann auch kassenpatienten.wenn nicht,soller sagen wo ich mich operieren lassen soll!
gruß
achim
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 19:19

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Neumerder ;)
Tipps sind doch schon jede Menge gekommen von uns allen! :winke
murmel :bank :winke

Die Entscheidung ob ein OP stattfindet in erster Konsequent trieft du alleine, aber auf anraten des Arztes durch dein Krankenbild bzw. deiner Krankengeschichte! Was sagt den überhaupt deine Krankenkasse dazu! Hast du den schon mit ihr darüber gesprochen!?
Wen du Operiert werden solltest welche Voruntersuchungen sind den schon gelaufen? Welche zu einer kurzen Liegezeit führt! Den die 10€ pro Tag im Krankenhaus musst du doch auch bestimmt zahlen.! Ich glaube mit dir Eiert man dort ein wenig rum!
murmel

Bearbeitet von murmel am 17 Mai 2006, 19:44
PMEmail Poster
neumerder
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 01:25

aktiver Schreiber
**

hallo karlheinz/murmel,bin ja auch dankbar für eure tips!krankenkasse sagt wenn op-indikation durch neurochirurgen,dann wirds auch bezahlt.mrt hws steht ja noch aus!auf die frage was ist wenn op dann vielleicht berlin oder brandenburg,reagierte der sachbearbeiter mit totalem unverständnis.wieso nicht hier,wieso so weit etc. es ist gut gemeint murmel,aber ich wäre auch nicht in der lage dorthin zu fahren körperlich.außerdem muss ich mich ja noch um meine mutter und mein haus kümmern!und besuchen könnte mich auch keiner...ich wünsche mir nur wieder einigermassen gesund zu werden!
gruß
achim
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2192 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version