Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sabine13 |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 08:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 5.086 Mitglied seit: 17 Mär 2006 ![]() |
Hallo Bandis,
bin am 07.03.06 an L5 / S1 operiert worden. Bin soweit schmerzfrei, bis auf ein Ziehen, dass manchmal auftritt, aber wahrscheinlich noch von der OP kommt. Auf meine Frage zu kommen. Es sind jetzt 8 Wochen nach OP. Wann ist die Gefahr der Narbenbildung gebannt. Mein Neuro sagte, dass es bei mir stark geblutet hat und da ist die Gefahr der Narbenbildung größer. Ich hoffe natürlich nicht, dass es bei mir noch auftritt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht . Bei der Kontrolle der Kernspin wurde festgestellt, dass immer noch was reinhängt in die Nervenwurzel, habe auch noch pelziges Bein links bis in die Zehen und Ferse. Was es ist habe ich vor lauter Aufregung nicht verstanden, weil der Neuro meinte evtl.müsste man nochmal operieren. Das war natürlich ein gewaltiger Schock, denn jetzt bin ich gerade wieder auf dem Weg der Besserung. Der Nerv kann ja auch nur von der Op noch gereizt sein. Wer wurde so kurz hintereinander nochmal operiert?? Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Warten oder gleich OP?? (Hatte vor Op nur 1 Woche pelziges Bein) Vielen Dank für eure Antworten. Eure frustierte Sabine |
yvie |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 08:20
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hi sabine!
ich hatte ob kurz hintereinander.. ich hab allerdings zu schnell zu doll wieder geschafft und gemacht.. 8 wochen..mm..mir wurde gesagt..12 wochen ca ruhe halten wegen der narben..und um so öfters an der stelle drin rum gebibselt wird um so höher ist die chance narben zu bekommen(die dann schwerer zu beseitigen sind als bsv) nun, das dein befund so ist ..is echt schade.. der nerv kann gereizt sein ja..aber auch beschädigt! kam denn das gribbeln erst nach ner zeit..weit nach der op..oder wars nach der op gleich da? was machen die schmerzen? mm..ich drück dir die daumen das de nich noch mal unters messer musst.. ansonsten ..hör auf dein gefühl..auf deinen körper.. alles liebe und gute besserung.. yvie |
Frauke |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 11:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Sabine!
Mein Physio und mein NC haben mir mal gesagt, daß es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis die innere Wunde ganz verheilt ist. Das bedeutet jetzt aber natürlich nicht, daß du dich so lange auf Eis legen mußt, sondern langsam die Belastung steigerst und noch keine Gewalt-Aktionen machst. Aber, was sind schon 6 Monate noch ein bischen aufpassen, gegen ein Leben lang bestenfalls keine Beschwerden mehr!?! :z Mit dem pelzigen Gefühl, was du noch hast. Gibt dem ganzen noch Zeit. Auch wenn die Ursache beseitigt ist, der Nerv brauch Zeit, bis er sich erholt. :winke Frauke |
![]() |
![]() ![]() |