Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gewichtszunahme nach OP, LWS
Sportmaus
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 17:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.551

ich hab ein Problem...ich habe zu beginn der Reha im Februar 80 Kg gewogen, dann in der Reha wurden es 82,5 Kg und jetzt wiege ich 86 Kg....ich esse genausoviel wie früher, bewege mich noch mehr als früher ...wie also kann es sein das ich zunehme bzw. einfach auf 85-86 kg steckenbleibe ?? ok, Muskelaufbau...aber ich komme nicht in meine alten Hosen rein..und irgendwie haut das auch nimmer hin mit abnehmen, egal was ich mache...kann es sein das durch die Medikamente mein Stoffwechsel spinnt ????

:winke
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 17:01

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

was für Medis hast Du genommen, bzw. was nimmst Du im Moment ?

Gerald :winke
PM
yvie
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 17:06

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hi sportmaus..

ich kann ein lied singen davon...wassereinlagerungen ...und zunahme ohne ende..schlimmer wie in der schwangerschaft..
hab aber in der zeit auch nich so viel sport machen können und gleich (sicher wärend des vielen lümmelns auch mehr) gegessen..dann kam s dazu..

ich mach im mom low carb und bin guter dinge..mit den medis bin ich umgestiegen und mach gerade akupunktur und nur bei bedarf hammer tabs..viiiiiiieeeeellllll bewegung..dazu

drück dir die daumen das du es auch schaffst...wohlfühlen is ja auch ein teil des gesund werdens gell!!
alles liebe dir..

yvie
PMYahoo
Sportmaus
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 17:22

Öfter dabei
*

QUOTE (wi-ro @ 8.05.2006, 18:01)
Hallo,

was für Medis hast Du genommen, bzw. was nimmst Du im Moment ?

Gerald  :winke

von November 05 bis Februar 06 : Mydocalm, Panthozol, Tramal Long, Arcoxia.
Von November bis Januar : Mydocalm, Panthozol, Voltaren 120, Tramal Long 120, meine Pille ( Januar abgesetzt)

jetzt seit der OP im Februar : null. Ich nehme nur Magnesium Verla gegen Krämpfe.

@yvie : danke :winke
PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 17:24

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

na das is doch der beste weg..nun was dagegen zu tun!!

keine medis..toll..
ich hab nach dem absetzen wie irre geschwitzt...geht es dir nich so??

viel trinken..und bewegen ...dann schaffst des scho wieder..die paar kilochens.!

yvie ;)
PMYahoo
tomtom2001
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 17:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.184

Huhu Sportmaus,

kann es sein das du Cortison bekommst?? Da von bekommt man, glaube ich, Wassereinlagerungen. Und nimmt halt heftig zu.

Bei mir ist es umgekehrt. Habe immer so 68Kg gehabt bei ner große von 172cm,
aber durch die ganzen Medis habe ich alles Rückwärts gegessen.

Das habe ich jetzt zum Glück nicht mehr.(Nur wenn ich zu viel Kaffee trinke)

Ich habe aber immer noch keinen Hunger und alles schmeckt irgendwie nach Pappe.

Bin jetzt bei 57 Kilo und es sind alle mit mir am Schimpfen, das ich blos nicht noch mehr abnehmen soll. Leichter gesagt wie getan :sch

LG

Tanja ;)
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 17:29

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

QUOTE (Sportmaus @ 8.05.2006, 18:22)

von November 05 bis Februar 06 :  Mydocalm, Panthozol, Tramal Long, Arcoxia.
Von November bis Januar : Mydocalm, Panthozol, Voltaren 120, Tramal Long 120, meine Pille ( Januar abgesetzt)

jetzt seit der OP im Februar : null. Ich nehme nur Magnesium Verla gegen Krämpfe.

hattest Du ne eigene Apotheke :total

nein Spass beiseite,

Hast Du schon mal Deinen Arzt oder Apotheker gefragt ?

Mit den "Ich esse genauso viel wie Früher" ist das so eine , es kommt halt wie immer darauf an, was Du isst.

Als meine Regierung ihre "Pille" abgesetzt hatte, hat sie so nach 5 Monaten (nach Absetzung) angefangen zu zunehmen, ca 10 Kg. Ihr Doc meinte die Depot-Wirkung hätte nachgelassen, und 5-15 Kg. nach längerer Einnahme deer Pille wäre normal. Das ist allerdings 15 Jahr her, ob das heute auch noch so ist, weiss ich natürlich nicht.

Gerald :winke
PM
Sportmaus
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 08:48

Öfter dabei
*

danke Gerald,

das mit der Pille könnte eine Erklärung sein...nein, mein Arzt hab ich nicht gefragt...

Ich esse z.b. Abends zwei Scheiben Brot mit Frühlingsquark und hab dafür am nächsten Tag ein Kilo drauf....esse ich gar nichts halte ich das Gewicht.

:winke
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 16:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo sportmaus!
gar nichts essen kann aber wohl in diesem falle nicht die lösung sein..
:z
hast du ansonsten schon mal geschaut ,was es sein könnte.versteckte kalorien,oder sachen nebenbei?hast du sonst nen mangel oder sonst was.ich würde an deiner stelle mal zum doc gehen und ihn /sie um rat fragen..
die heutigen niedrigdosierten pillen,sollen eigentlich nicht mehr zur gewichtszunahme führen..

liebe grüße thinka
PMICQ
Underwater
Geschrieben am: 10 Mai 2006, 16:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.247

hallo sportmaus,

versuch mal, das brot am abend wegzulassen...hat einen sehr hohen glyxkämischen index und verursacht somit eine hyperinsuloinausschüttung - vielleicht liegt es daran es daran

generell stimme ich wi-ro zu.."ich esse nicht viel" oder "soviel wie früher" heiß leider gar nichts: nämlich dann, wenn man das falsche ist...hab das schon mal gehärt von jemandem der meinte, er isst nicht viel (ja stimmt, war nicht viel, nur 2 stück brot - aber die mit dick nutella...)

eine suppe am abend sättigt zB auch und belastet nicht so (natürlich ohne dicke einlage :z )

dinner cancelling ein bis zweimal die woche schadet übrigens auch gar nichts und hilft dem körper auch sich ein bisschen zu "erleichtern"

pille ist natürlich ein punkt, den du mit deinem arzt besprechen solltest - kann ja auch sein dass dadurch ein hormonelles ungleichgewicht entstanden ist - das kann man dann aber ausgleichen sollte die gewichtszunahme wirklich daran liegen

lg siggi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1903 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version