Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ebenfalls kurze Vorstellung
Dissozia
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 22:31

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.835

Mein Name ist Dis, ich lese hier schon geraume Zeit mit, hab aber erst jetzt die ersten Beiträge selbst gepostet.

Mein Problem ist ein massives Wirbelgleiten L5/S1 (Meyerding II/III) und ich stehe kurz vor einer Spondylodese in der Uniklinik in Freiburg (Neurochirurgie). Besonderes Problem sind die unsäglichen Schmerzen, die ich trotz Opiatpflastern und zusätzlichen Novalgintropfen kaum aushalten kann.

Aufgrund zahlreicher Voroperationen bei einer chronischen Darmerkrankung (M.Crohn) und vielen Sportverletzungen bin ich einfach OP-geschädigt. Besonders die Bauchoperationen (Wundinfektion, Reoperation, Wundinfektion) nagen noch immer, ich hoffte, nie wieder operiert werden zu müssen, was nun leider einfach nicht mehr geht.

Nun denn, ich hoffe, dass Ihr mich auch so nett aufnehmt, wie Ihr das eigentlich immer tut und vielleicht die ein oder andere meiner Fragen beantworten könnt.

Liebe Grüße,
Dis ;)

PMEmail Poster
tomtom2001
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 22:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.184

Huhu Dis,

Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Mensch da hast du aber auch schon einiges hinter dir.Las dich mal :trost

Dann drücke ich dir doch beide :up :up , das mit der OP alles gut verläuft und du nicht wieder so nen Brassel hast.

Kannst ja dann Bericht erstatten wie es dir geht.

LG

Tanja ;)
PMEmail Poster
Dissozia
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 23:03

Stammgast
**

Ja, werd ich machen, wenn erst mal alles vorbei ist, gibt es auf jeden Fall einen Bericht.

Danke für Deine Wünsche,
Dis
PMEmail Poster
berta
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 23:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.816

Hallo Dis ;)

Willkommen im Club.

Ich möchte Dir für die OP alles, alles gute wünschen.

Meine Güte da hast Du ja schon dicke Probleme
überstanden.
Ich bin sicher das Du auch dieses über stehst. :streichel

Wir Bandys sind es gewohnt zu kämpfen........

Ich drücke Dir die :up :up und warte auf Deinen Bericht.

Alles Gute

Berta :winke
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 07 Mai 2006, 01:35

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Dis,

herzlich willkommen bei den Bandis.

Du arme hast ja nu wirklich schon genug hinter dir und nu nochmal eine Op....
Ich drück dir ganz fest die :up , damit diesmal wenigstens alles glatt läuft.

Alles gute
PM
parvus
Geschrieben am: 07 Mai 2006, 06:49

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Dis, und nochmals willkommen hier im Forum :winke

Auch wenn man schon einiges an Ops bereits durchgemacht hat, so stellen sich immer wieder erneut Fragen, vor allem, wie wird diesmal die OP verlaufen.

Jedoch, wie Du hier in aller Regel lesen wirst, ist es nicht ganz so schlimm, wie man es sich im Prinzip vorstellt.

Ich z.B. hatte damit auch ein großes Problem, mir einfach vorzustellen, dass man bei einer HWS-OP vorne am Hals eine Hautfalte nimmt und dort aufschneidet um an die WS/BS heranzukommen. Oder aber, über drei Wirbelkörper mit einer Titanplatte sowie Schrauben versteift zu werden. Und doch ging alles ohne viel Probleme oder Schmerzen von statten :z

Auch die Drainage habe ich nicht gespürt, geschweige, dass mir die Narbe am Becken, obwohl ich dort ein riesiges Hämatom erhalten habe, Schmerzen bereitet hätte.

Ich denke doch, dass Du von Deinen Ärzten gut aufgeklärt wurdest und vor allem Vertrauen hast, denn das ist sehr wichtig dabei, um die Angst vor der OP doch noch einzudämmen.

Ich wünsche Dir auch hier im Forum recht viele und brauchbare Infos und vor allem einen regen Austausch, mit reichlich netten Mitgliedern.
Es sind hier schon einge Freundschaften entstanden, was auch einen guten Effekt hat, da man sich hervorragend und auch verständnissvoll über seine Probleme unterhalten kann.

Für die OP, welche doch nun hoffentlich bald stattfinden wird, drücke ich die Daumen. Die Neuros aus der Uniklink werden es schon richten :up

Alles Gute parvus :winke

PM
Michaela38
Geschrieben am: 07 Mai 2006, 08:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Dis ;)

Auch von mir Angefügtes Bild
in diesem Forum.

Du hast ja schon genug hinter Dir und drücke Dir ganz fest die Angefügtes Bild
das alles gut wird
PMEmail Poster
Dissozia
Geschrieben am: 07 Mai 2006, 16:37

Stammgast
**

Hallo Ihr,

vielen, vielen Dank, ist total nett, wie Ihr mich hier empfangen tut :sonne
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 07 Mai 2006, 18:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo Dis, wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen für Deine Op. Kopf hoch. LG Lilianna
PM
Chinni
Geschrieben am: 07 Mai 2006, 19:18

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo dis ;)

Angefügtes Bild im verrücktesten bandiboard des www :z

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen, und dir hier viel spaß und gute infos wünschen und ganz fest die daumen drücken :up
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2658 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version