Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Just |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 00:25
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Und was das "Fit-halten" angeht - erwischen kann's jeden :sch
|
Kessi |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 00:43
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Thomas, wie meinst du das genau, glaubst du, du hast dir durch das Sitzen auf dem Boden einen BSV geholt? So ein Essen kann sich sehr lange hinziehen, dann noch auf dem Boden in ungünstiger Körperhaltung, wenn du erst am Tag darauf Beschwerden hattest, so kann es doch auch eine Muskelverspannung gewesen sein? Ich denke mir, du hättest sonst schon in dieser Sitzhaltung Probleme bekommen, diese schmerzbedingt nicht lange ausgehalten. PRT-Behandlung= Spritzen unter CT an die betroffene Nervenwurzel Du bekommst eine Behandlungsserie( ca. 4-6), die Abstände legt der Arzt fest, es wird ein Mittel gegen Schmerz und Entzündung gespritzt. Gegen eine OP ist hier keiner abgeneigt, es sollte auch eine OP-Indikation gegeben sein, hast du dich denn schon mal bei einem Neurochirurgen vorgestellt? Dieser würde dich gründlich untersuchen, dazu solltest du deine MRT-Bilder mitnehmen, am günstigsten nach deinem MRT-Termin, die anderen Bilder sind zu alt. Alles Gute, Gruß Kessi :winke |
||
mag65 |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 20:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Thomas,
deine Geschichte ist meine Geschichte, nur dauert meine schon 24 Jahre. War just letzte Woche bei einem Wirbelsäulenzentrum in Osnabrück bei einem Professor mit sehr sehr gutem Ruf. Zur Erklärung: Habe BV L4/L5 seit meinem 16. Lebensjahr, wurde mit 17 operiert. Danach wie bei dir immer wieder Schmerzattacken, immer häufiger, immer heftiger. Dazwischen aber immer wieder Phasen, in denen fast alles ging. Vor 5 Jahren neues MRT: Vorfall an genau der gleichen Stelle. Keiner wollte OP, weil Risiko zu hoch. Voriges Jahr Beschwerden immer heftiger, mit Kribbeln im Fuß und Wade. Neues MRT: Jetzt 2 Vorfälle: L4/L5 und L2/L3. Bin seitdem von Arzt zu Arzt gerannt, Spritzen, Medis etc. Habe genau wie du gedacht, OP und endlich ohne Schmerzen leben. Den Zahn hat mir aber der Professor gezogen. Wie alle anderen Ärzte riet auch er von einer OP ab solange ich keine Lähmungen in Fuß, Blase oder Darm habe. Aber als erster Arzt hat er es mir vernünftig erklärt. Besonders ein Satz hat mir zu denken gegeben: "Klar könnte ich Sie operieren, damit verdiene ich schliesslich mein Geld. Aber 1. kann ich Ihnen nicht garantieren, dass die Schmerzen weg sind und 2. kann ich Ihnen nicht garantieren, dass Sie hinterher noch laufen können. Und dann sagen Sie hinterher, was ist das für ein besch.. Arzt, vor der OP konnte ich wenigstens noch laufen!!" Wo er recht hat, hat er Recht!! Ich werde lernen müssen, nicht so über die Schmerzen und das, was ich nicht kann nachzudenken, sondern mich darüber freuen, das ich noch so viel machen kann, z B. laufen!!!! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen Mag |
ulrike |
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 14:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 5.456 Mitglied seit: 23 Apr 2006 ![]() |
Hallo Thomas,
als erstes, ich möchte keine Klinik schlecht machen. Nur, ich habe keine guten Erfahrungen in der Alphaklinik gemacht. Ich bin damals wegen Knieproblemen da gewesen. Die Versprechungen waren für mich damals so verlockend, dass ich von Köln nach München gefahren bin und die Kosten nicht gescheut habe. (Bin "nur" Kassenpatient). Sicher, alles waren sehr freundlich, alles erinnerte an ein Hotel. Bis ich im Behandlungszimmer sass.....Die Ärzte, die mich vorher operiert haben, hatten alles falsch gemacht, so wurde mir wenigstens gesagt. Wenn ich mich bei Ihnen noch mal operieren lassen würde, dann würde alles richtig gemacht. Verschiedene Klinikärzte im Köln-Bonner-Raum sahen es anders. Nur der eine Arzt in der Alphaklinik hat es so gesehen. Selbst der im Kölner-Raum sehr bekannte Dr. Schäferhoff hat es so gesehen, die Ärzte, die operiert haben, haben ihr möglichstes getan. Sicher gibt es bei den Ärzten gute und weniger gute Ärtze, aber letztendlich habe alle das Gleiche gelernt und da frag ich mich schon, weshalb da ein Arzt so viel mehr, wie der andere können soll. Ich finde, Vertauen ist auch sehr viel Wert! Und noch etwas anders ist sehr negativ nachhaltig in Erinnerung geblieben: ich sollte in einem Büro der Alphaklinik Termin ausmachen. Da schon bald mein Zug nach Köln zurückfuhr, habe ich es gewagt, ein 2.x an die Tür zu klpopfen und die Damen dabei zu stören, wie sie ihre neue Berufskleidung (schicke enge Kleider, halt angemessen für eine Hotelklinik) begutachten. Da habe ich mich in dem Moment gefragt, ob in der Alphaklinik wirklich die ärztliche Behandlung besser ist, oder nur das drumherum. Wie gesagt, es sind nur meine Erfahrungen. Viel Glück bei der Suche nach einer guten Klinik. Grüße Ulrike |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 15:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Thomas,
