Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Komisches Gefühl in den Zehen, Neurol. Ausfälle/2 OP mit 17J. beantragt
optimist88
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 20:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.845

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich habe jetzt seit fast 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall (L5/S1) und eine Bandscheibenvorwölbung (L4/L5) und bin im Juni 2004 mit der IDET- Therapie (L5S1) behandelt worden. Seit dem ging es mir super gut, bis ich im September 2004 einen „Verkehrsunfall“ (Vollbremsung) mit dem Schulbus hatte. Seit dem geht es stetig Berg ab. Seit einem guten halben Jahr habe ich Neurologische ausfälle. Im Februar 2006 war ich dann beim Neurologen, der ein Nervenirritationssyndrom auf L5 bzw. S1 festgestellt. Die ganzen ausfälle fingen mit Kraftverlust im rechten Bein an, jetzt kann ich kaum noch vom Keller bis in das erste Obergeschoss Hochlaufen und ein komisches Gefühl in den rechten Zehen habe ich auch immer öfter. Ich weiß nur nicht wie das beschreiben soll, es tut dann ein kleines bisschen weh, es kribbelt leicht, irgenwie ist es auch taub oder pälzig :heul , ich weiß echt nicht was dass ist, denn es verschwindet dann auch dach 15-30 Minuten wieder. :frage Und so könnte ich immer weiter machen, dass nimmt irgendwienkein ende.

Naja die 2 OP ist beantragt, die seitenlangen Fragebögen bezüglich der Vollbremsung liegen hier :r . Und der nächst Papier berg kommt bestimmt :z .

Ich danke euch für das offene Ohr und bin dankbar um jeden rat.

Mit freundlichen Grüßen ;)
Opti88
PMEmail PosterICQ
mag65
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 23:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Opti88,

helfen kann ich dir zwar nicht, aber :up kann ich.

und :trost kann ich.

Wünsche dir gute Besserung, viel Glück und starke Nerven für den ganzen Papierkram!!

Tschüss
Mag
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 02:39

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen :winke
Dein weg mit Behörden /Versicherungen wird noch lang sein! Kann mich mag65 nur anschließen vor allen mit dem Papierkram und das ein Leben lang .Schau mahl in meinen letzten Beiträge da wist du etwas über das Abspeichern in Ordnern finden ich möchte mich nicht so oft wiederholen. Wen man es nicht macht man vergießt so viel im laufe der Jahre .Oft wird von Versicherungen 5-6 mal das Selbe gefragt sie warten nur darauf das man sich mahl irrt. Mach es dir so dass du es immer nachvollziehen kannst!
Ich wünsche dir in deinem jungen Leben viel Geduld den das brauch man als Bandi!

murmel ;) :bank :winke
PMEmail Poster
optimist88
Geschrieben am: 02 Mai 2006, 22:06

aktiver Schreiber
**

danke für eure Antworten!!! :kuss1

Lange keine Rückenschmerzen gehabt. :z - In letzter Zeit hatte ich ja kaum schmerzen, ehr die ausfälle, die mich so genervt haben, und schwierig sind.
Heute habe ich zu ersten mal seit langen wieder richtig schmerzen. :heul - vom aller feinsten. Ich kann kaum laufen - vor schmerzen und Kraftverlust. die Treppe bin ich hoch gekrabbelt und die Jeans hat Mama mir ausgezogen.

Also auf den scheiß kann ich ehrlich verzichten. Wenn das Morgen nicht ein bisschen besser ist, bin ich bei Doc am Telefon. Dann bin ich in 4 Wochen in München. - Und wenn ich die OP dann selber zahle. - Dazu muss ich alleine Fliegen, aber das ist mir egal. - Die Hauptsache ist, dass es mir wieder besser geht. :klatscht

Gute Nacht :bank

Opti88
PMEmail PosterICQ
optimist88
  Geschrieben am: 04 Mai 2006, 22:11

aktiver Schreiber
**

Juchhu…

Hallo Ihr Lieben.

… die Beihilfe hat geschrieben. Wenn die GUV den Unfall nicht anerkennen sollte, zahlen die Ihren Beitragssatz. :klatscht
Und alles nach nur EINEM Schreiben.- Ich bin soooooooooo happy.
- Denn mir geht’s echt immer schlechter :heul , ich habe nur noch das Korsett um und schlucke ständig schmerzmittel. Ich war heute mal wieder zur KGG- das war ein Griff ins Klo- das hätte ich mir sparen können, ich bekomme so gerade das Eigengewicht der Gerät mit den Beinen hoch. :h –Es ist einfach im Moment die Hölle, aber vielleicht wir das ja was mit der OP Anfang nächsten Monats.

So danke fürs zuhören, ä lesen. :kuss
Es ist einfach bei mir zurzeit alles durcheinander, so dass ich jemanden brauch bei dem ich mich ausweinen kann.

Denn im Alter von 17 und 4 Jahren Rückenschmerzen :r ist es nicht immer einfach, aber dass geht euch wahrscheinlich nicht anders.

Schlaft gut, Schmerzfreie Nacht
Opti88
PMEmail PosterICQ
ekieh
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 06:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo, ;)

ich hoffe, du hast einigermaßen geschlafen.

Ist doch schön, dass die Beihilfe so reagiert- jetzt wünsche ich dir nur noch, dass die OP den erhofften Erfolg bringt und bald stattfinden kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du völlig entnervt bist in deinem Alter; mir gingen die ewigen Schmerzen ja mit 40 Jahren schon auf den Geist, aber wenn man in der Jugend so eingeschränkt ist während alle anderen losgehen ist das sicher nicht einfach.

Ich habe vor 7 Wochen eine Prothese in der HWS eingesetzt bekommen und mir geht es sehr gut, bin völlig schmerzfrei- und das wünsche ich dir auch.

Liebe Grüße und genieß die Sonne ein bißchen; das tut der Seele gut.

Heike :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2602 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version