Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
neumerder |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 16:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
hallo gemeinde,hab schon bammel vor dem termin beim neurochirurgen am dienstag!was ist wenn er eine op ablehnt und konservative maßnahmen empfiehlt?hab doch schon alles versucht,wie kg,prts haben nicht geholfen!dann wird es eine unendliche schmerzgeschichte ...er hatte ein neues mrt angeordnet,welches 2 dicke vorfälle l4/5,l5/s1 mit stenose zeigt.wie habt ihr eure op an gleicher stelle bekommen?ist es besser geworden oder schlechter?bin total verzweifelt...
gruß achim |
Michaela38 |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 16:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo neumerder !
Laß Dich mal :trost Mach Dich mal nicht verrückt wegen Deinen Termin. Ich weiß es ist leichter gesagt. Ich bin im 2000 an der Lws operiert worden, ohne Prothese oder versteifung. Und habe super Erfahrungen damit gemacht. L5/s1 wurde operiert und auf L4/5 habe ich eine Vorwölbung, die gott sei Dank ruhe gibt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für :up :up Dienstag und melde Dich wieder. |
Awolux |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 16:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
hallo,
mann o mann, du läßt aber auch nichts aus. wenn du neurologische Ausfälle und/oder sehr starke Schmerzen hast, dann wird operiert, wenn du das willst. Da mußt du dich jetzt nicht verrückt machen. Ich würde aber doch, wenn noch Zeit, möglichst viele Meinungen einholen, ... aber das kennst du ja alles schon. Viele Grüße und :up :up |
mag65 |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 18:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Achim!
Nanana, wir wollen doch nicht über ungelegten Eiern gackern, oder !?! Warte doch ganz in Ruhe deinen Termin ab, vielleicht sagt der NCH genau das, was du hören willst. Und wenn nicht, kann man ja immer noch einen anderen Arzt aufsuchen. Es bringt dir doch gar nichts, dich jetzt verrückt zu machen (siehe Signatur). Ich drücke dir alle Daumen. Ich persönlich habe leider die Diagnose bekommen, dass wegen der alten OP-Narben nicht operiert werden kann. Das Risiko wäre zu hoch. Sehe ich jetzt auch ein, auch wenn es mich erst mal umgehauen hat. Aber hilft ja alles nichts. Ich akzeptiere jetzt die Schmerzen und mache einfach das beste draus. Was geht, das geht und was nicht, das nicht. Wenigstens kann ich noch laufen. Bis dahinne alles Gute Mag |
Motorbine |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 18:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 5.301 Mitglied seit: 07 Apr 2006 ![]() |
:winke Hallo,
ich hatte leider die gleichen Beschwerden wie Du. Bin im Abstand von genau einem Jahr 2 mal operiert worden. Danach ging es mir wirklich gut und ich habe alles gamacht, wie vor den OP`s. Das war mein Fehler. Jetzt hat sich Narbengewebe gebildet und die Schmerzen sind wieder da. Also, wenn Du Dich operieren läßt, habe Geduld bei der Heilung und schalte alles was Du tust um einige Gänge zurück. Ich Wünsche Dir gute Besserung :streichel Gruß Motorbine |
![]() |
![]() ![]() |