Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hernia Discal C5-C6, dreh ich jetzt völlig durch
eddie42
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 13:23


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 5.647
Mitglied seit: 15 Mai 2006




Hallo,

seit ca. 1 Jahr spüre ich Schmerzen in HWS und meine Oberarme fingen an zu schmerzen. Erst dachte ich, das wird wohl Muskelkater sein, da ich fast immer mit meinem Kopf auf den Armen schlafe.

Auf massivem Druck meiner Frau bin ich dann mal zum Arzt...gleich Röhre.

Das Ergebnis: Hernia Discal en C5-C6 que impronta la cara anterior de la medula cervial ( spanischer Diagnose, da ich in Spanien wohne )

Da es ein Privatkrankenhaus war und P-Patient bin, sagte man gleich OP.
Leider war mein spanisch nicht gut genug, das ich verstehen konnte, was da gemacht werden sollte, also war meine Antwort ersteinmal "NEIN" .

Ich hatte bereits vor einigen Jahren gelegentlich schon mal Schmerzen in der HWS, wurde aber immer durch Massage behoben.

Letze Woche ging es dann richtig los und ich habe keine Ahnung ob das was mit der HWS zusammenhängen kann.

Ich fing an zu spüren das etwas nicht mit meinen Nerven (Kopf) stimmt.
Sobald das Telefon ging oder irgendjemand was von mir wollte, war ich kurz vorm Durchdrehen. Am letzten Wochenende fing ich dann grundlos an zu heulen, fiel von einem Tief in ein Anderes....

Kann man das auf die HWS zurückführen oder werde ich jetzt auf noch Depressiv.

Gruss

eddie42



PMEmail Poster
Top
murmel
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 15:18


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.972
Mitgliedsnummer.: 1.463
Mitglied seit: 23 Sep 2004




Hallöchen aus Berlin ;)
Kann leider kein Spanisch wen man deine Krankheit bei Google eingibt nur auf Spanisch!
Aber ich würde mich umgehend mit einem Arzt konsultieren der absolut Deutsch versteht!
Es kann sein das du eine schwere Erkrankung an der HWS C5/6 hast damit ist nicht zu spaßen! Konsultiere eine Klinik in Deutschland mit den Befunden warte nicht zu lange! Wen es dein Geldbeutel zulässt setze dich in ein Flugzeug und ab nach Deutschland! Befunde/MRT Bilder nicht vergessen mit zunehmen!!!

Murmel aus Berlin :bank
PMEmail Poster
Top
eddie42
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 15:32


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 5.647
Mitglied seit: 15 Mai 2006




Hallo,

danke.

Hernia Discal heißt = Austritt des Bandscheibenmaterials aus dem Faserring (Bandscheibenvorfall)

Gruss
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 17:20


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Eddie und willkommen hier im Forum :winke

Du hast uns ja bereits erklärt was die Diagnose heißen soll.
Nun stellt sich jedoch die Frage, was dieser BSV bei Dir primär verursacht.

Du beschreibst Beschwerden in den Armen, die sich mukelkaterartig anfühlen.
Schlafen dabei auch die Hände/Finger ein?
Kribbelt es auch in den Regionen Arme/Hände/Finger?
Wirst Du so nervlich angespannt, weil Deine Beschwerden bei Dir Schmerzen verursachen, oder liegt es eher an der Ungewissheit, die Dich ja auch darüber hinaus begleitet was denn letztendlich in der HWS-wirklich los ist?

Ich denke für Dich, und vor allem auch für Dein nervliches Angespanntsein wäre es gut, wenn Du Dich absolut sachkundig machst, sprich, Dich so informieren lässt was genau dieser BSV in Deiner HWS auslöst oder sogar auslösen könnte.

Du musst zunächst eine Diagnose erhalten, die auch Du verstehst!
Dann wirst Du Dich darüber informieren. Das kannst Du in Ruhe mit einem Arzt besprechen, oder aber auch im Internet allgemein und hier im Forum. Dieser Austausch mit Gleichgesinnten, die aus ihren persönlichen Erfahrungen einiges gelernt haben, ist einfach und in der Regel auch gut verständlich, da wir uns versuchen nur so auszudrücken, dass auch ein anderer Laie, denn das sind wir nahezu schließlich alle hier, es auch verstehen kann :z

Wenn Du die Diagnose dann auch verstehst, so wirst Du schnell erfahren, was man alles tun kann um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Hier bei uns in Deutschland und ich denke auch, dass man dies in Spanien so handhaben wird, käme, je nach dem, eine Medikamentenverodnung gegen Schmerzen oder Nervenirritationen oder Mukelrelaxane z.B. in Betracht. Dann könntest Du es mit Wärme versuchen (Muskulatur entspannend).
Krankengeymnastik gezielt nach der Diagnose ansetzen, evtl. auch Schlingentischbehandlung. Leichte Lockerungsmassage, jedoch aufpassen, dass nicht manipuliert wird, also kein Einrenken! Was mir persönlich auch sehr gut getan hat ist eine Elektrotherapie, die kannst Du in Form eines Tens-Gerätes (Niedrigstromgerät mit Klebeelektroden) selber anwenden.
Osteopathie ist oft auch sehr hilfreich!
Kennst Du Dich mich Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen aus?
Für Dein seelisches Gleichgewicht bestimmt sehr gut, oder autogenes Training!

Solltest Du solche Beschwerden haben, dass Du also meinst die Nerven sind bereits schon belastet, also nicht die nervliche Anspannung, sondern Kribbeln/Muskelkater/Schwäche in den Armen-Händen, leichte Lähmungsgefühle, so bitte ich Dich auch darum, neurologische Messungen der Nervenbahnen (NLG) und auch der Muskeltätigkeit (EMG) machen zu lassen!

Aber jetzt ersteinmal ganz in Ruhe eins nach dem anderen!
Versuche Deinen Befund ganz genau erklärt zu bekommen, vor allem wie weit ist der BSV fortgeschritten, bedrängt er das Rückenmark, wie weit ist der Spinalkanal und die Neuroforamen. Was sagen die neurologischen Befunde aus.
Wenn Du dann eine ganz genaue Diagnostik hast, über alle Wenn und Abers gesprochen ist, dann entscheidest Du letztendlich ob eine OP erfolgt.

Wünsche Dir alles Gute und ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen :winke parvus



PM
Top
Inka
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 06:50


...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.403
Mitgliedsnummer.: 482
Mitglied seit: 25 Aug 2003




Hall Eddie,

Mein Spanisch ist zwar nicht sehr gut, aber das kann ich noch übersetzen.

QUOTE
Hernia Discal en C5-C6 que impronta la cara anterior de la medula cervial


Bandscheibenvorfall bei C5/C6, welcher das Halsmark von vorne bedrängt.

Liebe Grüße

:winke Inka





PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1891 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version