Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Termin NCH, St. Elisabeth in Ibbenbüren??
mag65
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 20:18

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo an alle,

war heute mal wieder beim Ortho (er ist endlich aus dem Urlaub zurück), und oh Wunder, er hat sich endlich mal Zeit für mich genommen. Ich hatte schon berichtet, dass ich ein wenig Pech mit den Ärzten hatte.
Dieses Mal hat er richtig zugehört (war wohl ein schöner Urlaub und er ist gut erhohlt :kinn ) und plötzlich habe ich eine Überweisung zum NCH. Und zum ersten mal hat er mir KG angeboten. Die musste ich leider aufgrund der Schmerzen erst mal ablehnen, aber er hat sofort angeboten, das ich jederzeit vorne an der Rezeption ein Rezept bekommen kann. (Na, geht doch).

Jetzt habe ich eine Überweisung zu einem NCH in Osnabrück (Gemeinschaftspraxis Weidner, Schumacher, Wähler), und die haben eine neurochirurgische Station im St. Elisabeth-Hospital in Ibbenbüren. Leider habe ich im Klinikforum nichts über dieses KH gefunden. Kennt einer von euch die Ärzte oder die Klinik und kann mir Infos geben??

Ihr habt mir bisher sehr gehofen und vielleicht hat mir das so den Rücken gestärkt, dass der Arzt mich diesmal nicht so abspeisen konnte. Ein dickes Dankeschön an alle!! :klatscht

Tschüss
Mag
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 07:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo mag,
so, es geht doch und ich drück Dir die Daumen, dass Du auch weiterhin eine gute Behandlung erfährst.

Hol Dir schnell einen Termin, damit Du wieder auf die Füße kommst.

Liebe Grüße und
gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 10:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Na also, es geht doch manchmal besser als man denkt :klatscht

Nun drücken wir einmal die Daumen, dass eine gute Diagnostik gemacht wird und man Dir einiges an Therapien usw. aufzeigen kann :streichel

Grüßle parvus :winke
PM
mag65
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 22:27

BoardIngenieur

Hallo,

danke fürs Daumendrücken. Habe einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen. War schon mal angenehm überrascht, dass sofort beim Anruf gefragt wurde, ob ich akute Schmerzen habe oder länger warten könne.
Auf der Überweisung steht: Abklärung OP-Indikation.
Drückt mir bitte alle die Daumen, dass ich noch mal um eine OP herumkomme.
Habe ziemlich Angst. Mag meinen Mann aber momentan nicht mit meinen Ängsten belasten, dem gehts im Moment (beruflich und gesundheitlich) selber nicht so toll.

Aber egal....nein , nicht egal, aber wird schon irgendwie!

Und denkst du mal es geht nicht mehr.....kommt irgendwo ein Lichtlein her!

In dem Sinne
Mag
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 07:37

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Guten Morgen Mag, :winke

am nächsten Mittwoch drück ich Dir ganz fest beide Daumen!
Schön, dass Du Deinen Orthopäden diesmal frisch aus dem Urlaub erwischt hast!
Den Unterschied zu einem urlaubsreifen und nur noch fuinktionierendem Doc kenne ich auch....!

Alles Gute - vielleicht gehts ja doch ohne OP!

LG

die Tigerente

Marlies ;)
PM
mag65
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 22:26

BoardIngenieur

Hallo, ihr Lieben,

habe jetzt die genauere Adresse vom NCH, und zwar handelt es sich um das Wirbelsäulenzentrum Osnabrück-Ibbenbüren. Im Klinikforum habe ich nichts gefunden, im Ärzteforum war ein hochzufriedener Patient. War von euch vielleicht auch schon einmal dort in Behandlung?

@Marlies: Danke fürs Daumendrücken. Habe Angst, dass doch OP kommt. War schon zu oft wg. anderer Sachen unterm Messer und die erste BV OP war auch nicht ohne!!! Würde deshalb gerne erfahren, ob die in Osnabrück schnell das Messer zücken oder erst alles andere versuchen.

Tschüss
Mag
PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 19:57

BoardIngenieur

Hallo,

war am Mittwoch bei besagtem NCH. Endlich mal ein netter, geduldiger, gründlicher Arzt mit Zeit und Ruhe. War auch der erste, der sich meine bilder von MRT angeguckt hat und auch erklärt hat (die Bilder trage ich ja auch erst seit 2 Monaten von einem Arzt zum nächsten). Jedenfalls hat er mich gründlich untersucht und auch alle bisherigen Beschwerden und Befunde erfragt.

Leider wurde dabei festgestellt, dass meine Beschwerden nicht von dem neuen Vorfall kommen, sondern von dem alten, der schon mal operiert wurde vor 20 Jahren und dementsprechend vernarbt ist. Und er sagte mir, dass er momentan auf keinen Fall operieren würde, das Risiko wäre viel zu hoch, dass ich hinterher immer noch meine Schmerzen hätte und dazu noch Lähmungen.

Ich muss also mit den derzeitigen Schmerzen weiterleben, mit Medikamenten und Spritzen weitermachen.
Das hat mich erst mal ziemlich runtergezogen aber je länger ich drüber nachdenke, wird mir klar, dass er recht hat. Zwischenzeitlich habe ich ja auch immer wieder Phasen, in denen es mir relativ gut geht und ich ziemlich mobil bin.
Ich hoffe, so eine Phase kommt jetzt, wo es wärmer wird, auch wieder.

Das Wirbelsäulenzentrum Osnabrück-Ibbenbüren kann ich nach dem ersten Eindruck ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Bei einer erneuten Attacke bis zur Bewegungsunfähigkeit hat der Professor mir übrigens angeboten, dass ich jederzeit auch ohne Termin zu ihm kommen kann, damit er sich dass dann mal im Akutfall angucken kann.

Das wars erst mal
Tschüss
Mag
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1775 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version