Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
JudithT |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 06:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 3.280 Mitglied seit: 20 Sep 2005 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
habe seit einer Woche ca. starke Wadenkrämpfe nachts, aber auch die Füsse verkrampfen und die Hände. Ich nehme seit gestern wieder Magnesium ein, obwohl mir das vor Jahren nicht geholfen hat, weswegen ich jeden Tag eine Banane gegessen habe. Bananen mag ich überhaupt nicht, aber sie haben mir jahrelang die lästigen und oft schmerzhaften Krämpfe erspart. Nun habe ich beim googlen gelesen, dass Krämpfe auch von den Bandscheibenvorfällen, bei denen der Nerv betroffen ist, herrühren können. Hat das von euch jemand auch? Was hat bei dir (euch) geholfen ausser Magnesium? Euch allen einen wunderschönen Tag. Ganz liebe Grüsse JudithT :z |
barbara57 |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 07:42
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Judith,
Wadenkrämpfe hatte ich auch ab und zu, nach der Op. Hab dann Magnesium genommen (allerdings nicht regelmässig); ob das ausschlaggebend war für das Verschwinden, kann ich nicht sagen. Tägliche Banane: uaaah..... könnte ich auch nicht ausstehen. Gruß Barbara |
focki |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 07:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Judith ;)
schau mal hier Klick mich Bei akutem Wadenkrampf als sofort Hilfe: Eisspray bekommst Du in der Apotheke. |
Tigerente |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 07:52
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
:lecker Hmm - Bananen - legga!!!!!!!!!! :lecker !!!!!!
Der Magnesiumgehalt ist zwar nicht soooooo hoch, wie landläufig angenommen wird, aber Bananen sind dafür so gesund wie kein anderes Lebensmittel!!! Versucht mal eiskalte Bananenmilch oder Bananeneis draus zu machen - so schafft Ihr viell. doch noch Eure tgl. Banane? Tipp: Bei Schmerzmittel-Entzug (z.B. Reduktiion der Medis nach OP) kommt es ganz häufig zu Wadenkrämpfen/Restless Leggs) Dagegen gibt es auch ein neues, vielversprechendes Medikament - ich weiss gerdae den Namen nicht - viell. einfach mal googlen??) Viel trinken und Muskelrelaxans helfen auch - aber mit Magnesium hatte ich persönlich die besten Erfolge gegen Wadenkrämpfe (ich bin ja ein Bananenfan :z ) LG von der Tigerente *alles Banane* :s |
JudithT |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 08:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 3.280 Mitglied seit: 20 Sep 2005 ![]() |
Hallo Barbara,
Bananen waren das Einzige, das bei mir geholfen hat. Mittlerweile vermisse ich meine Banane sogar, wenn ich mal keine im Hause habe. Danke für deine schnelle Antwort. Hallo Focki, danke auch dir für die schnelle Antwort. Den Link hatte ich heute Morgen auch schon durch google gefunden. Ob ich mir nachts mitten aus dem Schlaf gerissen Eisspray zumuten würde. Na, ich weiss ja nicht. Danke dir aber für den Tipp. Hallo Tigerente, ich habe nie Medikamente regelmässig genommen, ausser vor 15 Jahren Diclofenac. Dagegen bin ich mittlerweile aber allergisch. Diese Restless Leggs kommen also bei mir nicht in Frage. Ich hasse Bananen in jedweder Form, Bananenmilch igitt. Die bekam ich als Kind als ich die Masern hatte. Danke auch dir für die schnelle Antwort. Euch einen schönen sonnigen Tag. Ganz liebe Grüsse JudithT :z |
focki |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 08:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Judith ;)
ich habe auf meinem Nachtschrank immer eine Dose Eisspray zu stehen. Denn wach bin ich bei einem Wadenkrampf ja sowieso und nach dem sprayen ist der Krampf sofort vorbei. Dann kann ich weiter schlafen. :D |
JudithT |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 08:44
|
Hallo Focki ;)
ich versuche erst einmal weiter mit Bananen und zusätzlichem Magnesium. Ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und friere sehr leicht. Wenn alles nicht hilft, werde ich aber auf Eisspray zurück greifen. Ganz liebe Grüsse JudithT :sonne |
Sportmaus |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 09:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 5.551 Mitglied seit: 03 Mai 2006 ![]() |
hallo,
ich hab nach der OP starke Wadenkrämpfe gehabt, das hat aber einfach damit zu tun das der Nerv sich erstmal erholen muß von der Zeit in der er gequetscht wurde. Heute habe ich noch fast täglich leichte Verkrampfungen was aber auch an den Übungen hängen kann die ich mache. Ich habe da auch Magnesium Verla genommen. Ansonsten kann ich nur Wärme empfehlen, Wärmflasche ans Bein. |
JudithT |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 20:43
|
Hallo Sportmaus,
vielen Dank für deinen Tipp. 'Wer die Wahl hat, hat die Qual' *grins*. Was soll ich nun tun, Wärme ans Bein oder doch lieber das Eisspray? Dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz lieben Gruss JudithT :z |
Sportmaus |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 09:43
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 5.551 Mitglied seit: 03 Mai 2006 ![]() |
also ich empfinde Wärme grade bei Krämpfen sehr angenehm, weil es die Muskeln entspannt. Eisspray kühlt und wirkt abschwellend, zieht die Blutgefäße zusammen und wohl auch die Muskeln, bei schweren Beinen ist Kälte das Beste....Du mußt herrausfinden was Dir persönlich am besten gut tut. |
||
![]() |
![]() ![]() |