Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was soll ich nur machen?
wi-ro
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 09:02

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Ulrike,

ich habe den Beitrag jetzt noch mal in Ruhe gelesen, und mit stehen die :hair

Wo genau Arbeistest Du,

Ist das eine kleine Einrichtung ?
Gibt es einen Personal-Rat ?
Geh mal zu einer Gewerkschaft, ich glaube Verdi dürfte die richtige sein.

Lass Dich zu keinerlei Terminaussagen hinreissen, vertröste Deine sogenannte Chefin.
Denk jetzt erstmal nur an Deine Gesundheit, denn was hilft es Dir, wenn Du nich richtig Fit bist, nützt es Dir überhaupt nicht.

Gerald :winke
PM
Thinka
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 09:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo ulrike!
da hast du ja wirklich eine pracht mischung an führungskräften..

aber es nützt ja nichts,du stecjkst nun einmal in dieser blöden situation und mußt klären,wie es weitergehen soll.da kann dir wohl auch niemand so richtig helfen..
das du genau abwägen solltest,was du tust,ist dir sicherlich auch klar,hm?

entweder du gehst arbeiten und riskierst damit evtl den behandlungserfolg und weißt nicht,wie deine chefs usw sich verhalten,oder du bleibst zu hause und läßt dich weiter behandeln,machst vielleicht sogar eine reha zur festigung etc..
auf die beiden führenden scheint ja so richtig kein verlass zu sein,daß ist natürlich wirklich fiese,weil es dich unter druck setzt,den du bestimmt nicht zum gesundwerden brauchst..

gute besserung und alles gute
thinka
PMICQ
parvus
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 12:58

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Ulrike,

habt ihr in diesem Betrieb nicht so etwas wie einen Ansprechpartner für Euch Mitarbeiter, sprich Betriebsrat, Schwerbehindertenvertreter oder sogar eine Frauenbeauftragte :kinn

Ist ja unmöglich wie stur die Vorgesetzte zu sein scheint, also da könnte man meinen, das habe Methode :sch
Warum kann die diese Woche nicht abwarten und wenn bis Montag nichst an Rückmeldung von Dir kommt, dann kann sie doch immer noch sagen, so nun hatten sie und ihr Arzt ihre Chance.
Aber warum setzt die Dich so unter Druck?
Das solltest Du mal gezielt hinterfragen!?!?

:streichel lasse Dich mal umarmen, vielleicht hilft es Dir ein wenig, wir denken an Dich, aber kämpfe Du für Dich weiter! parvus
PM
ulrike
Geschrieben am: 15 Mai 2006, 17:28

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.456

Hallo ;)

Euer Zuspruch tut echt gut :z DANKE

Nach dem ich nun den ganzen Tag den Schriftkram aufgearbeitet habe, der während der Krankmeldung liegen geblieben ist, ist alles für die Übergabe morgen bereit.

Unterlagen werde ich perfekt übergeben und hoffe einfach, Chefin hat ein Einsehen.

Mein Bemühen habe ich gezeigt......

Aber, es ist ganz klar Methode, man will mich loswerden...... :h

Wenn ich darf, werde ich morgen berichten, was bei Gespräch rausgekommen ist.

Schönen Abend Euch noch
Ulrike

PMEmail Poster
ulrike
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 09:40

Öfter dabei
*

Hallo ;)

nur ganz kurz, endlich mal was Positives :roll

In einem ruhigen Gespräch mit der Chefin allein, war es gar kein Problem, erst am Freitag zu klären, wie es weitergeht.

Und für die sehr korrekte und komplette Übergabe hat sie sich sogar bei mir bedankt :D

Nur was der Stress vorher sollte.....ach egal :D

Ich bin einfach nur erleichetert udn glücklich :D

Ganz ganz liebe Grüße
Ulrike
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 11:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Na super! :klatscht

Dann ist ja zumindest etwas Ruhe in die ganze hineingekommen und alles Weitere wird dann doch wohl auch in Ruhe zu besprechen sein :z

Weiterhin viel Erfolg und vor allem toi, toi, toi :streichel parvus
PM
ulrike
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 11:20

Öfter dabei
*

hallo,

ich kann nur zu dem was mir gerade passiert ist, reingelegt......

Ich habe meine Kündigung für mein Projekt erhalten udn kann es einfach immer noch nicht fassen.

Ich sehe immer noch die Chefin verständnisvoll vor mir sitzen, ganz freundlich. Und höre sie sagen, dann warten wir ab, was der Arzt am Freitag sagt.....

Aber in dem Bereich Pflege darf ich weiterarbeiten...haha

Immer waren Chefin und ich im Gespräch, ich hatte ihr gesagt, ich komme morgen nach dem Arzttermin vorbei, um alles zu bereden. Hätte man es mir nicht da sagen können, und die Kündigung geben können?

Ich habe doch immer signalisiert, dass ich auch verstehen kann, weshalb es schlecht ist, dass ich es weiter mach.

Wie soll ich jetzt damit umgehen, wenn man mir auf diese fiese Art so was mitteilt?
Wie kann ich da in dem anderen Bereich einfach weiter arbeiten?

Ich habe einfach keine Lust mehr dazu, da zu arbeiten, der Chefin zu begegnen.

Was ist das für eine Art Mitarbeiter zu führen????

Ach, es ist zum Heulen :weinen

Mal sehen, was der Anwalt nächste Woche sagt.

Grüße
Ulrike
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 11:35

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

es ist doch immer wieder schön zu Lesen wie verständnissvoll Vorgesetzte sind :B

Das ist für Deine Chefin :tritt :tritt

So, noch mal die Fragen

Gibt es einen Betriebs- oder Personal-Rat
Warst Du schon mal bei einer Gewerkschaft (ist normalerweise günstiger als ein Anwalt)

Ich habe die dumpfe Befüchtung das Du nur ruhigestellt werden solltest,

Da Du es ja nun schwarz auf Weiss hast mit der Kündigung, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen ob und wann Du wieder an die Arbeit gehts,
Denke jetzt als aller erstes an Deine Gesundheit.

Gerald
PM
ulrike
Geschrieben am: 19 Mai 2006, 07:23

Öfter dabei
*

Hallo,

nachdem ich hier nun genug über Chefin und sonst wen gemeckert habe, bin ich auf Boden der Tatsachen zurück.

Es ist ganz klar, ich habe meinen Teil dazu beigetragen, da muß (!) ich dran arbeiten und ich werde daran arbeiten.
Denn nicht jeder Mitarbeiter hat das Gefühl, er wird gemobbt, also Ursache suchen und Problem beseitigen.

Und mir ist heute morgen ganz klar geworden, dass sich dann auch einige Problem in der Partnerschaft auflösen (können).

Sicher ist alles unschön verlaufen, es nagt auch noch an mir.

Mein Motto ist und bleibt, das Beste aus der Situation machen und halt raus lernen!

So doch nun genug zu mir und meinen (Folge) Problemen, hat ja eigentlich nur bedingt was mit Bandscheibenproblemen zu tun.

Und einfach Danke, dass ich schrieben durfte :s

Schönes Wochenende
Ulrike
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.5727 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version