Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> C6 /C7 HWS
Vedat
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 02:18

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.609

Hi , habe schmerzen wie folgt :
C6/C7 Zeigefinger taub , leichte Brustschmerzen , schmerzen im Nacken und Ellenbogen (rechts) , ab und zu verkrampft mein recter Arm und ist manchmal kraftlos !

Frage : Soll ich mich operieren lassen ? Der erste Arzt wollte mich in drei Wochen zweimal operieren ( habe angst bekommen ) !
Der nächste Arzt termin in einer großen Klinik ist am 06.06.2006
Ich komme aus Duisburg und weiß nicht ob und wo ich mich oprieren lassen soll ?
Vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten und ausserdem würde Ich auch gerne weiterhin Sport machen !

Vielen Dank !
PMEmail Poster
borg4
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 06:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.498

hallo vedat.

ob du dich operieren läßt oder es erst einmal mit den konventionellen methoden versuchen möchtest ist ganz allein deine entscheidung.

auch kommt es darauf an inwieweit deine bandscheibe defekt ist.

ich für meine person würde mich auf jedenfall wieder operieren lassen. meine HWS op ist nun schon 2 jahre her (C5 bis C7 versteift) und ich bin mit dem verlauf sehr zufrieden.
eine 100%ige garantie das nach der op alle symtome weg sind kann dir keiner geben.

lies dich hier im forum ein wenig durch. es gibt viele die gute und ebensoviele die schlechte erfahrungen gemacht haben.

mir blieb keine andere wahl als mich für eine op zu entscheiden, da ich nicht mal mehr eine zigarette halten konnte. von dem vielen zerdepperten geschirr ganz zu schweigen. hab nun so gut wie keine probleme mehr mit meiner HWS. leider komme ich durch keine flughafenkontrolle mehr ohne das dieses blöde gerät piepst :laugh
PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 06:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Vedat, ;)

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Welche Diagnose hast du denn gestellt bekommen; ich nehme doch an, dass ein MRT gemacht wurde, wenn du schon zur OP solltest.
Welche Maßnahmen wurden denn schon getroffen; ich meine z.B. Physiotherapie?
Es ist klar, dass du Angst bekommst, wenn der Arzt gleich zur OP rät.
Gut wäre auch, bei einem Neurologen ein EMG machen zu lassen um zu sehen, ob und wie weit die Nerven geschädigt sind.
Es wäre schön, wenn du ein bißchen mehr schreiben würdest, dann können wir besser Tipps geben.

Liebe Grüße, :winke

Heike

PM
Hansi
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 07:01

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Vedat,

erst mal herzlich willkommen bei uns.
So einfach kann man das nicht beantworten.

Du hast Schmerzen an C6/C7.
Wurde bei Dir ein Vorfall oder eine Vorwölbung diagnostiziert?
Mit welchem Verfahren wurde es festgestellt?
Sind Nerven bedrängt?
Oder ist es nur eine Blockade verbunden mit den daraus resultierenden Muskelverspannungen und Verhärtungen ?
Schreib doch bitte mal etwas mehr über den Befund, damit man sich ein genaueres Bild machen kann.
Eine OP sollte normalerweise immer der letzte Versuch sein, so lange keine wirkliche Lähmung von Darm oder Blase oder Ausfall von Gliedmaßen vorhanden ist. Meist ist die erste OP der Auftakt zu weiteren Operationen.
Wie lange machst Du damit schon rum, was wurde bisher getan um das Problem in den Griff zu bekommen?
OP Indikation sollte generell ein guter Neurochirurg stellen. Warst Du bei einem Neurochirurgen? Hast Du Dir eine zweite Meinung eingeholt?
Der Zeigefinger ist taub? Ist er das generell. Ist es "nur" der Zeigefinger oder spürst Du an anderen Fingern auch ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl?
Schreib uns doch da bitte einmal etwas mehr darüber.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
ivi
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 21:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Vedat,
immer schön langsam mit der OP, es bringt nicht
immer den gewünschten Erfolg, auch wenn es auf
der Hand zu liegen scheint. Und vorallem unbedingt
nicht nur zu einem Arzt gehen, höre mehrere Meinungen.

QUOTE (borg4 @ 10.05.2006, 07:58)

leider komme ich durch keine flughafenkontrolle mehr ohne das dieses blöde gerät piepst :laugh

@borg4
also mir wurde nach Einsetzen der Titan-Cage
gesagt daß diese nicht piepen wird bei Flughafen-
kontrollen. Hätte richtig Lust das zu testen- aber
bisher nicht die Gelegenheit-bei wem piepst es nun :sch
Grüßle Ivi
PMEmail Poster
Michaela38
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 22:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Vedat ;)

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Kann mich diesbezüglich nur meinen Vorredener anschließen.

ich hatte erst OP vor 9 Wochen und die Schmerzen waren weg, nur mein Daumen ist noch taub, aber das dauert.

Drücke Dir weiterhin die :up
PMEmail Poster
Vedat
Geschrieben am: 11 Mai 2006, 01:00

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.609

Hallo Bandis !
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten !
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1879 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version