Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nadelstichartige Schmerzen in linker Hand, u. Taubheitsgefühl
Blockwirbel
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 06:59

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.452

So.....jetzt soll ich meine Überweisung für ein MRT abholen!
Ich habe mal eine Frage. Vor längerer Zeit habe ich Monate lang extrem auf elektromagnetische Wellen reagiert ( Handystrahlen z.B.)Ich konnte kaum ein Handy am Ohr vertragen weil ich sonst ein sehr starkes Hitzegefühl und so ein komisches Ziehen bis in den Kopf bekam.
Sind die Strahlen im MRT ähnlich?

Gruß Blockwirbel
PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 07:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Blockwirbel, ;)

beim MRT bist du einem starken Magnetfeld und Radiowellen ausgesetzt; ich glaube aber nicht, dass die Strahlung mit der Handystrahlung vergleichbar ist.
Ich würde aber vorsichtshalber fragen und deine Probleme schildern.
Ich hoffe, du wirst schnell einen Termin bekommen.

Alles Gute und liebe Grüße, :winke

Heike
PM
parvus
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 10:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Super, dann sind wir auf Deinen Bericht gespannt :klatscht

Steht der Termin schon fest?

Alles Gute :winke parvus
PM
Blockwirbel
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 13:06

aktiver Schreiber
**

Der Termin steht noch nicht fest da ich gerade auf den Rückruf von meinem Ortopäden warte. Die Überempfindlichkeit auf elekrtomagetische Wellen trat damals auf nachdem ich auf ein Medikament heftige Unverträglichkeitsreaktionen hatte ( Überreizung des Nervensysthems) und gleichzietig im MRT war. Ich habe 3 Sorten Metall im Mund. Amalgan,Edelstahl und Gold. Vieleicht ist das die Ursache für die Beschwerden auf das MRT ??? Ich habe mal nachgelesen daß Metall im Körper nicht gut ist bei einer MRT-Untersuchung??? Meine Krankengymnastin vermutet auch daß es daher kommt.........Mann ist das alles kompliziert. Auf keinen Fall möchte ich nochmal monatelang Beschwerden haben wegen einer MRT-Untersuchung.
Länger vor dem PC zu sitzen ist mir heute noch unangenehm. Krampfartige Gefühle im Kopf unf kribbeln in den Händen sind dann die Folgen.
Ich traue mich kaum noch irgentwo meine Beschwerden zu schildern . Allerdings waren sie einem Neurologen zumindestens bekannt. Er praktiziert aber leider nicht ambulant und so kann ich mich nicht an ihn wenden.
Es gibt schon merkwürdige Dinge...seufz

Gruß Blockwirbel
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 17:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Du,

ist der Rückruf erfolgt?

Hmmm, ich habe recht viel verschiedenes Metall im Mund, aber eine Reaktion dieser Art habe ich, Gott sei Dank, nicht verspürt. :B Puh, Glück gehabt!

Na dann mal viel Glück für die Untersuchung :winke parvus
PM
Blockwirbel
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 07:14

aktiver Schreiber
**

Bis jetzt hat er nicht zurück gerufen. Vieleicht weil er sich selbst noch erkundigt was meine komische Reaktion angeht????

Blockwirbel
PMEmail Poster
Blockwirbel
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 13:56

aktiver Schreiber
**

Ich habe heute kurzfristig einen Termin bei einem sehr netten Neurochirurgen bekommen. Er untersuchte mich neurologisch, begutachtete mitgebrachte alte Unterlagen und hat mir erklärt woher meine Beschwerden kommen. Infusionen und muskelentspannende Mittel wollte er mir zuerst anbieten. Als ich aber erzählte daß ich auf diverse Medikamente mit paradoxen Reaktionen bzw mit sehr ausgeprägten Nebenwirkungen reagiert habe meinte er wie mein Orthopäde daß man bei mir mit Medikamenten dieser Art sehr vorsichtig sein soll.
Die Beschwerden von damals im MRT sind zu 90% auf die Medikamentenunverträglichkeit zurück zu führen..........
Da meine Beschwerden auszuhalten sind und nur selten verstärkt auftreten werde ich nun noch mal Muskelaufbautraining, Entspannungstechniken, Rückenschule und TENS intensiver machen.
Geht es mir irgentwann schlechter muß eben noch mal eine Kontrolluntersuchung her. Im Moment würde sie mir nichts bringen da ich weder den Mut für eine OP noch Medikamente einnehmen würde.
Irgentwie eine blöde Situation.........ich hoffe einfach das beste

Blockwirbel
PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 18:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Blockwirbel, ;)

dann wünsche ich dir, dass du mit Training und Tens deine Beschwerden in den Griff bekommst.
Aber mach trotzdem das MRT, damit du Bescheid weißt, was genau los ist.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM
Blockwirbel
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 08:09

aktiver Schreiber
**

Hallo
Ich habe noch mal eine Frage zu der HWS. Oft habe ich das Gefühl als ob Nerven? oder Gefäße? eingeengt werden. Es fühlt sich an als ob irgentwie das Gefühl richtung Kopf " betäubt" ist. Wenn ich mich dann extrem gerade aufsetzte oder Lockerungsübungen für die HWS machte kracht es bzw knackt es und es fühlt sich alles fast wieder normal an. Kennt das Jemand?

Gruß Blockwirbel
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 21 Mai 2006, 09:44

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Blockwirbel,
Es fühlt sich an als ob irgentwie das Gefühl richtung Kopf " betäubt" ist/ "Kennt das Jemand?"

Ist wohlbekannt, scheinen Blockierungen zu sein.
Wenn du es so beheben kannst wie du schreibst, ist es doch gut und du brauchst keinen daran rumfummeln zu lassen.
Ist im Prinzip aber nix gefährliches nur äusserst unangenehm, wer läuft schon gerne mit nem tauben Hinterkopf rum. :D

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3398 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version