Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
prinzesschen |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 5.488 Mitglied seit: 26 Apr 2006 ![]() |
Jaaajaaa, ich schon wieder. Und jaaa, ich weiß Suchfunktion nutzen...aber da wird mir immer, wenn überhaupt so viel angezeigt und ich kann einfach gerade nicht die ganze Nacht mich durchlesen, weil ich einfach mega fertig bin oder aber es passt doch net zum Thema. Also wenn ich wieder was überlesen haben sollte, dann tut`s mir wirklich leid :weinen
Komme gerade vom Orthopäden. Ich hätte eigentlich noch Infusionen kriegen sollen. Ich habe aber vorgestern den Entschluss gefasst, dass es mir einfach damit reicht. 6Stück und das einzige was ich zu spüren kriege sind Nebenwirkungen. Dauernd ist mir k*tzübel, mein Kreislauf ist mehr als im Keller, Sodbrennen habe ich noch und Löcher und alles schlägt mir auf die Psyche. Hinzu kam, dass ich erst mal zum Frauendoc gegangen bin, weil ich seid Wochen Schmerzen in der Brust habe. Und was bestätigt er mir? Ja, es kommt von Infusionen. Bin nicht schwanger oder so. Natürlich hat das mein Orthopäde abgestritten. Sicher, schuld sind ja bekanntlich immer nur die anderen. 2 1/2Stunden saß ich im Wartezimmer. Zum Glück war mein Verlobter dabei, sonst wäre ich echt geplatzt. In der Sprechstunde habe ich kaum ein Wort mit dem Arzt geredet, weil ich jetzt keinen mehr an mich ran lasse. Ist ja auch kein Wunder, wenn der eine "Hüh" und der andere "Hott" sagt. Mein Freund und ich hatten nen Merkzettel mitgenommen, was wir alles mit ihm besprechen wollten, sollten und ich saß da einfach nur mit den üblichen Schmerzen und habe ihn angeglotzt, wie er sagte Grönemeyer sollte ich vergessen, dies nicht machen, dass nicht machen. Blaaablaaablaaa :vogel Dann vielen die Sätze, über 14Tage Krankenhaus. Erst habe ich "Nein" gesagt aber mittlerweile denke ich mir, warum nicht? Operiert werde ich nicht, klare Sache. Und was kann es schaden, wenn ich mal 14Tage am Stück behandelt werde!? Mit Krankengymnastik, Schmerzmittel das hilft und keine Ahnung was da noch gemacht wird....wenn das nicht hilft, kann ich doch immer noch sagen, habe also nen Vogel oder gehe zum Schmerztherapeut. Ich bin einfach nur total fertig, ausgelaugt, weiß nicht, wohin ich soll, was ich überhaupt machen soll, fühle mich einfach nur noch unfähig. Aber irgendwie finde ich, dass ist irgendwo jetzt das beste was ich machen könnte....6Monate reichen mir einfach. Was habe ich denn schon in 14Tagen zu verlieren!? Die letzten Monate waren eh für`n A*sch. Also, auf 14Tg. mehr kommt es doch jetzt auch nicht an, oder!? :sch Jetzt meine Frage; kennt jemand das Bethesda oder das St. Josef in Wuppertal? War da vielleicht schon jemand von euch? Wisst ihr, was da dann gemacht wird? Ob es helfen könnte? Oder ich nur wieder verarscht werde? Also, mein Freund hat schon neg. erfahrungen damit gemacht....aber ich werde ja nicht operiert....ist, denke ich, ja eh bei jedem Verschieden...aber dennoch hätte ich schon gerne noch paar andere Meinungen über diese Kliniken.... Falls keiner die Kliniken kennen sollte, war doch bestimmt auch schon jemand von euch ohne OP 14Tage im Krankenhaus für tägliche Therapie, oder nicht!? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bin einfach nur noch traurig und mehr als müde.... :traurig Vg prinzesschen :sch |
hoppelhase |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 20:40
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Prinzesschen, du Arme,
Das kenn ich nur zu gut, kann verstehen, dass dir alles zum Hals raushängt. Traurig und müde, das sind die sch... Medis. Kann dir leider wegen der Krankenhäuser nicht raten, bin in ner ganz anderen Ecke zu Hause. Aber vielleicht hilfts ja schon , dass eine deinen Frust gelesen hat und versteht. Die größte Unverschämtheit ist inmmer diese stundenlange Warterei, ich wär mal fast ohnmächtig geworden vor Schmerzen und hab zu heulen angefangen. War beim Röntgendoc. Haben da nur gemein, ich hätt mich halt früher rühren sollen. Das hab ich bei weitern Besuchen auch gemacht. Frau ist ja lernfähig. Aber hier mal ein paar Tips fürs Wohlergehen: Mach dir ein warmes Wannenbad mit leckeren Duftessenzen. Irgendwas schnuppriges wirst du doch sicher zu >Hause haben. Mir gings dann immer wenigstens ein bisserl besser. Dazu vielleicht ein Capucciono am Wannenrand serviert. ja, weiß ja, dier wird eh nur schlecht. Probiers einfach mal, manchmal wirkt so ein bisserl Eigenliebe Wunder. Liebe Grüße und eine bessere Nacht wünscht Ines |
