Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
benelli |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 3.951 Mitglied seit: 02 Dez 2005 ![]() |
:z Hallo,
auf grund der aussage des HA, habe ich im Februar Berufsunfähihkeit Rente bei der Pensionsversicherungsantallt in Österreich beantragt, beim nächsten Termin hat mich dan der HA wieder gezwungen 50 % zu arbeiten, die Schmerzen sind seit dem Austritt aus der REHA-Klinik in der Schweiz, um ein vielfaches gestiegen, zur Zeit nehe ich 3 St. Brufen 800 mg, 4St. Dafalgan 1 g und 1 St. Dafalgan 500 mg. Nach dem ich mit der benadlungsmethode des HA nicht mehr zu frieden war, habe ich Rat bei einen Orthopäden in gesucht, das ergebnis blieb aber das selbe, die Ärzte bestellen dich 2 x pro Woche, eine Konkrete benadlungsweise wird einem nicht angeboten, man wird lediglich nur im Kreis herum geschickt. :sch Von der Notfallambulanz dann in die REHA-Klinik neuerlich zur Kontrolle, das wurde 5 x EKG gemacht wegen den Schmerzen in der BWS, dann 3 Phasen Skelettzintigraphie wobei keine Schmerzen in der LWS sowie in BWS noch in der HWS feststellbar waren, sondern lediglich probleme in den Oberarmen, dann wurde eine CT-Veranlasst an der rechten Schulter wobei herauskam das ich weisse Flecken an beiden Oberarmen im ausmaß von 1,5 x 6 cm habe. Dann habe ich ein MR von der BWS gemacht und jetz wieder ein MR von der BWS aber dieses mal mit Kontratmittel. Beim letzten besuch beim Orthopäden, habe ich Ihm ausdrücklich erklärt das ich Problem beim sitzen, sowie extreme Schmerzen beim Autofahren habe, nach meinung des Arztes ich solle ein Handtuch an den Rücken legen das bewirke wahre wunder. Ich habe von solchen Behandlungsmethoden diese Ärzte die Nase gestrichen voll, und hab mir einen Ortho meines Vertrauens in Österreich gesucht, bei dem ich in Behandlung bin. Ich hoffe deshalb das ich eines Tages besseres berichten kann. Grüße Werner :z |
Ralf |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 21:31
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Werner,
zunächst wollte ich Dir ja schreiben, "Warum soll es Dir besser gehen als uns"? :D Es ist schon richtig, daß Du den Arzt gewechselt hast und ich hoffe mal, Du hast jetzt den richtigen Ortho gefunden. Auch für Deinen Rentenantrag wünsche ich Dir viel Glück! Wenn doch alles so einfach wäre, wie ein Handtuch in den Rücken zu legen. Kein Wunder, ich versuche es immer mit Hasenpfoten, allerdings ist der Hase noch dran. :total Ist schon irre, auf welche Ideen die Ärzte so kommen. Dir liebe Grüße, gute Besserung und viel Glück wünscht Ralf :winke |
benelli |
Geschrieben am: 14 Mai 2006, 17:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 3.951 Mitglied seit: 02 Dez 2005 ![]() |
Hallo Ralf,
meine Rente :h ist erstmals abgelehnt worden, Begründung anspruch auf Invaliditätspension hat der oder (die) Versicherte, wenn die Invalidität voraussichtlich sechs Monate andauert oder andauern würde, weil die Schweizer einen zwingen, mit Schmerzmitteln, 50% zu arbeiten, ich kann deshalb diese Grundlage nach dem Österreichischen Sozialversicherungsgestz nach §254 und § 255 nicht erfüllen. Mein weiteren Schritte sind beim zuständigen Landesgericht innert drei Monaten :sonne Klage gegen diesen Bescheid einzureichen. MfG Werner |
parvus |
Geschrieben am: 17 Mai 2006, 17:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Werner, :winke
ich denke Du wirst Dich gegen die Ablehnung wehren, oder denkst Du, dies sei aussichtslos? :kinn Ja wenn uns allen nur ein "Handtuch" helfen würde, boah eh, dann ginge es uns aber super gut :vogel Man glaubt es kaum! Wünsche diesen Ärzten einmal nur zwei Tage am Stück die Probleme, welche uns jahrelang anhaften :B Toi, toi, toi :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |