Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tinasonne |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 18:03
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Ja ja Gerald ich merk schon........... Wir passen schon sehr gut zusammen :roll :roll Rockige und trotz Allem lachende Grüße Tinasonne :winke |
||
thomas63 |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 19:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Gerald,
was machst du für Sachen, Fußheberschwäche? Das sollte eigentlich nur bei kaltem Wettre passieren, wieviele Stunden hast du heute der Sonnengöttin gehuldigt? :sonne Wärme zur Entspannung, das hilft eigentlich immer! Du wirst es garantiert ohne OP schaffen, deine MRT am 22 wird das hoffentlich bestätigen! Den gibts zur Unterstützung. :angel LG Thomas |
wi-ro |
Geschrieben am: 09 Mai 2006, 09:16
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
@ Tinasonne, lag gestern Abend in der heissen Badewanne, und hab mir als Entspannungsmusik "April - Deep Purple" (immerhin 18 min.) und noch ein wenig Jetrho Tull gegönnt, die Wärme hilft suuper. @ Thomas da ich nicht im Lotto gewonnen habe muss ich es mit erlicher Arbeit versuchen. Leider scheint in meinem Büro keine Sonne (meine Firma war der Meinung, ein Dach muss her) :total also vile zu wenig Sonne. Dabei hat uns die Sonnengöttin mit viele, viel Sonne in Nordhessen bedacht : DANKE Gerald |
wi-ro |
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 11:34
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
komme eben vom NCH, MRT vom Montag, kein Grund zur Beunruhigung, Mir fällte ein mittelgroßer Felsblock vom Herz :klatscht L4/L5 ist nach der OP ein wenig Material nachgerutscht, keine OP-Indikation Es war wohl nur eine Reizung der Nervenwurzel, Taubheitsgefühl rechter großer Zeh hat auch mittlerweile nachgelassen. Narbengewebe unauffällig :up (eine OP ohne Narbe geht nicht) L5/S1 Starke Vorwölbung, Er würde Stand heute nicht operieren. Das ziehen im Po erklärt er mit nicht "stark" ausgeprägter (schwacher) Muskulatur im ISG-Bereich, und damit verbundener "Fehlhaltung. Und damit das ich aus Angst vor Schmerzen mein Trainingsporgramm für die HWS ziemlich verstärkt hatte, leider die Übungen für den falschen Muskelbereich. Was ich bisher nicht wusste, das man auf MRT-Bildern den Zustand der Muskeln erkennen kann.Oberhalb der Narbe super, unterhalb der Narbe schwach, soll das mit meinem Physio besprechen, und Übungen geziehlt dafür durchführen. Er empfiehlt, Rückenschwimmen mit Flossen, wäre genau das richtige Sonst soll ich an meinem Trainings-Programm nichts ändern Gerald :winke |
parvus |
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 11:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Gerald, :winke
ja da dachte ich doch es wäre bei uns wieder einmal ein leichtes Erdbeben umgegangen, nein Du hast den Felsbrocken sausen lassen :z Glückwunsch zur guten Nachricht :klatscht Dann drücken wir doch die Daumen, dass Dein Thera Übungen parat hat! Grüßle und nicht so dolle Vatertag feiern :z :winke parvus |
hoppelhase |
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 12:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Wiro, freu mich auch, dass der Alarm abgestellt ist.
Guten Erfolg beim Thera! Gruß hoppelhase |
![]() |
![]() ![]() |