Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS 5/6 Operation, Verhaltenregeln
Sami
  Geschrieben am: 09 Mai 2006, 08:30

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.598

HWS 5/6 Rechts. Bandscheibe wurde entfernt, neues Peek (Protehese Kunststoff) wurde implantiert. Meine Schmerzen waren im Schulter-,/Armbereich und Lämungserscheinungen in rechter Hand. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr. Musste aber 8 Wochen ständig eine Halskrause tragen. Seit 4 Wochen ist sie ab. Habe aber leichte Schmerzen im linken Halsbereich. Was könnte das für Ursachen haben? Mein Beruf ist Fachverkäuferin für Fleisch und Wurstwaren. Kann ich diesen Beruf uneingeschränkt wieder ausüben. Mein behandelnder Arzt meinte ich müsste es selber austesten. Ich habe aber sehr viel Bedenken und Angst das wieder irgend etwas passieren könnte. Oder bin ich wieder OK?
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 08:58

Meckerliesel :-)

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.733

QUOTE (Sami @ 9.05.2006, 09:30)
Was könnte das für Ursachen haben?

Halo Sami ;)

Erstmal ein herzliches Willkommen
hier im besten Bandi Forum. :D

Eine Ursache dafür wäre, weil Du soooo lange die
Halskrause getragen hast, das Deine Muskulatur
wech ist und diese Dir Probleme bereitet.

Machst Du denn KG oder ähnliches ?

Wenn nein, dann solltest Du anfangen Deine
Muskulatur wieder auf zu bauen und zu stärken :?
Und wenn es an der Muskulatur liegt, dann müßte es
ja nach der KG wieder besser werden.
Zumindest wäre das eine Möglichkeit.

Und wenn der Arzt sagt, Du sollst es ausprobieren
mit Deinem Job, dann versuche es.
Aber Du mußt Dich ständig in den Thresen bücken
und dat ist ja nicht so dolle für die HWS, nech. :kinn

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung :streichel
PM
Elke
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 10:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Sami,

erstaunlich das Du so lange eine Halskrause tragen mußtest. Habe an selbiger Stelle auch eine Prothese eingesetzt bekommen und habe überhaupt keine Halskrause tragen müssen. Das Du jetzt Probs hast und warum hat Dir Whoopi schon geschrieben. Du solltest eine entsprechende KG machen, damit Deine Halsmuskulatur wieder aufgebaut wird. Wegen Deiner Arbeit - versuche über das Hamburger Model wieder in Deinen Jop einzusteigen. Du fängst dort mit 4h an und dann wird in Absprache mit Deinem Doc die Arbeitszeit langsam gesteigert. Während dieser gesamten Zeit bist Du weiterhin krank geschrieben und kannst jederzeit wieder aussteigen wenn es nicht klappt. Sprich mit Deinem Doc über diese Möglichkeit. Auch mit Deinem Arbeitgeber, denn er muß auch damit einverstanden sein und diesen Antrag ebenfalls mit unterschreiben.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Michaela38
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 17:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallo Sami ;)

Kann mich nur meinen Vorredner anschließen.

Wurde auch operiert, ohne Prothese und durfte die halskrause 4 Wochen tragen.
Mache jetzt die 8.KG einheit und eines ist sicher die muskeln nehmen das einen sehr übel, wenn sie solange eingesperrt sind.

Es ist zwar etwas besser, aber man braucht viel gedult. Probiers mit Wärme, mir hilfts immer, mußt halt ausprobieren wie es Dir dabei ergeht, wenn nicht dann kälte.

Und deine Arbeit mußt Du halt ausprobieren wie es Dir dabei ergeht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Drücke Dir ganz fest die :up :up und Angefügtes Bild
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 20:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Sami und willkommen hier im Forum :winke

auch ich denke, dass Deine Beschwerden vielleicht muskulär sein könnten, da Du ja auch recht lange die Halskrause getragen hast und dadurch die Muskulatur etwas träge geworden ist.

Warst Du in einer AHB/Reha?

Auch wenn Dein Arzt sagt Du musst es austesten ob Du in Deinem Beruf wieder tätig sein kannst, so würde ich es jedoch auch mit ihm besprechen, dass Du nicht sofort zu hundert Prozent einsteigst. Elke hat Dir das Hamburger Modell (Wiedereingliederung) bereits erklärt. Ich selber habe mit zwei Stunden täglich begonnen und dann gesteigert.

So hast Du schrittweise die Möglichkeit in Deinen aslten Beruf erneut einzusteigen.

Leider ist in/aus Deinem Profil nicht erkennbar wie alt Du bist.
Du könntest Dich einmal mit Deiner KK oder aber mit der Rentenversicherung wegen einer Umschulung unterhalten.

Auch würde ich Dir raten eine Rehamaßnahme zu beantragen, sofern Du nach der OP keine hattest.
Dort gibt es eine Rehaberatung und dort wird auch eine Empfehlung, im Rehabericht, ausgesprochen, wie die weitere berufliche Perspektive einzuschätzen ist.

Mache Dich darüber bitte schlau, es könnte Dir für die Zukunft hilfreich sein :z

Ansonsten wünsche ich Dir hier viele brauchbare Infos und auch Ansprechpartner und vor allem alles Gute :winke parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2246 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version