Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Angst vor der OP
SenatorX
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 22:04

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.455

hallo bandis,
da bei mir die prt-spritzen keinen erfolg gebracht haben sind meine ärzte zu dem entschluß gekommen, dass ich um eine operation nicht herum komme. die einweisung für das kh hab ich schon eine woche hier liegen und trau mich nicht.
es soll, sorry aber ich kenn mich mit den fachausdrücken nicht aus, eine spinalkanalerweiterung und versteifung von s5/l1 gemacht werden. desweiteren wohl eine prothese von der geschädigten bs. das wird aber erst während der op entschieden.
das ganze muß wohl sein, da ich nach der ersten minimalinvasiven op im januar letzes jahr eine "starke" narbenbildung habe und ich kein bock mehr auf die dauernden schmerzen im linken bein habe. mir sagte man das ich keine andere möglichkeit habe.
kann mir vielleicht jemand mut machen oder besser noch ein paar gute tips geben?
wäre echt nett.

gruß SenatorX

text auf der kh-einweisung:Therapieresistente Lumboischialgie;Z.n. OP NPP
L5/S1 am 18.01.05; Sensomotorisches S1-Syndrom li.. Postdiscotomiesyndrom
PM
Tigerente
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 22:12

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Senator ;)

Ich gehe Sonntag zur OP - Montag ist es soweit.
Deine derzeitigen Ängste kann ich gut verstehen - als ich den Termin bekam, war ich einige Tage nicht zu gebrauchen - ich war einfach nur verzweifelt!

Habe mich aber schon länger mit dieser OP befasst und als ich den Termin dann hatte, erst recht!

Ich habe mich wirklich damit auseinander gesetzt - das hat geholfen!!!
Die Tiefs gehörten dazu - heute bin ich froh darüber - denn ich weiss, auf was ich mich da einlasse....
Die Kämpferin in mir erwachte schnell wieder und ich halte dem "Druck" nun stand.
Ein paar mal kippte die Stimmung zwar in den letzten 2 Monaten - aber das ging vorbei.

Ich habe sorgfältig recherchiert und die für mich beste Klinik ausgewählt.

Und ich habe beschlossen, diese OP als Chance auf ein schmerzfreies/scvhmerzarmes Leben mit mehr Lebensqualität zu sehen.

Diese Chance werde ich nutzen - und auch wenn mir nun, so kurz vor der OP - wieder der Angstschweiss ausbricht - ich weiss, das ist normal und ich werde es durchziehen!

Das wünsche ich Dir auch!

Alles Gute Senator - wir schaffen das!!!! :up :up

LG

die Tigerente

Marlies
PM
mag65
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 22:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Senator X!

Lass dich erst mal :trost .

Fachlich kann ich dir natürlich nicht helfen, und du wurdest schon einmal operiert. Da weißt du ja, was auf dich zukommt.

Hast du denn noch einen zweiten Arzt aufgesucht um dir noch eine andere Meinung anzuhören?

Egal wie es weitergeht, ich drücke dir jedenfalls alle :up :up , dass dir geholfen werden kann.

Nur Mut,
Liebe Grüsse
Mag

PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 22:21

PUSTEFIX

Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo senator ;)

oh jaa, ich kann dich sooo gut verstehen!

ich wurde ende januar operiert (2 prothesen L4/L5 und L5/S1), hatte ne ähnliche diagnose wie du, allerdings noch mit bsv únd ohne vor-op.
diese op war meine 18. (!!!!) operation und die erste, vor der ich angst hatte! mir ging es dann ähnlich wie tigerente, ich habe versucht mich sehr intensiv mit dem thema auseinanderzusetzen (dieses board kannte ich leider noch nicht) und je mehr ich wusste, desto weniger angst hatte ich.

also frag dem arzt und uns ruhig ein loch in den bauch, je besser du weisst, was auf dich zukommt, desto besser kannst du auch damit umgehen, da bin ich sicher!

so, nun drücke ich auch dir gaanz fest die daumen und die dicken zehen, du schaffst das, da bin ich sicher! :up :up
PMEmail Poster
resy65
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 10:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.447

Hallo Senator ;)
Ich kann Dir nachfühlen, mir geht es genau so.
Bin in ca 6 Wochen auch soweit.Bin jetzt schon mega nervös.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das alles gut geht und wünsche
Dir von Herzen alles Gute :up
PMEmail Poster
Michaela38
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 11:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Senator ;)

Ich kann Dir gut nachfühlen wie es Dir geht. Bei meinen beiden OP´s war ich auch jedesmal mega nervös.
Und es geht mir gut.

Ich drücke Dir ganz feste die :up :up :up und schicke Dir den auch noch mit :engel

Toi, toi, toi, und das wir bald wieder von dir lesen
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 22:12

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi SenatorX,

ein bisschen Angst/Respekt vor einer Op ist normal. Hatte ich auch... Bist Du denn schon mal operiert worden? Lass Dir alles gut erklären, was die machen, und dann geht es schon ein bisschen besser.

Gruß
Barbara
PM
Nicole1110
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 06:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.399

Hallo SenatorX, ;)

ich drücke dir alle Daumen :ap die ich habe und wünsche dir, dass du nach der OP keine Schmerzen mehr hast.

Wäre schön wieder von dir zu hören, sobal du alles hinter dir hast.

LG Nicole

PM
SenatorX
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 22:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.455

so ich mal wieder.
habe jetzt nochmal einen anderen orthopäden aufgesucht.gleiche diagnose.
ich hätte keine andere chance.
also ab heute morgen zum kh um einen termin zu machen. bei der anmeldung sage ich, dass ich nichts ausser die überweisung dabei habe. macht nichts sagt mir die nette frau an der anmeldung. setzen sie sich mal weil der oberarzt meinte das man mit mir nochmal reden müsse.
also mal so eben 2 stunden gewartet und dann sagte man (frau- war ne ärztin) das sie das ohne meine bilder nicht entscheiden könne. :vogel
ich denk na klasse. also hab ich jetzt am dienstag einen neuen termin und da bekomm ich dann hoffentlich den termin für die op mitgeteilt.

so ne gute nacht noch allen. :kuss1

SenatorX
PM
mag65
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 10:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, SenatorX!

Wie frustrierend....2 Stunden warten für nix!
Da drücke ich dir mal die Daumen, dass der Dienstag ein wenig informativer wird!

Ich hoffe, du hast nicht mehr so viel Angst vor der OP. Führt ja nun anscheinend kein Weg mehr dran vorbei.

Toi, Toi, Toi das alles gut verläuft.

Liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2557 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version