Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Michaela38 |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 17:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sonja ;)
Glaube das war ihr LINK ÜBER PILATES KLICK MICH Lese Dich mal durch , sehr interessant, drum möchte ich es auch machen. Schönen Abend noch, es gibt sogar :sonne :sonne |
MammaMia |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 17:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 5.657 Mitglied seit: 16 Mai 2006 ![]() |
Hi Daniela,
also deine Begeisterung für Pilates ist wirklich ansteckend!!! Liege ich falsch in der Annahme, dass Pilates auch für mentale Stärke für andere Bereiche (z.B. aufhören mit :smok ) hilfreich sein kann? Wie gesagt, ich habe mich noch nicht wirklich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt, aber ich werde das schnellstens nachholen! Schönen Abend wünsche ich euch Sonja |
TilliTulla |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 10:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Hi Sonja,
fein, wenn meine Begeisterung sogar via Mail rüberkommt. Ich bin in der Tat ein totaler Anhänger von Pilates. Es stärkt Geist und Körper. Meinen VHS-Teilnehmerinnen sage ich immer, es sei autogenes Training mit körperlicher Ertüchtigung..;-) Pilates greift nachher auch irgendwann im Alltag, d.h. die doch sehr gerade und aufrechte Körperhaltung setzt sich durch und man (also bei mir war es so *gg*) entspannt schneller und kann mit Stress besser umgehen. Ob das reicht, um Nichtraucher zu werden, weiß ich nicht, ich rauche eh nie..außer manchmal vor Wut *kicher* Aber warum nicht? Probier es ;-) Es wird nur nie ausreichend sein, einen Kurs einmal pro Woche zu besuchen. Man muss/sollte zuhause jeden Tag mal ne kleine Übung oder Übungsfolge einlegen. Ich hoffe, du gerätst in nen netten Kurs und hast ebenso viel SPaß wie ich :-) Liebe Grüße, Daniela |
MammaMia |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 11:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 5.657 Mitglied seit: 16 Mai 2006 ![]() |
Hi Daniela,
tja, es ist gar nicht so einfach, einen Kurs in meiner Nähe zu finden...... :( Ich lebe in einer Stadt mit ca. 15.000 Einwohnern, und die einzige Institution, die das angeboten hatte, hat Pilates (glaube ich) nicht mehr im Programm. Wollte mich telefonisch erkundigen, bin an eine Aushilfe geraten, und mir wurde ein Rückruf in den nächsten 30 Minuten versprochen - da war es 10:00...... Aber ich bleibe dran, werde nochmal anrufen bei denen. Denn wenn er wieder angeboten wird (der Kurs), erspare ich mir die Fahrt nach Wien (da sind ja sooooo viele Autos und sooooo viele Straßen usw.). Und heute - man höre und staune - gehe ich Nordic Walking, mit einer Freundin. Ein kleines Stück vom inneren Schweinehund werde ich heute besiegen! :h Lg Sonja |
TilliTulla |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 18:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Hi Sonja,
aber Wien ist doch eine Hochburg des Pilates!! ;-) Da muss ich doch was finden, sowas auch ;-) Nordic Walken tu ich übrigens auch. Angefangen hab ich damit in der Reha, gezwungernermaßen, aber mittlerweile hab ich gemerkt, wie gut es mir tut. Und das meine ich als Aerobic- und Spinningmaus tatsächlich ernst ;-)) Aber gerade beim NW kannste das Powerhouse super anspannen..also dann gleich mehrere Effekte auf einmal ;-))))))) Viel Spaß und liebe Grüße, Daniela |
MammaMia |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 18:53
|
Hallo Daniela,
ja klar, in Wien gibt es viele Angebote. Doch wie gesagt, wenn ich es mir irgendwie ersparen kann, in die Großstadt zu fahren, dann möchte ich das auch. Ich bin den ganzen Tag berufstätig, Tochter, Haushalt, Haustiere usw. Und da möchte ich mich nicht noch am Abend in der Großstadt abquälen müssen mit Parkplatzsuche usw. Aber ich bin mittlerweile schon schlauer geworden. :? Bei uns beginnt ein Kurs im September, und da möchte ich dann beginnen. Ist es ratsam, wenn ich mir das Buch/CD schon jetzt kaufe? Auf der HP von Pilates hört sich das nämlich schon vielversprechend an, die Methode zu Hause zu machen. Lg Sonja |
Michaela38 |
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 19:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sonja ;)
Hört sich toll an, das Du Dich so für Pilates interresierst. :up Hole mir für die 1.Juni woche einen Termin. Bin schon gespannt auf den Unterschied zur KG. Schönen Abend aus dem ösiland |
Michaela38 |
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 13:03
|
;) Hallo Ihr
Habe mich heute endlich durch gerungen und mich für Pilates angemeldet. Habe morgen um 17.00 Uhr den ersten Termin. :up Bin echt schon gespannt, wie´s is. Melde mich dann morgen wieder. Schönen Tag noch. :winke |
MammaMia |
Geschrieben am: 06 Jun 2006, 14:22
|
Hallo Michaela,
ich warte schon ganz gespannt auf deinen Bericht!!! Ich wünsche dir viel Spaß und dass es dir wirklich guttut! Lg Sonja |
Michaela38 |
Geschrieben am: 07 Jun 2006, 17:36
|
Hallöchen Sonja ;)
Also habe die 1 Std. hinter mich gebracht, war echt geil. Habe garnicht gewußt wieviele Muskeln zu kurz sind. :frage Die Stunde war ein wahnsinn, im großen und ganzen sind das Übungen, die Du sicher von der Pyhsiotherapie her kennst. Zuerst wurde mobilisiert, dann wieder Stärkung usw. Aber gemeine Sachen gibts da schon liegst, am Kreuz, bekommst dann einen Miniball drunter gelegt und dann darfst kleine kreise machen, Becken kippen, mußt aber immer Deinen Bauch anspannen, sonst fällst runter. Oder der Vierfüßlerstand, mit einem Knie auf einer Rolle und dann gegengleich eine Fuß und die Hand heben und halten. Mein ganzer Körper zittert, morgen werde ich einen Muskelkater haben, der sich gewaschen hat. Da weiß ich wenigstens , das ich noch lebe. :roll Habe mich für Freitag wieder angemeldet, mir machts echt Spaß, nächstmal ist es in der Gruppe. Sind 10 Leute in der Gruppe, bin schon gespannt wie das wird. Kann aber jederzeit wieder eine private Std. nehmen, was ich auch machen werde. Bin total begeistert und gehe jetzt dann fest dehen. (alle 2 Füße und der Hals) Schönen Abend noch aus Baden/Wien |
![]() |
![]() ![]() |