Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
moni43 |
Geschrieben am: 11 Mai 2006, 22:02
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 5.566 Mitglied seit: 05 Mai 2006 ![]() |
Hallo Mareike, auch Dir vielen Dank für die Antwort, ich werde es mir gut überlegen..... und noch eine 2 Arztmeinung einholen, ich habe auch Angst davor ich habe ja noch relativ 2 kleine Kids, die mich brauchen.... sie sind dann wohl auch ein paar Wochen ohne mich :heul hast Du einen großen Bauchschnitt? Ich weiß ja immer noch nicht was da auf mich zukommt *grübel* ich kann das zwar hinaus zögern.... aber wahrscheinlich werden dann die Nerven so geschädigt sein , das da kaum noch Besserung sein wird, oder? wünsche Dir alles Gute und viel Glück das alles besser wird! lieben Gruß moni ;) |
||
mareike |
Geschrieben am: 12 Mai 2006, 22:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Moni,
die Versteifung wird meistens von hinten gemacht. Ich habe eine ca. 20 cm lange Narbe, die gut verheilt ist. Es ist natürlich klar, je mehr die Nerven eingeengt sind, destomehr wirst du sie nach der OP spüren. Das ging mir so, daß meine Beine sehr geschmerzt haben und ich viele Schmerzmittel nehmen mußte. Jetzt nach 6 Wochen kann ich schon den ganzen Vormittag auf Beinen sein, die Schmerzen sind aus den Beinen raus, und lege mich dann nach dem Mittag mindestens 2 Stunden hin. ;) mareike |
moni43 |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 08:35
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 5.566 Mitglied seit: 05 Mai 2006 ![]() |
Hallo Mareike, Danke Dir ersteinmal, mein Neurochirog meint ich müsste von innen und aussen versteift werden, also durch den Bauchraum und Rücken :-( , ohje da gibt es so einen langen Schnitt !!! Ich finde wenn man nur hinten versteift ist es schon sehr risikohaft, deswegen habe ich ja auch Angst weil sie auch durch den Bauch müssen.... ich wünsche Dir gute Besserung, und das all Deine Schmerzen bald Vergangenheit sind! Lieben Gruß Moni ;) |
||
MARI |
Geschrieben am: 13 Mai 2006, 10:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Moni!
Ich habe beide OP-Varianten hinter mir. Es ist natürlich leichter von den Wundschmerzen, wenn nur ein Schnitt von hinten gemacht wird, weil ein Bauchschnitt bei den doch anfangs eingeschränkten Bewegungen sehr spürbar ist, aber auch dieses verschwindet. Der Schnitt durch den Bauch unterscheidet sich in keinster Weise von einem Kaiserschnittnarbe. Mein Doc hatte sogar eine Intracutannaht gemacht, sodass keine Fäden gezogen werden mußten und jetzt ist die so unscheinbar, das man die kaum noch sieht. Deine Frage nach der Bewegungseinschränkung ist berechtigt, aber nach insgesamt 3 und 5 Jahren spüre ich in meinen Bewegungen keinen Veränderung, auch mein Umfeld sieht mir die Einschränkung nicht an, Ich bücke mich Rückengerecht, mache alles was mir Spaß macht und weiß nicht mehr wie ich mich vorher bewegt habe. Klar ist auch, das die angrenzenden Gelenke und Wirbel teilweise Schwierigkeiten machen, ich merke es ganz besonders, nach meinem langen Arbeitstag (6-8 Stunden stehen) das sich abends, wenn ich zur Ruhe komme meine ISG verhaken und ich nicht mehr auftreten kann vor Schmerzen, dann lege ich mich ins Bett und am nächten MOrgen ist alles wieder wie gehabt. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Gruß MARI |
moni43 |
Geschrieben am: 14 Mai 2006, 12:14
|
||
Hallo Mari, vielen lieben Dank, sage ich Dir!!! mit Kaiserschnitten kenne ich mich gut aus.... hab ja 3x das schon hinter mir, da bin ich schon froh das die OP-narbe wenigstens nicht längs gemacht wird :rolleyes: bald habe ich ja den Termin in Wiesbaden in der Neurochirogie, bin schon mal gespannt was die mir raten.... Dir weiterhin alles Gute!!! P.s: Bin allen hier sehr dankbar, für ihre Antworten :s lieben Gruß Moni ;) |
||
![]() |
![]() ![]() |