Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Formular R811 EILT sehr bekommen..bedeutet das was
Liljakk
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 08:21


Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 5.145
Mitglied seit: 23 Mär 2006




Hallo ;)

ich hab da mal ne blöde Frage :kinn Anfang März habe ich Antrag auf Teil-EU gestellt. Habe dann gleich zwei Termine für Gutachter bekommen (Orthopäde + Lungenarzt) . Der Orthopäden Termin ist ja für mich super gelaufen (habe ich in meiner Vorstellung beschrieben).

Nun habe ich Anfang letzter Woche ein Schreiben der Rentenvers. bekommen mit dem Hinweis : EILT SEHR ! Um über ihren Antrag entscheiden zu können, füllen Sie das beil. Formular (Aufnahmeantrag zur Krankenversicherung der Rentner) aus u. lassen sie es von ihrer Krankenkasse bestätigen.

Hat das nun was zu bedeuten ? Bekomme ich meine Teil-EU durch ? Ich kann es kaum noch erwarten endlich einen Bescheid zu bekommen, jeden Tag renne ich zum Briefkasten :rolleyes:

Oder ist das eine reine Formsache?

Neugierige Grüße
Kerstin
PM
Top
Inka
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 08:33


...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.403
Mitgliedsnummer.: 482
Mitglied seit: 25 Aug 2003




Hallo Kerstin,

so lange Du keinen definitiven Rentenbescheid der RV vorliegen hast ist eigentlich gar nichts von Bedeutung oder als Deutung zu sehen, ob der Antrag nun durchgeht oder eben nicht.

Ich hatte bei meinem Antrag vorletztes Jahr auch praktisch sämtliche Formulare zum Ausfüllen bzw ausfüllen lassen (Krankenkasse, Arbeitgeber etc) bekommen, die Rente wurde trotzdem abgelehnt.

Ich drück Dir die Däumchen, dass es bei Dir besser läuft :up

Liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 19:31


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Kerstin,

da muss ich Inka recht geben, denn so lange kein Bescheid vor liegt, so lange ist nichts entschieden und auch eine Deutung ist da schlecht hinein zu interpretieren :sch

Dieses Formular ist wohl lediglich die Absicherung, falls Du Rente bekämst, wie Du KK-versichert bist :kinn
Bei mir wurde dieses Fomular gleich bei Antragstellung in der DRV-Stelle ausgefüllt und der KK zugesandt.

Aber nichts destotrotz drücke ich die Daumen, dass Deinem Antrag stattgegeben wird und die Enttäuschung nicht Einzug hält :up

:winke parvus
(die auch täglich auf Post wartet und hofft, dass man sie nicht gleich komplett zum Rentner werden lässt, sondern ein Einsehen hat und eine Teil-EU bewiligt :z )
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.3303 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version