Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
PEMARO |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 07:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 2.594 Mitglied seit: 10 Jun 2005 ![]() |
muss heute auch mal jammern :weinen
Mein Kater hat in der Früh die Blumenvase umgeschmissen, ich bin am boden gekniet, habe aufgewischt und "ZACK" er war wieder da---der schmerz im ISCHIASBEREICH ....nun plagt er mich wieder :baeh |
hoppelhase |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 10:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Pemaro, unbedingt MRT! CT sagt nicht genug aus. Ich würd an deiner Stelle einen Termin ausmachen für MRT und damit die Ärztin "unter Druck" setzen. Vielleicht passt das natürlich anfang Juni besser in ihr Budget als Ende Mai. Sprich sie doch mal direkt an. Ich bin da inzwischen ganz offen mit meinen Docs. Manche sind echt irre unter Kostendruck.
Gruß hoppelhase |
PEMARO |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 11:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 2.594 Mitglied seit: 10 Jun 2005 ![]() |
So, ich hab mir vorhin den Befund geholt.
Also es ist keine wesentliche Veränderung vom Vorjahr, bisschen was ist dazugekommen: d.h.: Linkskonvexe Rotationsskoliose und SPONDILOPATHIA def. Geringe COXARTHROSE Kleine FIBROOSTOSEN am li. Trochanter maj Gehe aber nachher ohnehin zu meiner Hausärztin....dann werde ich auf MR-Rötngen bestehen, denn ich habe heute weider extreme schmerzen |
PEMARO |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 13:04
|
KOmme gerade von meiner Hausärztin.Sie hat mir eine Überweisung für ein MR-Röntgen gegeben, weil sie meinte, das man auf dem Röntgen nicht die Bandscheibe sieht.
Jetzt heißt es unter schmerzen warten, warten, und nochmals warten :B |
PEMARO |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 17:40
|
Hallo!
Habe nun doch schon heute mein MR-Röngten gehabt und auch gleich den Befund bekommen. Wie ich es herauslesen kann, scheint mit der Bandscheibe alles ok zu sein.Bin ich ja nun auch sehr froh, aber bitte die schmerzen sind ja wegen dem noch genauso da wie vorhin.Vorallem heute zieht es wieder besonders in die wade :kopf Hier mal ein Auszug des Befundes: Achsengerechter Verlauf der Lendenwirbelsäule Nortmale Form und Struktur sämtlicher Lendenwirbelkörper Regelrecvhte dorsale Bandscheibenkonfigurationen KEINE Protrusionen Kein Prolaps Die Neuroforamina in den dargestellten Abschnitten frei Ergebnis: Unauffällige Verhältnisse an der gesamten LW Keine relevanten Protusionen Kein Prolaps Keine Vertebrostenose Bin jetzt echt schon am verzweifeln :braue ??? |
Whoopi |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 20:06
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Pemaro !
Ja das ist doch mal ein Befund den ich gerne lese. :klatscht Wenn ich Du wäre, würde mir aber ein riesen Stein vom Herzen plumpsen. :z So, nun aber zu Deinen Schmerzen: Sind sie noch immer so wie anfänglich von Dir beschrieben? Du hast unter anderem eine Skoliose ( Verkrümmung der WS ) und auch Athrose, bitte bedenke das die Schmerzen auch davon ausgelöst werden können :? Es besteht auch die Möglichkeit eines vieleicht kleineren Hexenschußes :? Darum sei doch mal so nett und beschreibe nochmal Deine Schmerzen genau, angefangen vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen, ja? Dann kann ich Dir auch sagen, ob es von Deiner Skoliose her kommen könnte oder eher doch von wo anderst. Ich selber habe u.a. auch eine doppelte Skoliose und kenne da einige typische Schmerzsymtome. Weißt Du zufällig wieviel Grad Deine Skoliose hat ? Ein Orthopäde kann dieses anhand von Deinen Bilder genau ausrechen. Wäre interessant zu wissen, wie der Grad der Verkrümmung wäre. Hast Du da die Möglichkeit zu ? Zumal Du ja, wenn ich richtig gelesen habe, die Skoliose im LWS-Bereich auch hast ! So, nun löcher ich Dich erstmal nicht mehr so und warte auf Deine Antworten. :D Ich wünsche Dir noch gute Besserung........ |
thomas63 |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 20:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Pemaro,
da kann ich mich nur Whoopi anschließen, sei froh über diesen Befund! :klatscht Deine Schmerzen wirst du bestimmt auch in den Griff kriegen! Gute Besserung LG Thomas ;) |
![]() |
![]() ![]() |