Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Conny1604 |
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 18:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 5.716 Mitglied seit: 22 Mai 2006 ![]() |
Hallo!
Nachdem ich schon oft hier auf dieser Seite die Beiträge las, habe ich mich heute auch hier registiert. Leider hat es mich auch "getroffen!" Vor zwei Jahren fing das ganze Dilema an. Nach vielen schmerzvollen Monaten und meinerseits grosser Frustration, wurde dann endlich nach einem Kernspin der Auslöser der Schmerzen gefunden- Dorsaler rechts paramedianer bis infraforaminaler Bandscheibenvorfall L4/L5 mit Wurzelalterationen L4 und L5 rechts. Weniger bedeutsame Bandscheibenvorfälle im Segment L5/S1 dorsal links paramedian und im Segment L2/L3 Im übrigen noch leichtgradige lumbale Osteochondrosen L2/L3 L4/L5 L5/S1 Es folgte Krankengymnstik und Bewegungsbäder, die eine gewisse Linderung brachten, aber nie wirklich so, dass man sagen konnte ich bin Beschwerdefrei. Habe dann ca. ein Jahr im Fitnesscenter Sport getrieben, hatte aber weiterhin immer wieder Probleme mit der Wirbelsäule. Letztes Jahr Ende Oktober, also ein Jahr später, konnte ich mich auf einmal nur noch unter Schmerzen bewegen. Da Samstagabend war und ich dachte "ach wird schon wieder gut," begab ich mich dann irgendwann unter grosser Anstrengung und grossen Schmerzen ins Bett. Ich hatte auch gut geschlafen, aber als ich wach wurde und aufstehen wollte, ging nichts mehr. Habe mcih dann mit grosser Mühe aus dem Bett gequält, bin rückwärts ins Wohnzimmer gekrochen. Mein Mann konnte es nicht mehr mit ansehen und hat den Notarzt gerufen. Dieser gab mir dann Schmerzmittel (Dipidolor und Paspertin) und ich war nach kurzer Dauer wieder soweit ohne Schmerzen das ich aufstehen konnte. Wurde dann ins Krankenhaus gebracht. Montags stellte man dann per CT die Diagnose: Bandscheibenvorwölbung im Segment L4/L5!!! Nach vier Tagen wurde ich dann wieder entlassen, da die Schmerzen schon an dem Vortag sehr nachliesen. --Sorry, aber ich habe es bis heute nicht verstanden, wie man erst einen BSV haben kann und dann an der selben Bandscheibe nur noch eine Vorwölbung! Es folgten wieder KG und Bewegungsbäder! Bis vor drei Wochen ging es mir auch ganz gut. Dann merkte ich wieder diese seltsamen Schmerzen im Rücken, mit Ausstrahlung ins rechte Bein. Habe mich dann versucht zu schohnen, aber die Schmerzen würden von Tag zu Tag schlimmer. War dann beim Neurochriurgen, der einen Verdacht hatte, das es sich wieder um meine Bandscheibe handelt. Da man ja leider nicht dirket einen Termin zum Kernspin bekommt musste ich bis heute warten. Die von mir schon erahnte Diagnose stimmte dann: Bandscheibenvorfall L4/L5 weniger bedeutsamer Bandscheibenvorfall L5/S1 Nun....jetzt folgen wieder KG und Massagen. Solange man Schmerzen hat, macht man immer fleissig die Übungen. Ich hoffe, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden werde und auch dann meine Übungen mache, wenn der Rücken nicht mehr schmerzt.. Aber vor allem Hoffe ich das die KG diesmal mehr bringt als vorher. Sollten alle konservativen Massnahmen diesmal nichts bringen, dann werde ich mich wohl zu einer OP durchringen.., denn dieses ewige Auf und AB geht mir tierisch auf die Nerven.. Gruss von Conny |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 19:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Huhu Conny ;)
Hallo willkommen bei den Bandis ;) Hast Du es mal mit Akupunktur oder Osteopathie versucht? Das hat mir sehr gut geholfen. |
yvie |
Geschrieben am: 22 Mai 2006, 19:57
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo conny!
von mir auch ein herzlich willkommen! nun, dir scheint noch nich bewusst zu sein..was mit dir los is.. zum 1. würde ich dir empfehlen..ein wenig umzudenken...du musst lernen damit zu leben..und vor allem rückengerechtes umgehen.. das heisst...nur mal kg ..hilft dir nich viel..es sei denn du machst es immer.. und nich nur bis es mal besser is.. eine op..nun..dies kann dir helfen..aber..ein großes aber..(aus erfahrung) eine op kann viele nebenwirkungen haben..narben..und co..und dies bedeutet auch nicht..dass es dir dann immer gut geht..aufpassen musst du immer.. im kopf muss man als bandi erst mal umdenken...ich weiss leicht gesagt..ich musste da auch erst durch eh ich das geschnallt hab.. denk dein leben durch..und versuch dir selber zu helfen.. z.b. das steigern..von sport..schwimmen..und co muskelaufbau.. ein bsv kann eintrocknen..und auch sind hier im forum viele tips was man alles tun kann..akupunktur..verschiedenen therapien ect.. nehm dir die kraft und GEDULT!!! in dem sinne.. alles nett gemeint yvie...gute besserung |
![]() |
![]() ![]() |