Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ulmerspatz |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 08:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 5.601 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Liebe Uschi,
drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der NC Dir endlich helfen kann :up :up :up !!! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die NCs die besseren Orthopäden sind :D ! |
ekieh |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 09:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Uschi, ;)
das freut mich für dich- der NCH ist meiner Meinung nach sowieso der beste Ansprechpartner für BS-Probleme. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag, Heike :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 09:50
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Ich habe die ganze Zeit noch mit gelesen und den Entschluß den Du gestern gefasst hast, fand ich super von Dir Und genau das wollte ich damals in meinen Antworten Dir damit sagen, wo Du mich erst falsch verstanden hattest. Dem Himmel sei Dank Das meinte ich, mit nicht aufgeben. :z Ich war die ganze Zeit am überlegen, als ich noch mit las, wie lange läst se sich noch tyranisieren von den Ärzten und den Aussagen Aber nun haste es geschafft und ich bin stolz auf Dich. Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles, alles Gute und das Dein Durchsetzungsvermögen bei den anderen auch fruchtet und Erfolg haben wird. Und den hier |
parvus |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 09:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Uschi,
na Super :klatscht Und einen Termin soooo schnell, das ist doch klasse. Nun schreibe einmal über das Wochenende alles auf, damit Du auch nichts vergisst, was Du dort ansprechen magst! :z Toi, toi, toi und ich denke, wir hier alle erwarten am Montag schon Deinen Bericht! Grüßle :winke parvus |
wi-ro |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 11:39
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Uschi,
na Suuupeeeer :klatscht Ich drücke Dir für Montag beide :up :up Gerald :winke |
mag65 |
Geschrieben am: 18 Mai 2006, 18:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Uschi!
Ich schliesse mich den anderen in vollem Umfang an und drücke dir für Montag alle Daumen. Hoffentlich ist dieser Arzt der Richtige für dich. Liebe Grüsse Mag |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 25 Mai 2006, 22:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber am Anfang der Woche haben sich die Termine etwas überstürzt. Bereits am Monatg morgen um 8 Uhr ging das Tel. und die Darmspiegelung wurde auf Mittwoch dieser Woche, also gestern, vorverlegt. Welcher gute Geist da seine Finger im Spiel hatte? Keine Ahnung! Der Termin beim Neurochirurgen fand aber dann auch statt. Er schaute sich die Bilder eingehend an und meinte, dass er einen BSV L5/S1 und jeweils einen L3/4 und L4/5 feststellen könne. Weiterhin meinte er, dass man 100 Leute von der Strasse nehmen könne, von denen 50% die gleichen BSV hätten, aber ohne Beschwerden seien! :h (Diese Aussage hat mich wirklich beruhigt und mir jeden Schmerz genommen :vogel ) Nun hat er ein Kochenszintigramm und eine Funktionsaufnahme der LWS angeordnet, um etwaige Probleme im Knochenbereich und im Bezug auf Wirbelgleiten auszuschliessen. Er meinte, dass man natürlich die "unteren, nicht mehr sehr vorzeigenswürdigen" LW "zusammenhämmern" könne, er da aber keinen Sinn drin sähe. Er würde mir aber durchaus glauben, dass ich Schmerzen habe, und die verschiedenen Tests würden auch ganz klar auf Schädigungen der LWS hindeuten. Nach den angeordneten Untersuchungen, die seiner Meinung nach ja ohnehin ohne Ergebnis seien, würde dann noch eine Nervenmessung durchgeführt. Wenn dies alles nichts ergeben würde, wäre es für ihn klar, dass der Psychotherapeut wieder gefragt sei! Dummerweise habe ich ihm erzählt, dass die Untersuchungen vor einigen Jahren kein eindeutiges Ergebnis gebracht haben. Und von diesem Moment an, zeigte sich ein Lächeln auf seinem Gesicht! Nachdem ich meinem Mann davon erzählte, ist dieser fast die Wände hochgegangen! Er meinte nur, dass man mir