Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bauchtanz ?, bei LWK Problem
Sportmaus
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 17:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.551

hallo,

ok..im Februar wurde ich operiert an der LWS, aber irgendwann würde ich schon gerne mal Bauchtanz machen...kennt ihr jemand der ähnliche Probleme hat der das macht oder wißt ihr ob man mit ner fehlenden Bandscheibenhälfte überhaupt sowas machen kann, darf ?
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 20:43

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Sportmaus!

Underwater hat hier klick mich geschrieben, daß sie mit Bauchtanz angefangen hat.

:winke Frauke
PM
Underwater
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 12:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.247

Hallo Sportmaus,

Frauke hat recht - ich habe schon die dritte Einheit Bauchtanz hinter mir und muss sagen, es tut mir sehr gut.

Sollte vielleicht erwähnen dass meine BS total degeneriert ist L5/S1 und meine Wirbel aneinanderliegen (weshalb ich vermutlich demnächst eine künstliche BS implantiert bekomme) und es deswegen permanent kracht und kanckt und schmerzt.

Aber die weiche Bewegung beim Bauchtanz tut MIR persönlich sehr gut . Ein bisschen aufpassen muss man natürlich schon, speziell bei den Shimmies (das ist dieses Zittern das aus den Hüfter herausgeht) und bei diveresen Verrenkungen wie "Kamel"

Unsere Trainerin wärmt deswegen auch immer vorher gemeinsam auf und macht nachher auch Dehnungsübungen die auch sehr gut sind.

Vor allem darf man aber nicht glaube, dass man einfach nur so dahintanzt...Bauchtanz ist genauso anstrengend wie eine Stunde Bauch Bein Po oder Step Aerobic!

Gerne mehr Info hier im thread oder per PM wenn Du Fragen hast

Da Du ja schreibst, Du bist bereits operiert würde ich zur Sicherheit trotzdem mit dem Arzt Deines Vertrauens abklären ob und ab wann Du tanzen darfst.

LG Siggi
PM
Sportmaus
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 15:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.551

ich wurde im Februar operiert, daher denke ich dass das Thema Bauchtanz noch Zukunftsmusik ist. Danke für Die Infos ich werde auch wenn es soweit ist mich per PM mal melden. Nun weiß ich jedenfalls das ich das Thema nicht abzuschreiben brauche.

Ich bekam die linke Bandscheibenhälfte entfernt, bzw. das vorgefallene Gewebe, bei mir war das 9-10 mm. L5/S1 , das mit dem Knacken hab ich manchmal beim aufstehen... :hair :sonne

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 19:04

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Ich hab in meiner vorletzten Rehamasssnahme jemand kennen gelernt, der Bauchtanz zumindest amateurmässig gemacht hat. Sie hat die Reha wegen Hüftarthrose bekommen. Also immer schön vorsichtig sein.
Jürgen
PMUsers Website
Sinnola
  Geschrieben am: 30 Mai 2007, 23:16

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.740

Hallo, da ich wg. meiner BS-Probleme und OP leider auch keinen Bauchtanz mehr machen konnte, wollte ich fragen, ob es hier noch mehr Erfahrungswerte zu diesem Thema gibt. Würde im Herbst auch gerne wieder damit anfangen. Lg, Sinnola
PMEmail Poster
Sinnola
  Geschrieben am: 30 Jul 2007, 11:28

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.740

Hallo,
habe das Thema Bauchtanz als Sport nach einer BS-OP (LWS) wieder nach oben geholt, da ich auf noch mehr Erfahrungswerte hoffe. Wer hat nach einer OP wieder damit angefangen? Musstet ihr Euch in den Bewegungen einschränken? Wie lange habt ihr nach der OP gewartet? Wie sieht es mit Tanzen in der Disco aus?

Lieben Dank im Voraus für Eure Erfahrungen!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1830 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version