Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 07:07
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Antares ;)
Auch von mir noch willkommen im Forum Ich vermute mal auch, das Du ein Medikament nicht veträgst :kinn Les doch mal die Beipackzettel durch, ob da was von dieser Nebenwirkung drin steht :? Wann kommst Du denn ins Krankenhaus :frage Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung........... Bearbeitet von Harro am 19 Mai 2006, 13:58 |
Bobbylein |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 07:16
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Antares,
ich vermute auch, das du eines deines Medikamente nicht verträgst. Von der Schonhaltung kommt das bestimmt nicht. Prima, das du in der Neurochirugie behandelt wirst. Meistens bekommt man dann an einigen tagen PRT's, welche auch oft ganz gut helfen. Ansonsten können alle Behandlungen abgestimmt werden, sodass anschließned gut beurteilt werden kann, ob eine OP sinnvoll ist oder ob man noch warten kann. Das eine Halskrause nicht so der Hit ist, hast du ja am eigenen Körper erlebt. Deswegen der rat, wenn eine tragen, dann möglichst nur Nachts. Auf eines mußt du dich aber noch einstellen. Dies ist Geduld, ohne geht es leider nicht. Bis dann Bobby |
Antares120 |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 12:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 5.660 Mitglied seit: 16 Mai 2006 ![]() |
Hallo,
Danke für eure Hilfe. Ich muß nächsten Mittwoch,24.05.06 nach Meiningen in die Neurochirurgie. Bei mir verfärbt sich jetzt immer mal die linke Hand bläulich und die ersten 3 Finger sind immer noch angeschwollen.Gefühl hab ich wieder ein bißchen. Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Gruß Ant. ??? |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 12:53
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Antares ;)
Puuuhh leider nein und ich kann Dir jetzt auch nicht wirklich weiter helfen. :kinn :sch Ich lese aber noch mit und bin mal gespannt was das sein könnte. Aber es hört sich richtig gefährlich an, schüttel. ??? Und Du willst wirklich noch bis Mittwoch warten ? Also so von meinem Gefühl her, würde ich aber schnell zum Arzt gehen um das zu klären. |
judith |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 10:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 5.638 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo Antares! Bin in der gleichen Situation wie du gewesen, mit Schmerzen kaum zum Aushalten, bei gleichem Krankheitsbild.ich kann dir nur raten geh zu einem Arzt für spezielle Schmerztherapie! Bei mir wurden P.R.T. in Serie von jeweils 3x gemacht, die mir sehr geholfen haben. Dies ist eine gute Methode als Alternative zu oralen Medis. Dabei wird unter Sicht eine Injektion direkt an die Nervenwurzel gesetzt. Diese besteht aus Kortison in geringer Menge u. einem stark wirksamen Analgetikum. Diese Prozedur ist zwar etwas schmerzhaft,dafür hast du dann aber längere Zeit Ruhe.
Liebe Güße von Judith |
nacubenda |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 10:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 5.576 Mitglied seit: 06 Mai 2006 ![]() |
Hallo
Ich leide seit umgefähr der gleichen Zeit wie Du und kann deine Schmerzen sehr gut nachvollziehen. So ich habe gleich die erste Woche Kernspitomographie bekommen wobei festegestellt wurde Proplaps überlappend. Also sehr schlimm .Die 3 Finger sind nach wie vor taub. Meine Medikation war Sirdalut MR 6 mg und Voltren 100 mg und 1 Woche Indfusionen da ich nicht ins Krankenhaus konnte . Hatte vor 3 Wochen eine neue Arbeitsstelle bekommn.Ich denke jeder kennt das . So nun wurde zuerst Abulant eine Infiltration mit Kernspitomographie gemacht. Leider keine Wirkung das erste mal. Am Donnerstag hatte ich die 2 Behandlung .Hierbei wird direkt in den Bandscheibevorfall was (keineAhnung eingespritzt) Bei machen tut es nicht weh .MIR SCHON.Ein Zeichen das er den richtigen Punkt erreicht hat. Habe die erst Nacht geschlafen wi ein Baby.Heute habe ich ausgangen für 24 Std. und kann nur sagen es wirkt. Am Montag die Nächste Behandlung.Sollte meine Muskelkraft witer steigen ist das sehr positiv. Natürlich habe ich noch immer Nackenschmerzen aber um 80 % besser und jeder weis was 80% Besserung ist !!! Leider dsa ist eben der Nachteil ist der BAndscheibenvorfall nicht damit behoben. Soweit so gut ich hofe ich konnte etwas helfen. Bitte schreibe mir wie es dir ergangen ist. Hallo nacubenda, Deine email-Addi habe ich hier offiziell rausgenommen, da auch Nichtmitglieder hier in diesem Forum mitlesen können. Nicht dass damit Unfug betrieben wird :z Schreibt Euch untereinander bitte über den foreneigenen Postkasten an! Gruß parvus Bearbeitet von parvus am 20 Mai 2006, 15:33 |
Tommy43 |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 11:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.592 Mitglied seit: 08 Mai 2006 ![]() |
Hallo Antares!
