Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> was kann das sein?, habe wieder Probleme
TinaM
  Geschrieben am: 17 Mai 2006, 06:29

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.497

Hallöchen ;)

ich habe mal wieder eine Frage an Euch.

In den letzten drei Wochen war ich zur Behandlung bei meinem Doc da mein ISG 3x blockiert war. Er hat es auch jedes Mal mit Osteopathie wieder mobilisiert. Danach ging es mir auch gut.

Gegen die Ischias-Beschwerden habe ich Strecken und Akupunktur bekommen.

Es war auch alles ok.

Nach dem letzten Mobilisieren des ISG letzte Woche Dienstag bekam ich dann Schmerzen und habe es ihm am Donnerstag (mein letzter Termin) auch gesagt. Er hat alles abgeklopft, abgetastet usw. und nichts festgestellt. Er meinte, daß es noch von dem gereizten Nerv kommen würde.

Nun hat mein Doc zwei Wochen Urlaub und es tut immer mehr weh. Ich spüre was im unteren Rücken und auch mal im Gesäß. Es strahlt aber nicht bis tief ins Bein runter aus.

Auch kann ich mein gestrecktes Bein in die Luft heben was ich beim akuten BSV nicht tun konnte. Da ging es grad mal 2 cm hoch...

Was kann das sein? Ist es doch die BS oder kann es Facettenarthrose sein? Die hat das MRT im letzten Sommer festgestellt - sie hat mir aber nie bewußt Probleme bereitet. Oder kommt es noch vom ISG?

Im Moment nehme ich wieder Tabletten...

Leider gibt es keinen Arzt außer meinem Doc zu dem ich solches Vertrauen habe, daß ich ihn an meinen Rücken lassen möchte. Habt Ihr Tipps für mich?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 07:18

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Tina,
bei der Facettenarthrose treten solche Symtome auf, wie Du sie beschreibst.

Ist ja natürlich nur eine Vermutung und ersetzt keinen Arztbesuch zur genauen Abklärung.

Versuch es mit KG, denn Du hast bestimmt eine Menge Übungen gelernt zur Stärkung.

Wünsche Dir gute Besserueng
Topsy
PMEmail Poster
TinaM
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 07:23

aktiver Schreiber
**

Hallo Topsy,

danke für Deine schnelle Antwort :).

Kann das denn von dem Einrenken "aktiviert" worden sein?

KG mache ich eh täglich zur Stärkung der Muskulatur. Wenn ich sie mache geht es auch gut und später fängt es dann wieder an.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 09:14

PremiumMitglied Gold

Hallo Tina,
wenn es richtiges Einrenken war, dann meine ich, könnte das schon davon kommen.

Ist ja auch immer wieder diese Meinungsverschiedenheit mit Einrenken usw.. Würde bei einer Schädigung der BS mich niemals einrenken lassen.

Wünsche Dir gute Besserung und wenn es nicht aufwärts mit Dir geht, würde ich beim Arzt auf der Matte stehen.

LG Topsy
PMEmail Poster
TinaM
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 09:19

aktiver Schreiber
**

Hallo Topsy,

mein Doc kennt meine Geschichte da es mein Orthopäde ist der meine beiden BSV behandelt hat.

Meinst Du denn, daß ich es mit den Tabletten (Piroxicam) gut in den Griff kriegen kann? Oder wären Spritzen besser?

Ist halt nur das Problem, daß mein Doc diese und nächste Woche in Urlaub ist und zu seiner Vertretung gehe ich auf keinen Fall! Da war ich letztes Jahr und der kann mich mal kreuzweise :h

Könnte mein Hausarzt evtl. auch so eine Spritze geben oder muß die dann gezielt als Nervenblockade gesetzt werden?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 09:22

PremiumMitglied Gold

Hallo Tina,
natürlich ist der HA auch eine gute Anlaufstelle. Ich selber habe großes Glück mit meiner HÄ und sie sprtzt mich auch immer.

Kann Dir auch empfehlen, dass Du Dich evtl. quaddeln läßt, da dann die Schonhaltung nicht mehr sein dürfte und man nicht auch noch diese eckeligen Muskelverspannungen verschlimmert.

Piroxicam würde evtl. auch helfen, aber mit den Spritzen hast nach kurzer Zeit Linderung und die Medis brauchen eine gewisse Zeit, bis Du Linderung verspürst.

Also auch zum HA und denk daran, heut ist Mittwoch und bei den meisten Ärzten ist nachmittags geschlossen.

LG Topsy
PMEmail Poster
Dogfan
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 10:56

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 605

Hallo Tina,

ich habe eine Facetten- und eine ISG Arthrose. Die Schmerzen, die du beschreibst, kenne ich sehr gut. Ich kann mittlerweile ganz gut zwischen BS-Schmerzen und ISG-Schmerzen unterscheiden. Vielleicht ist durch das Mobilisieren der ISG etwas aktiviert worden und deshalb entzündet? Hat man schon geschaut, ob du im ISG Arthrose hast?

Hast du schon Wärme oder Kälte als Linderung versucht?

Gute Besserung :trost

Manu
PM
TinaM
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 11:25

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben, ;)

komme grad vom Hausarzt zurück. Er hat mir eine Spritze mit einem entzündungshemmenden Mittel und mit 4 mg Cortison in den Po gespritzt. Er meinte, daß es da mit schon schnell besser werden müßte.

@Manu: Nein - im ISG habe ich - zum Glück - keine Arthrose. Die ist nur in den kleinen Wirbelgelenken fest gestellt worden.

Ich vermute aber auch, daß durch die Mobilisation im ISG etwas "wach geworden" ist, daß mich nun ärgert.

Mal sehen wie die Spritze nun wirkt. Ich kann jederzeit wieder zu ihm kommen und mir eine abholen. :up
PMEmail Poster
TinaM
  Geschrieben am: 18 Mai 2006, 06:35

aktiver Schreiber
**

Hallöchen ;)

die Spritze hat super toll geholfen! Es ging von Stunde zu Stunde besser.

Ich denke, daß ich mir heute und morgen noch eine abhole damit auch wirklich die Entzündung abklingt und nehme parallel dazu noch meine Tabletten.

Danke nochmals für Eure super tollen Tipps :up
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 21:01

PremiumMitglied Gold

Hallo Tina,

so etwas hört man gerne und laß blos die Bäume stehen, denn die kannst bestimmt noch nicht wieder ausreißen.

Weiterhin gute Besserung
und liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2760 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version