du schreibst du gehst immer viel schwimmen. Ist das Wasser auch warm genug für deinen Körper? Ich gehe auch gerne schwimmen, und gehe auch nach der Sauna sehr gerne ins Tauchbecken. Ich habe bei mir festgestellt, dass kaltes Wasser Gift für meinen Rücken ist. Wenn ich zu lange im kalten Wasser war, treten bei mir auch Rückenprobleme auf. Selbst wenn ich jetzt abends draussen sitze, und mir nicht kalt ist, meldet sich mein Rücken spätestens nach 3 Tagen. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall. Diesen Zusammenhang habe ich auch jahrelang nicht gesehen. Jürgen |
thomasm |
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 20:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 5.583 Mitglied seit: 06 Mai 2006 ![]() |
Danke fuer eure Antworten.
Ich habe um ehrlich zu sein das Gefuehl, dass dies hier ein Sammelbecken fuer sehr schlecht gelaufene Faelle ist. Soll nicht boese klingen, aber ich habe hier noch kein einziges Beispiel gelesen von jemandem bei dem es einfach vorbei ist. Im Prinzip ist hier die Aussage, das wenn man einmal einen BSV hat, man ein Leben langt damit kaempft. Das steht im _krassen_ Widerspruch zu aerztlichen Aussagen die man ueberall online lesen kann, und wuerde die Behauptungen der Alphaklinik als LUEGE abtun. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so extrem sein kann. Ich verstehe was mir hier gesagt wird, und ich bin durch dieses Forum vom OP Gedanken auch ziemlich abgebracht worden (werde es nur machen, wenn es wirklich noetig ist), aber irgendwie scheint mir hier alles zu hoffnungslos :) ... Hoffe ihr nehmt mir den Kommentar nicht uebel, aber ich bin vielleicht nicht "krank genug" um hier 100% zuhause zu sein ... Gruss Thomas |
Frauke |
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 21:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Thomas!
Das Problem ist einfach, daß Leute, denen es nach einem BSV wieder super gut geht, hier eher nicht schreiben werden. Das ist leider so. Kannst dir ja mal meine Geschichte durchlesen (Link in der Signatur), dann wirst du sehen, ich gehöre zu denen, denen es gut geht, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Es ist nunmal so, daß immer eine Schwachstelle im Körper bleiben wird. Wenn man einen gesunden Weg findet damit umzugehen (rückenfreundl. Bewegen, regelmäßig etwas Sport macht, etc.) kann man damit sicherlich glücklich leben, ohne immer zu denken "mein Leben ist vorbei" und ohne, daß das Ganze das Leben bestimmt. Das wär auch der völlig falsche Weg. Ob nun Lüge oder nicht, darüber könnte man jetzt viel schreiben. Das ist aber schon an anderen Stellen hier im Forum geschehen. Mich freut jedenfalls sehr zu lesen, daß du es ohne OP weiter veruchen willst! :winke Frauke |
Kessi |
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 21:52
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Thomas, dann hast du dich hier wohl nicht richtig umgesehen :kinn , es gibt auch den Club der glücklich Operierten :up . Sei froh, dass du nur manchmal Beschwerden hast, deshalb waren so viele auch verwundert, was du denn operien lassen wolltest? Dir alles Gute, Gruß Kessi |
||
thomasm |
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 21:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 5.583 Mitglied seit: 06 Mai 2006 ![]() |
Ohne jetzt zu schmalzig zu klingen, ich habe durch dieses Forum kurzfristig etwas sehr Wichtiges gelernt - es gibt Leute denen es viel, viel schlechter geht als mir, und ein BSV ist eine ersnte Angelegenheit die behandelt werden kann. Insofern bin ich dankbar, dass ich bisher noch "glueck" gehabt habe, und hoffe ganz fest, dass es im Alter und auch in der nahen Zukunft nicht so schlimm wird wie manchmal hier beschrieben.
Euch Allen alles gute ich melde mich hoffentlich nochmal nach meinem Termin im Krankenhaus ... Thomas |
Just |
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 23:18
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Diese Erkenntnis baut mich auch immer wieder auf - ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst - sonst wirst du hier weitere Fragen stellen müssen |
||
![]() |
![]() ![]() |