Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
katinka1960 |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 21:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 5.391 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
;) Hallo, vielen lieben Dank für Eure lieben Worte, die haben mir sehr geholfen!!
Die ersten 5 oder 10 Minuten waren die schlimmsten, mein Herz schlug bis zum Hals, trotz Baldrian, ich hatte zwar einen Kopfhörer mit sehr leiser Musik auf, eine Spezial-Spiegel-Brille auf, aber trotzdem so ein komisches Gefühl.... 2x bekam ich zu hören "bitte noch ruhiger liegen bleiben"....und dann so langsam konnte ich mich beruhigen...hab an euch und meine Familie gedacht, die mir alle Mut gemacht haben, da ging es dann...nach ungef. der Hälfte der Zeit wurde ich rausgeschoben, sollte aber ruhig liegen bleiben, und bekam dann das Kontrastmittel, wurde ein bisschen kalt am Arm, aber sonst keine Wirkung. Dann wieder rein, und nochmal 10 Minuten....(geschätzt) ich denke ungef. 20 Minuten hat alles gedauert. Danach dann nochmal kurz Warten, aber der Drucker hat wohl nicht funktioniert, kann morgen erst den Bericht abholen. Ich denke aber wenn es was Schlimmes wäre, hätten die ja was gesagt, oder? Jetzt bin ich total erleichtert, allerdings falls hier jetzt nichts rauskommt, muss ich ja nochmal mit der HWS rein.....aber bis dahin ist ja noch Zeit....bei unserem Krankenhaus muss man mind. 4 Wochen auf einen Termin warten. Also nochmal vielen Dank fürs Daumendrücken, kann heute nacht sicher gut schlafen.. :z |
ekieh |
Geschrieben am: 29 Mai 2006, 21:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Katinka,
schön, dass du das MRT so gut überstanden hast; :klatscht jetzt drücke ich noch ganz fest die Daumen, dass der Befund gut ausfällt. Ich wünsche dir eine gute Nacht. Liebe Grüße, :winke Heike |
neumerder |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 00:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
hallo,ich hoffe das ich beim nächsten mal mehr mut habe im mrt.jetzt daheim ist mir die lösung eingefallen,meine augenmaske.super das bei dir alles geklappt hat.ich wünsch uns schmerzarme tage!
gruß achim |
Bionci42 |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 07:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 5.721 Mitglied seit: 23 Mai 2006 ![]() |
Hallo Katinka
Freue mich für dich, das du so tapfer warst. Kann dich gut verstehn. Es ist ja auch nicht jedem sein Ding, in eine Röhre zu liegen und dann noch die Lauten Geräusche zu hören. Sehr erschreckend und unheimlich. Aber du wirst sehen, es wird alles gut auch für dich. Gruß Bionci42 :sonne |
kruemelchen |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 07:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Katinka ! ;)
Super, dass du den MRT-Termin gepackt hast. Jetzt hoffen wir nur noch auf einen günstigen Befund für dich. Bin immer ein bißchen beschämt, dass Alle in die Röhre reinkönnen, ich habe leider auch den zweiten Anlauf nicht geschafft :auslachen . Grüßle Iris :s |
parvus |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 09:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Katinka,
super dass alles so gut verlief :klatscht Jetzt drücken wir einmal die Daumen, dass bei der Befundbesprechung auch gut ablaufen wird :up :up Wir sind auch bereits schon sehr gespannt, was Du uns dann berichten wirst! Also alles Gute und vor allem viel Glück :winke parvus |
Whoopi |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 12:00
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Katinka ;)
Bravo :klatscht das Du das MRT so gut überstanden hast. Wie wahr Deine letzte Nacht so ? Ich drücke Dir die :up :up das Dein Befund gut ausfallen wird. Weiterhin Dir alles gute. :streichel |
katinka1960 |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 13:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 5.391 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
Hallo, ja heute war ich dann beim Hausarzt, hab ihm die Bilder gezeigt....er konnte nichts Schlimmes erkennen, wartet jetzt aber noch auf den Bericht! Dann geht ja die Suche weiter, jetzt will er die Röntgenbilder vom Orthopäden anfordern, und die Bilder mit dem Radiologen vom Krankenhaus durchsehen, ob eine CT von der HWS "sinnvoll" ist, oder ob die Röntgenbilder ausreichend sind. Im Bericht vom Orthopäden steht : "In sich steilgestellte HWS, allenfalls initiale Uncarthrose, sonst völlig degenerationsfrei"...´Die BWS ist auch nicht ganz in Ordnung, alles verspannt, die hat er ja wieder mit Chirotherapie gelöst, ausserdem noch 5x Spritzen in Schulter und Nacken....der Schwindel ist davon aber nicht viel besser geworden. Na ja , mal abwarten was der Radiologe meint, eine CT ist ja nicht so schlimm...
Gruß Katinka |
![]() |
![]() ![]() |