Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Taubheit im Gesicht bei BSV HWS?
Steffi70
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 20:25

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.628

Hallo,

ich habe dieses Forum hier heut gefunden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :frage :ich habe heute nach -zig anderen Ausschlussuntersuchungen
die Diagnose BSV HWS und LWS bekommen (laut Befund aber ohne dass Nerven betroffen sind.). Da ich aber neben Taubheit in Arm und Beinen vor allem extrem unter Sehstörungen und immer wieder auftretender Taubheit der linken Gesichtshäfte leide, würde ich gerne wissen, ob das auch vom BSV der HWS kommen kann. Neurologisch ist laut Arzt nichts auffälliges, MRT vom Gehirn, Nervenmesung etc alles bereits gemacht. Ohne Ergebnis (zum Glück !).Ergebnis der Lumbalpunktion steht noch aus. Wäre schön, wenn mir jemand antworten kann,
denn ich bin jetzt die 4. Woche krankgeschrieben und immer noch sehr ratlos, was so auf mich zukommt.

Liebe Grüße an alle,

Steffi
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 22:23

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Steffi,

die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an den Beginn meiner Bandikarriere. Kannst ja mal in meine Signatur klicken...

Es hatte bei mir mit einem falsch stehenden Wirbel zu tun, welcher aber mit ganz sanften Daumendruck wieder zurecht geschoben worden ist. Dies sollte am besten ein wirklich kompetenter Orthopäde tun, besser wäre aber ein Osteopath.

Wie sieht es bei dir mit Streß aus? Hast du im moment ziemlich viel um die Ohren oder eine ungeklärte Sache, welche dich belastet? Falls eine dieser Fragen mit ja beantwortet wird, solltest du dich evtl damit befassen, ob deine Beschwerden psychosomatisch sein könnten.
Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, das alle Untersuchungen dann abgeschlossen sein sollten.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das der psychische Streß die bestehenden Beschwerden um ein vielfaches verstärkt hat. Sicher hatte ich einen BSV, aber die Beschwerden waren einfach zu stark und nicht komplett erklärbar.

Versuche doch mal zu entspannen. Auch solltest du deine Schlafgewohnheit überprüfen. Schläfts du mit Nackenkissen und einer Matratze mit Schullterabsenkung? Viel Wärme kann auch sehr hilfreich sein, wenn diese nicht gut tut, bitte Kälte anwenden.

Kannst ja mal schreiben, welche Untersuchungen du hinter dir hast und auch evtl den bericht aus dem MRT/CT.

Bis dann Bobby
PM
murmel
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 22:24

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen ;) :streichel
Taubheit der linken Gesichtshälfte. Versuch es doch mal bei Google und gib es ein! Lass dich dadurch aber nicht verrückt machen! Dein Alter ist hier nicht angegeben das man Rückschlusse machen könnte! Das Erscheinungsbild ist dabei so vielseitig, das nur das suchen bleibt! Vor allen mach dir keinen Stress! Sollte in deiner nähe eine Unfall /Uniklinik sein würde ich mich überweisen lassen es ist alles an einem Platz und die Wege für Untersuchungen in den einzelnen Bereichen gehen schneller. Wo bist du jetzt in Behandelung? Spreche doch mit deinem Hausarzt darüber! Nicht den Mut aufgeben!

murmel :bank
PMEmail Poster
Sonja
Geschrieben am: 14 Mai 2006, 17:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.586

Hallo Steffi,

was hast du denn für Sehstörungen? Weil ich habe die schon so lange und keiner findet was das es mich schon ganz verrückt macht. Hast du auch Schwindel dabei?
LG Sonja
PM
yvie
Geschrieben am: 14 Mai 2006, 18:07

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hallo steffi!

würde dir gern helfen...kann es aber nicht..
nun jedenfalls wünsche ich dir alles gute..

eins noch..mit dem gesicht..ich hab das immer mal wenn meine hws böse is...verspannt dazu...dann schläft mir auch der mund ein..was aber weg geht wenn ich magnesium nehme und alles besser wird...

yvie :-)
PMYahoo
Blockwirbel
Geschrieben am: 14 Mai 2006, 18:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.452

Hallo Steffi
Leider hat man auch bei übermäßigem Stress deine beschriebenen Symptome. Taubheitsgefühle, Sehstörungen, Schwindel und zahlreiche andere Symptome. Wer unter Stress steht leidet wiederum auch oft unter muskulären Verspannungen und die machen dann Probleme mit der Wirbelsäule.
Oft ist es sinnvoll zu den orthopädischen Maßnahmen eine begleitende Psychotherapie zu machen um die URSACHE zu finden für deine seelischen und körperlichen Verspannungen.
Ansonsten hilft es auch sich selbst entsprechende Bücher über Angst oder Stresserkrankungen zu lesen und die daraus entstehenden somatoformen Störungen ( Missempfindungen) zu verstehen.
Es gibt fast nichts was die überlastete Seele an körperlichen Symptomen schicken kann. Klicke mal unter google Dr. Hans Morschitzky Somatoforme Störungen an oder Dr.Karl C. Mayer Neurologische Praxis Heidelberg Angst Stress an.

Gruß Blockwirbel
PMEmail Poster
frettchen
Geschrieben am: 14 Mai 2006, 19:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo steffi,

ich bin auch hws`lerin :winke

vor meinen op`s hatte ich auch taubheitsgefühle in der linken gesichtshälfte. der neurologe war der meinung, das kann nicht von der hws kommen.

seit ich operiert bin, sind aber diese störungen nicht wiedergekommen, nun schon seit 1 1/2 jahren.

es kann, meiner meinung nach, wirklich von der hws kommen.

auch die beschwerden des linken bein sind nun verschwunden.

gruß frettchen
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2715 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version