Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Underwater |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 11:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
also bei mir kracht auch alles wie bei einer reschen kaisersemmel...bin gespannt ob sich was verändert jetzt durch training..
|
Frauke |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 11:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Dann machen wir doch ne Krach-Kombo. :z Bei mir knacken die Schultern auch bei jeder Bewegung. Hab bisher noch nicht die Energie gehabt nachzuforschen, warum, wieso, weshalb. Ich weiß nur, daß mein Physio das gar nicht gut findet. Bin mal gespannt, was bei dir heraus kommt. :winke Frauke |
*smiagon* |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 21:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.038 Mitglied seit: 14 Mär 2006 ![]() |
Ich hab nach der OP auch so ein Krachen in den Gelenken, aber nicht nur in der Schulter, sondern vor allem in der Elle und den Knien und und und...!
Hatte ich vorher auch schon, allerdings nicht so "spürbar"! Hab auch bisher meinen Ortho nicht danach befragt, da es ja nur kracht und mir keine Schmerzen bereitet! Ich hab bisher angenommen, dass ich mir das ganze nur einbilde ...aber durch euch hab ich die Bestätigung, dass ich noch keinen an der Nuss habe :h LG *smiagon* :winke |
Etel |
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 15:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 5.525 Mitglied seit: 30 Apr 2006 ![]() |
Hallo, ;)
hatte heute KG und hab meinen Therapeuten gefragt wieso meine Schultern knacken, der hat gesagt das sind verkürzte und verspannte Muskel und Nerven die übereinander reiben.Das verursacht dieses knacken ( sag er ) Das wär nicht schlimm. Also lassen wir es weiter knacken :roll MfG Heidi :winke |
Maguchen |
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 16:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Kracher,
ja, so ähnlich war die Erklärung meiner Physio auch; sie meinte, mit Muskelaufbau wird das dann besser; es kracht zwar immer noch, aber ich habe mich schon daran gewöhnt! Vor allem das Krachen "klingt" anders als das von den Gelenken; also arbeiten wir mal dran und schauen (besser hören wir) was die Zukunft bringt. :z Liebe sonnige Grüße aus Wien :sonne Maguchen |
Frauke |
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 16:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Okay, wer als erstes nicht mehr kracht hat gewonnen! *schnelltherabandundkurzhantelnschnapp* :roll :winke Frauke |
Etel |
Geschrieben am: 27 Mai 2006, 12:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 5.525 Mitglied seit: 30 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bandis ;)
wollte nur mal fragen ob bei euch das Schulter knacken schon besser geworden ist :frage Bei mir leider nicht obwohl ich schon 12 mal KG hatte und schmerzen in den Schultern hab ich auch immer noch. Am schlimmsten in der linken! :braue LG Heidi :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 27 Mai 2006, 14:28
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Etel ;)
Ich muß zugeben, das bei mir die Schultern auch so tierisch knacken und das erst seit meiner HWS-OP (28. April ) und nicht nur die Schultern sondern auch meine WS . Wenn ich z.B. morgens aus meinem Bettchen steige, dann kracht das der Reihe nach von oben bis unten oder umgekehrt jeden einzelnen Wirbel. Das hatte ich vorher auch noch nie so gehabt. :kinn Nun bekomme ich Massagen und ab nächster Woche noch KG und dann bin ich mal gespannt wann dat nu aufhört. :sch Da ich morgen Massage bekomme, werde ich meine Pysio-Thera auch gleich mal fragen und mal sehen wat die so sacht. :sch |
Maguchen |
Geschrieben am: 27 Mai 2006, 14:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Etel,
so schnell vergeht das leider nicht, ich bin vor genau 1 Jahr operiert worden und bei mir kracht es immer noch, auch Verspannungen in der Schulter habe ich noch :sch . Ihc muß aber dazu sagen, daß ich unter der OP-Stelle noch einen Vorfall habe - nur das Krachen habe ich erst seit der OP - ich hab mich aber jetzt schon daran gewöhnt. Geduld ist auch hier gefragt. Liebe Grüße Maguchen |
Whoopi |
Geschrieben am: 30 Mai 2006, 12:06
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Etel ;)
So nun habe ich gestern mal meine Pysio gefragt, warum meine Schultern so knacken und sie sagte folgendes: Es sei 1. ein Muskuläres Problem ( keine trainierte Muskulatur nach der Op ) und 2. weil man durch die OP so eine Art Schonhaltung einhält bzw. sich nicht 100 % bewegt wie ein gesunder Mensch. Das ginge aber irgendwann mal wieder weg. Vieleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiter helfen. :sch |
![]() |
![]() ![]() |