Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Corsa-A-LET |
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 05:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 5.421 Mitglied seit: 19 Apr 2006 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
heute ist es soweit, nachdem ich 2 Stunden wach lag konnte ich jetzt nach 60 Tropfen Tramal aufstehen, trotzdem sind die Schmerzen unerträglich. Ich brauch eine Spritze, nur wo? Hausarzt? Und jetzt noch der Ärztestreik, bor ich kann nicht mehr, aaaaaaaaaahhhhhhhh Und wo wird die gesetzt, im Rücken? *ich hasse Spritzen* Achja, Lendenbereich schmerzt, Schmerzen im linken Bein.... |
Ralf |
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 08:25
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen.
Der Hausarzt ist mit Sicherheit die beste Anlaufadresse. Praktischer Nebeneffekt, beim Hausarzt geht es doch relativ zügig voran in der Praxis. Der Hausarzt wird Dir allerdings "nur" eine Injektion in den Oberschenkel setzen, gefüllt mit Leckerlis wie Diclofenac und Dicloflogont. Ansonsten müsstest Du Dich zum Orthopäden oder Neurochirurg schleppen, dort lange warten, um dort eine Injektion zu erhalten. Eine PRT-Injektion wirst Du wahrscheinlich bei unbekanntem Beschwerdebild sofort nicht bekommen. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
Corsa-A-LET |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 05:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 5.421 Mitglied seit: 19 Apr 2006 ![]() |
Hi,
sorry für meinen hektischen Beitrag gestern, aber ich wußte nicht mehr ein noch aus, viele kennen das sicher von euch :braue Jedenfalls bin ich zum Hausarzt, Überweisung geholt, dann zum Ortopäde, aber dem waren meine 1 Jahr alten Kernspin Aufnahmen zu alt. Nach einigen Telefonaten seinerseits bin ich zum Kollegen, CT gemacht, und wieder zurück zum Doc. Der sagte die Bilder taugen nichts, meine Narbe ist im Weg, ich bräuchte ein MRT mit Kontrastmittel. (was ist MRT???) Dann bekam ich 4 Spritzen in Rücken und ne Infusion, dazu noch Tabletten und Tropfen aus der Apotheke (64 Euro :kopf ) Ab 19.00 Uhr gestern wurds LANGSAM besser, heut muß ich wieder hin, Spritzen und Infusion, und Donnerstag nochmal, bin ja mal gespannt. Er sagte wenn das nicht fruchtet nur noch OP :heul Gruß an alle Sebastian |
ekieh |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 07:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Sebastian, ;)
ich hoffe, es geht dir heute besser. :streichel Ein MRT ist ein Kernspintomogramm und das hattest du ja 2005 schon mal, weißt also, wie es funktioniert. Hast du denn schon einen Termin? Guck erstmal, was dabei herauskommt und dann warte mal die konservativen Therapien ab; es gibt außer Spritzen und Infusionen noch eine Menge mehr, vor allem an Physiotherapie was man machen kann. Auf jeden Fall würde ich eine Zweitmeinung einholen und zwar von einem Neurochirurgen, zumal du schon einmal operiert wurdest. Ich weiß, du hast eigentlich keine Zeit und möchtest am liebsten alles schnell hinter dich bringen, aber lass dich bitte gründlich beraten, bevor du vorschnell einer OP zustimmst; du bist noch so jung und schnelle Linderung jetzt muss nicht bedeuten, dass es dann für den Rest deines Lebens so bleibt. Jetzt warte erstmal das MRT ab und hör mal, was dein Arzt sagt. Ich wünsche dir einen schmerzarmen Tag. Liebe Grüße, :winke Heike |
![]() |
![]() ![]() |