Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Kerstin 3 |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 13:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.464 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis ;)
ich gehöre eigendlich zum LWS-Forum, habe aber auch noch andere Beschwerden und wollte hier mal nachfragen, ob mir wer von euch Bandis weiterhelfen kann. Seit langem habe ich sehr oft sehr starke Schulterschmerzen, welche sich sehr oft bis in die Finger ziehen(am schlimmsten auch im Oberarm) erst i.d. li Schulter, jetzt fängt es auch i.d. rechten an. Die li Schulter wurde mal geröngt und meine Orthop. meint ich hätte "Sand im Getriebe". Bin eigendlich schon hart im nehmen aber die Schmerzen sind echt fies, gerade Nachts. Bekomme ca. seit einem Jahr Spritzen, die Abstände werden immer kürzer, von der li Schulter habe ich noch nichts erwähnt, da ich mich eh nicht verstanden fühle. Letztens bei meiner Orthop. klagte ich wieder darüber. Auch das es in meinem Hals(HWS) fürchterlich knirscht und knackt, wenn ich den Kopf hin und her bewege. Meine Ortho. hat 2xgeknackt od. gerenkt, dann habe ich in d. Schulter-u.HWS-Bereich 6 Spritzen bekommen mit der Begründung, ich hätte dann für 4 Wochen Ruhe :frage . Ich kam mir vor, wie eine Dartscheibe :B . Nun habe ich das Gefühl, als wenn die Schultern steif werden. Bin so richtig am verzweifeln, es sind ja auch noch die anderen Schmerzen i.d. LWS(mein Profil) u. mir kommt es vor als wenn mich meine Orthop. nicht so richtig ernst nimmt. Leider gibt es bei uns keine guten Ortho's u. Schmerztherapeuten garnicht. Nun mal d. Frage: Könnte das alles auch von der LWS kommen??? Würde mich sehr freuen, wenn unter euch wer ist, der ein bischen mehr Ahnung hat, als ich. :sch Muss am 15.05. auch noch zum MDK, da habe ich jetzt schon Panik. Die sitzen doch nur da um einen gesund schreiben zu wollen bzw. 3 Std. Arbeit, damit die KK nicht mehr zahlen brauch. Das geht aber absolut noch nicht mit meinen Beschwerden nach der Bandscheibenimplantation(ist auch wieder schlimmer geworden). Nur das muss man diesen Honks erst mal wieder begreiflich machen. VlG an alle Kerstin :s |
ekieh |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 14:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Kerstin, ;)
dass die Schmerzen von der LWS kommen halte ich für ausgeschlossen. Es kann höchstens sein, dass du eine Schonhaltung einnimmst wegen der LWS, die dann zu Verspannungen im Schultergürtel führt. Bist du nicht bei einem Neurochirurgen in Behandlung wegen der LWS? Ich finde immer, dass diese Fachrichtung für BS-Probleme der bessere Ansprechpartner ist als Orthopäden. Wie kommst du denn mit deinem HA klar? Hast du ihm mal deine Probleme geschildert? Vielleicht kann er dir eine Überweisung zum MRT geben, wäre im Hinblick auf den MDK-Termin bestimmt gut, das vorher abzuklären. Machst du Therapie für deine LWS und wie sieht es mit Übungen aus, die du selber machst- bist du dahingehend angeleitet worden? Liebe Grüße, :winke Heike |
Whoopi |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 14:39
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Kerstin ;)
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Da stimme ich Heike voll und ganz zu. Ich denke ein NCH ist der bessere Doc für Deine Beschwerden. Außerdem solltest Du versuchen, vorher noch ein MRT der HWS zu bekommen. Uhu, Deine Symptome kenne ich zu genüge, oha, komm laß Dich mal :trost . Das die Schmerzen von der LWS kommen, halte ich auch für ausgeschlossen. Hast Du Ausfallerscheinungen ? ( Lähmung oder Kribbeln irgendwo ) Das Knirschen und Knacken kommt unter anderem auch von Veränderungen der Wirbelsäule. Das kann z.B. Verschleiß sein bis hin zum BSV. Um 100% sicher zu sein, das da nix schlimmeres ist, solltest Du schnell etwas unternehmen. Also hopp, hopp zum Doc und ich hoffe Du hast schon einen guten NCH !? Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. :streichel @ Ekieh Sei gegrüßt Süße. :D |
Michaela38 |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 18:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Kerstin ;)
Herzlich Willkommen hier im Forum. Kann mich nur anschließen, was Ekieh und Whoopi Dir schon geschrieben haben. Und wünsche Dir alles Gute und Drücke ganz Dir fest |
Kerstin 3 |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 19:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.464 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Hallöchen Ihr Lieben ;) ,
erstmal Danke für eure Antworten. Direkt Ausfallerscheinungen sind nicht, manchmal ein kribbeln i. d. Hand. Mit NC sieht es hier bei uns ganz schlecht aus. Es sind nur 2 im Kreis-KH, die haben dort ein paar Belegbetten und halten ein bischen Sprechstunde ab. Dort wartet man aber ein viertel Jahr auf einen Termin, also kann ich das mit dem MRT zum MDK-termin schon mal vergessen. Von meiner HÄ-tin habe ich vorige Woche, als ich ein Rezept und den Auszahlungsschein für die KK abholen wollte, eine "Abfahrt"erhalten. Sie meinte sie gibt mir kein Rezept mehr und füllt auch nicht mehr meinen Auszahlungsschein aus, das sollte in Zukunft meine beh. Orthop. machen, es würde so nur ein durcheinander geben :vogel . Ich könnte wieder kommen, wenn ich ein Effekt o.ä. hätte :count . Ihr seht also, es ist absolut zum ko... hier. Werde nun versuchen bei dem Ortho, der mir d. Ersatzteil eingebaut hat, einen Termin zu bekommen, da ja die LWS auch wieder Probleme macht. Ich denke ja, dass er sich dann auch mal meine HWS anschaut. Ansonsten bin ich am Ende mit meinem Latein. Es ist wirklich zum :hair hier. Seid lieb gegrüßt von Kerstin :s |
Whoopi |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 20:53
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu nochmal ;)
Kerstin Du gibst zu schnell auf :? Ich habe es geschafft innerhalb von 2 Wochen 3xzum MRT zu gehen, weil ich es so wollte und nicht die Ärzte. ( HWS, BWS, LWS ) Auch ich muß zukünftig sehr weit fahren um einen guten NCH zu bekommen, denn gute Ärzte sind rar. Versuch doch mal. Dir einen neuen HA zu suchen und schau mal wo der nächste NCH sitzt. Meine Reise hatte sich gelohnt, sonst säße ich heute im Rollstuhl. Dir wird heute nix mehr in die Wiege gelegt, Du mußt mittlerweile für Deine Gesundheit selbst dolle kämpfen. Les mal hier bitte und ganz wichtig auch bitte mal hier. Nur der Anfang reicht zum lesen von den beiden Threads, vieleicht verstehst Du dann besser warum es wichtig ist in guter Behandlung zu sein, ja ? |
![]() |
![]() ![]() |