||
prinzesschen |
Geschrieben am: 04 Mai 2006, 21:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 5.488 Mitglied seit: 26 Apr 2006 ![]() |
Hey Ines,
danke für deine liebe Antwort. Ja, habe mir jetzt auch Gedanken mal gemacht. Anstatt zu jammern, mal aktiv zu werden. Und so bin ich gerade schööön warm duschen gegangen mit nem Duschöl, jetzt trinke ich nen Frauentee (Reformhaus, wirkt ja wirklich Wunder, hätte ich net gedacht. Zumindest bezügl. des Wohlergehens.) und mampfe Kekse. Bringt echt nichts, sich selbst noch einen rein zu würgen. Ja, man muss auch selbst echt mal liebevoll zu sich sein. Der Körper dankt es. Auch wenn die Schmerzen nach wie vor sind, ist mir jetzt wenigstens kuschelig warm. Wie hast du so schön geschrieben -Frau lernt. Tsss, sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt, da bin ich vor diesen Sprechstundenhelfertisch zusammengesackt und die Arzthelferin sah nur kurz über den Tisch und tippte dann weiter ihre Tasten. Sehr freundlich. Habe dann auch gelernt -Arzt gewechselt. Die spinnen echt fast alle :vogel Na, denke, bin mit meinen 25Jährchen einfach noch sehr naiv auf den Gebieten "Für sich sorgen" und "Ärtze finde, die mal wirklich helfen", so wie mich an Sätze wie "Selbst ist die Frau" zu halten...tja, aller Anfang ist schwer....sowas hatte ich an Schmerzen halt noch nie und konnte ja nicht voher wissen, wie Ärtze so ticken ??? So, wünsche dir mal nen schönen Restabend und danke für deine Antwort :streichel ----*malnenFrauenteevonmirrüberschieb* VG prinzesschen |
Nicole1110 |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 07:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 5.399 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
Hallo Prinzesschen,
das hört sich alles nicht wirklich klasse an, was du durchmachst. Ich habe jetzt seit 3 Jahren Probleme und war nie wirklich schmerzfrei. Im Moment ist es mal wieder stärker als gewöhnlich. Im April war ich auch wieder zum Spritzen, hat aber nicht wirklich geholfen und beim letzten Mal hat er noch dazu den Ischiasnerv getroffen. Jetzt sind auch wieder Ausstrahlungen ins linke Bein. Ich wohne auch in Wuppertal und das was du beschreibst hört sich ganz nach meinem Orthopäden an. Wie heißt deiner? Wenn der es nämlich ist, hat der echt ein Problem damit dir eine Überweisung zu geben. Der Doktert gerne erst mal selber rum. Eine Arbeitskollegin von mir ist auch dort und hat vom ihm keine Überweisung bekommen also ist die dann zu ihrem Hausarzt und dort hat sie eine bekommen. Zur Frage wegen den Krankenhäusern: St. Josef ist wohl ganz ok, aber meine Mutter hat dort gelegen und man hatte ihr Nervenwasser aus der Wirbelsäule entnommen und das wohl zu viel, danach war ihr nur noch übel, musste sich übergeben und hatte tierische Kopfschmerzen. Das sind alles Nebenwirkungen bzw. Anzeichen, dass zuviel entnommen wurde. Bethesda: Eine Kollegin ist dort operiert worden an der Bandscheibe im LWS-Bereich. Hat immer noch Probleme. Habe jetzt von mehreren gehört, dass das St. Anna in Herne für die Interventionelle Schmerztherapie sehr gut sein soll, ist zwar sehr überlaufen, aber mit denen ich gesprochen habe, bei denen hat's was gebracht. Die haben unter dem CT einen Hammer-Cocktail in die Bandscheibe gespritzt, dann haben sie noch Infusionen bekommen, Tabletten und direkt Physiotherapie. Dauer ca. 1 Woche. Ich werde mich auf jeden Fall dort auch mal beraten lassen, da ich auch die Faxen dicke habe. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es wirklich sehr sehr schwer ist einen guten Arzt zu finden. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder einigermaßen besser geht. LG Nicole |
hoppelhase |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 07:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Prinzesschen, na das klang doch schon viel besser, freut mich das ich dir ein bisserl helfen konnte.
Mit dem für sich selber sorgen ist das sehr schwierig, ich glaub das hat wenig mit dem Alter zu tun sondern mit so ner Sperre als wehleidig oder wichtigtuerisch rüberzukommen. Ich hab mir irgendwann vorgestellt, dass ich eines meiner Kinder oder meine mam begleiten würde und was ich täte, wenn die unter Schmerzen so lange warten müssten. Das hab ich dann für mich selber gemacht. So quasi die Umkehr vom biblisvhern Satz "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" Lieb dich selbst wie deinen Nächsten Liebe Grüße Ines PS Danbe für den Tee, ich hab grad nen Grünen mit Ananas vor mir stehen! |
![]() |
![]() ![]() |