Ich habe einen akuten Vorfall C6/C7 mit Wurzelkompression und Schmerzen in der li Schulter , Arm, Taubheit in Zeigefinger und Daumen.Auch bei mir halfen Voltaren etc. nicht. Selbst Tramal ging irgendwann nicht mehr. Bin dann auf Valoron (Tilidin) umgestiegen, zunächst 5xTgl. 40 Tropfen (=5x100mg). Später dann retard 2x200mg tgl. Was mir besonders geholfen hat, ist Nordic Walking (4-5 tgl. 15-30 Minuten, auch nachts um 3 Uhr, wenn notwendig). Ich unterscheide zwischen "Nervenschmerzen" und "Spannungsschmerzen", letztere sind durch NW besonders morgens gut weggegangen. Zusätzlich zu dem Valoron habe ich später Lyrica gegen die neuropathischen Schmerzen bekommen, was mir geholfen hat erstmals ein paar Stunden am Stück zu schlafen, allerdings nicht im Bett, sondern in meinem Stresslesssessel, der sich nun wahrlich bezahlt gemacht hat. Der Orthopäde meinte, trotz des massiven Befundes es erst einmal "konservativ" zu versuchen (Infusionen mit Cortison etc. dann auch Massagen und besonders Krankengymnastik). Er meinte das dauere erfahrungsgemäß 6-8 Wochen und genau das ist eingetroffen. Nach ca. 7 Wochen merkte ich eine Besserung. Ich habe dann die Medikamente schrittweise reduziert, hatte 3 Tage Entzugserscheinungen mit Frieren, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Unruhe, grippeartige Beschwerden. Dann hatte ich durch eine Unvorsichtigkeit bei der Behandlung (Übertstreckung der HWS durch flache Lagerung) noch einmal 2 Tage massive Schmerzen, habe wg. der Entzugssymptomatik zunächst auf Schmerzmittel verzichtet, es ging dann aber nicht anders und ich musste noch 2-3 mal Valorontropfen nehmen, allerdings in Abständen, sodass ich nun hoffe, keinen Entzug mehr machen zu müssen. Mein Fazit: es dauert ca. 8 Wochen, bis es besser wird. Starke Schmerzmittel sind nicht schlimm, der Entzug dauert 3 Tage, ist aber auszuhalten. Nordic Walking ist das Mittel für HWS-Bandis! Gute Besserung! Tommy |
Antares120 |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 12:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 5.660 Mitglied seit: 16 Mai 2006 ![]() |
Hallo Tommy43,
bei mir sind es jetzt ca. 4 Wochen her und die Schmerzen werden weniger. Bei der PT sagte mir die Therapeutin ich solle mal versuchen mich auf den Rücken zu legen, so daß alle Muskeln mal entspannt sind.Ich dachte erst das tu` ich mir nicht an. Sobald ich nur versucht habe mich hinzulegen, hab ich`s vor Schmerzen kaum ausgehalten.Das MRT war schon ein Kraus - ich dacht`das steh ich nicht durch. Aber vor 4 Tagen hab ich es wieder versucht und es ging.Der Rücken hat nicht geschmerzt, nur die Nervenschmerzen im Arm, aber die sind ja sowieso immer da.Ich hab 6 Stunden durchgeschlafen und hab mich früh richtig erholt gefühlt. Das erste Mal wieder in meinem Bett geschlafen. Die Physiotherapeutin konnte mich nun auch im liegen behandeln.Ich muß sagen daß es jetzt deutlich besser ist. Ich bewege auch den linken Arm soweit es geht.Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger gehen noch nicht so gut.Am meisten betroffen ist aber der Zeigefinger. der ist noch angeschwollen und manchmal wird die Hand bißchen bläulich. Aber ich nehm seit gestern kein Schmerzmittel.Ich laufe am Tag viel herum und ansonsten liege ich. Im Sitzen merk ich gleich wieder wie die Schmerzen zunehmen. Am Mittwoch nächster Woche gehe ich nach Meiningen-Neurochir..Mal sehen was die sagen. Ich wunder mich schon das es mir so schnell besser geht. Vielleicht ist es auch nur von kurzer Dauer, was ich nicht hoffe. Viele Grüße Ant. :z |
ekieh |
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 10:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Antares, ;)
ich wünsche dir, dass die Besserung anhält und es langsam vorwärts geht. 6 Stunden am Stück schlafen zu können, war bestimmt eine Wohltat!! Anscheinend bist du bei deiner PT in guten Händen- das finde ich sehr wichtig, da sie einem oft gute Tipps geben können. Ich bin mal gespannt, was die Neurochirurgen sagen werden; du wirst ja sicher berichten. Ich wünsche dir noch einen schönen, schmerzarmen Sonntag. Liebe Grüße, :winke Heike |
![]() |
![]() ![]() |