Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Michaela38 |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo allerseits ;)
Habe ein ziemlich eigenartig Frage: Wie ist das Gefühl, wenn der Daumen wieder munter wird :frage Meine Frage stelle ich deshalb, denn seit meiner OP vor 9 Wochen, spinnt sich der Daumen teilweise komplett aus. Kribbeln tut er immer, Teilweise habe ich höllen Schmerzen im Daumen, aber nur Kurz, dann kribbelt es teilweise am Handballen, das verschwindet auch wieder. Es ist nicht schlimm, habe bei der LWS nie ein Taubheitsgefühl gehabt. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht :frage Würde mich über Eure Antworten freuen :z |
Whoopi |
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 18:40
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Michaela ;)
Hattest Du den tauben Daumen aufgrund der LWS oder HWS ? Egal welches von beiden, warum stehst Du mit der Frage nicht im HWS oder LWS Forum :frage Der Beitrag sollte, so denke ich, verschoben werden :? |
Michaela38 |
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 18:42
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
@ Whoopi ;) Wußte nicht genau wohin, darum daher. :frage
Von der HWS |
||
Whoopi |
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 18:45
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu nochmal ;)
Habe Bobby schon eine PM gesendet und mal sehen, ob sie den Beitrag oder jemand anderes noch verschiebt. :frage :sch Warten wir es mal ab............. |
Michaela38 |
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 18:48
|
Hallo Whoopi ;)
War woll die falsche seite, aber danke. |
Whoopi |
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 18:49
|
Dafür nicht Michaela :z
|
Inka |
Geschrieben am: 11 Mai 2006, 06:35
|
||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Michaela, um auf Deine Frage zurückzukommen...
Seit etwa 3 Jahren sind bei mir Finger der linken Hand mehr oder weniger taub. Als der eine davon anfing "aufzuwachen" hat es zunächst auch immer wieder mal "genadelt", dann war ein fast unerträglicher Juckreiz da, der aber durch Kratzen etc nicht wegging und der sich anfühlte, als wäre das Jucken eben unter der Haut (sorry, besser kann ich es leider nicht beschreiben). Dieses Nadeln und der Juckreiz waren nicht auf den Finger beschränkt, sondern traten auch in den dazugehörigen Handballen auf. Heute habe ich nach wie vor ein paar völlig taube Finger und 2 Finger, die eben immer wieder mal aufwachen wollen und dann die oben genannten Empfindungen auslösen. Liebe Grüße :winke Inka |
||
Michaela38 |
Geschrieben am: 11 Mai 2006, 15:26
|
Hallo Inka ;)
Danke für Deine Beschreibung. Bei mir fühlt es sich momentan auch so an, bin deshalb guter hoffnung, das er wieder Retour kommt. Der Nerv war nur 6 Wochen eingeklemmt. Mal sehen was kommt. |
Wolfgang |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 13:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 639 Mitglied seit: 17 Nov 2003 ![]() |
Hallo Michaela,
ich wurde im Jan. 2004 an einem BSV HWS c5/6 operiert. Damals fühlten sich Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand immer sehr seltsam an. Sie waren manchmal pelzig, kribbeln, schmerzten wie bei Nadelstichen, dann wieder kalt und manchmal fühlte es sich so an, als ob die Finger platzen wollten. Direkt nach der OP waren Zeige- und Mittelfinger wieder in Ordnung. Nur der Daumen blieb leider vollkommen ohne Gefühl. In den letzten vier Monaten ist aber auch das Kribbeln in Zeigefinger und Mittelfinger wieder vermehrt aufgetaucht. Besser geworden sind diese Beschwerden nach osteopathischen Behandlungen. Viele Grüße Wolfgang :winke |
Michaela38 |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 16:24
|
Hallo Wolfgang ;)
Danke für Deine Antwort. Jetzt sind es einmal 10 Wochen her, aber der Tip mit dem Osteopathen ist gut. Wenn´s weiter anhält werde ich das mal machen oder mal zum Neurologen, wegen Nervenleitgeschwindigkeit messen. Mal sehen |
![]() |
![]() ![]() |