bei jeder Bewegung, auch in einem anscheinend unbeobachteten Moment, die Schmerzen ansähe. Er würde nachts immer wieder davon wach, wenn ich mich im Bett herumdrehe und vor Schmerzen im Schlaf stöhne. Ich frage mich langsam, ob ich wirklich verrückt bin! :frage Der Radiologe sagt, dass meine Schmerzen nur natürlich sind, der Orthopäde (ambulant) spricht davon, dass nur eine OP die Schmerzen lindern könne, die Psychotherapeutin (die mich schon fast 1,5 Jahre kennt) sagt, dass sie bei mir keinerlei Grund einer psychosomatischen Erkrankung sehen könne, und ich stehe wieder an dem Punkt, an dem man mir mehr oder weniger schon jetzt sagt, dass ich mir alles nur einbilde! Ich habe langsam das Gefühl, dass man bei einer nicht eindeutigen Diagnose, nun für alle Zeiten als "eingebildeter Kranker" gebrandmarkt ist! Und dazu bekomme ich vom NC auch noch die allergrössten Vorwürfe bzgl. meiner Oxygesic-Dosierung! O-Ton: "Wenn Sie jetzt wenigstens gut drauf wären, hätte sich die Morphin-Gabe wenigstens gelohnt! Aber auch das ist ja nicht der Fall." Er tut ja so, als hätte ich mir die Medis selber verschrieben! :vogel Na ja, jetzt heisst es wieder mal "Warten", denn die Termine zum Szinitgramm und zum Röntgen sind am 6.06.! Mich verlässt wirklich langsam die Kraft, noch weiter gegen eine vorgefertigte Meinung anzukämpfen! Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, mit allen Mitteln in die Ecke des "Psychosomatikers" gestellt zu werden? Und was habt Ihr dagegen gemacht? Ich bin wie immer für jede Hilfestellung dankbar und werde ganz sicher nicht wieder so lange warten, bis ich einen Schritt weiter gehe (wenn es den Schritt dann gibt). Liebe Grüsse Uschi PS: Die Darmspiegelung hat übrigends keinen Ursache für die extrem hohen Entzündungsparameter und die Inkontinenz gebracht! Der Doc schliesst eine Ursache im Darmbereich aus! |
*Clawi* |
Geschrieben am: 25 Mai 2006, 23:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Uschi!
Herzlich Willkommen hier! Du hast ganz schön mit deine Leben um OP berichten, das Leben ist schwer. Das ist nicht so einfach! Ich drücke dir die Daumen :up für deine Not - OP! Alles Gute und eine gute Besserung! Gruß Anna |
mag65 |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 11:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Uschi!
Mensch, das gibt es doch gar nicht!! Ich bin völlig fassungslos! Heisst das denn, das jeder, bei dem der Arzt keine eindeutige Diagnose stellen kann, ein Simulant ist oder psychische Probleme hat??????? Die sollten mal selber auf die Couch!! Kann dein Mann dich bei den nächsten Terminen nicht besser begleiten? Oder jemand anderes, dem du vertraust und der dich unterstützen kann? Gib nicht auf bitte. Du findest bestimmt noch einen Arzt, der dich und deine Probleme ernst nimmt und nicht aufgibt, wenn die üblichen Standard-Untersuchungen nicht sofort die passende Krankheit ergeben! Ich drücke dir jedenfalls für die folgenden Untersuchungen alle Daumen und dass du endlich eine Diagnose bekommst, mit der die Ärzte was anfangen können. Toi, Toi, Toi Mag |
hoppelhase |
Geschrieben am: 26 Mai 2006, 12:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Uschi, vielen von uns ist es so gegangen, dass die Ärzte erst mal baggatellisieren. Du musst dir da ein dickes Fellchen wachsen lassen und darfst die Hasenohren nicht hängen lassen. ich stell mir beim Arzt inzwischen immer vor, ich wär nur als Begleitperson eines meiner Kinder da und müsste dafür sorgen, dass die gut behandelt werden. Und genauso tret ich dann für mich ein. Ich mach keinen auf wehleidig oder so, sondern ich sag gleich mit dem O-Ton der Überzeugung was ich will. Ärzte sind auch nur Menschen und ich hab noch keinen erlebt, der auf die direkte Frage, was er mir denn jetzt sagen würde wenn ich seine Schwester wäre blöd gekommen ist. Meist sind sie verblüfft und werden dann zugänglicher und umgänglicher. Ich erleb allerdings auch ab und an noch, dass man manchem Arzt richtiggehend diktieren muss, welche Untersuchungen man jetzt haben will.
Ich wünsch dir ne gemütliche schmerzfreie Höhle fürs Wochenende und jede menge Möhrchen :z Gruß von hoppelhase zu Hoppel 41 |
![]() |
![]() ![]() |