Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
berta |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 22:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Achim
Du hast schon recht, die Tabl. sind auch für den Meniere- Schwindel und für die Geräusche. Ich habe nun den Beipackzettel.... wird angewendet zur Behandlung von Funktionsstörungen des Gleichgewichtsapparates mit Leitsymptom Schwindel und den häufig begleitenden Symptomen Ohrgeräusche, Ohrenschmerzen, Hörminderung: Menierescher Symptomenkomplex. Ich kann nur sagen mir helfen die Tabl. Hatte Infusionen, Hörtest, Sprachtest und alles was dazu gehört. Von Laser Therapien war mir nichts bekannt. Alles andere wurde in der Klinik gemacht. Bei mir ist der helle Ton weg, das dumpfe umso schlimmer zu hören. Da auch eine Hörminderung geblieben ist, bekam ich Hörgeräte. Die geben mir die hellen Töne. Hatte vor 4 J beidseitigen Tinitus. war aber auch Erkältet und dachte es hängt damit zusammen, falsch gedacht. Und schon war die ganze Angelegenheit verschleppt. Brachte mir 10 Tg. KH. naja der Rest ist ja bekannt. Gruß Berta/ Sylvia |
berta |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 22:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Oh man, hab noch was vergessen. :kopf
Bekam auch vom VA % dafür. Bis dann mal Sylvia |
neumerder |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 03:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
danke berta und awolux für eure antworten,haben mich weitergebracht.jetzt würde mich nur noch interessieren was ihr von dem low-level und dem spielzeug medical-laser haltet?und welche meinung ihr zu der retraining psychtherapie mit noiser-rauschgerät habt?
mfg achim |
neumerder |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 16:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 134 Mitgliedsnummer.: 4.136 Mitglied seit: 24 Dez 2005 ![]() |
also einen hörsturz hatte ich nicht un der hno sagt,für einen 38jährigen höre ich überdurchnittlich gut,außer mit den hohen tönen habe ich probleme lt.hörtest.das ganze fing anfang april an,als ich plötzlich den kopf nicht mehr nach rechts drehen konnte und massive hws-probleme bekam.im kh mitte april stellte man dann protusionen beic3-7 fest.anfangs war der ton noch leise,aber mittlerweile ist er schon extrem laut.dr.suckfüll,hno uniklinik münchen meinte im onmedia-forum,der tinnitus wäre jetzt schon chronisch und man könne nix machen,außer sich damit arrangieren.von lasern,hbo-druckkammer,retraining und maskern hält er nix.werde am donnerstag alles mit meinem hno besprechen...
gruß achim |
neumerder |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 01:46
|
oh mann oh mann,was ich da über behandlungsmöglichkeiten tinnitus lese macht mich sehr traurig...abgesehen von der unheilbarkeit ist man als bandi ja noch super dran..leider trifft mich beides.
|
borg4 |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 06:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 5.498 Mitglied seit: 27 Apr 2006 ![]() |
hallo neumerder
geht mir nicht anders. mein akkustiker meinte das die hörgeräte den tinnitus etwas "entschärfen"... war leider ein schuß in den ofen. hab bald wieder einen termin beim HNO (zwecks überprüfung meine gehörs, jetzt mit hörgeräten.) den werde ich mal fragen ob es nicht doch eine möglichkeit den tinnitus wenigstens zu dämpfen. |
Tigerente |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 07:03
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Moin zusammen, ich komme mit meine Hörgeräten relativ gut klar, was die Geräusche angeht. (Habe auf der tiefen Freuquenz auch extreme Hörprobleme)
Allerdings ist und bleibt es eine nervige Angelegenheit! Komischer Weise bin ich nur dann von meinem Tinnitus extrem genervt, wenn es mir eh schon schlecht geht (Rücken....) Wenn es mir gut geht, sind meine Nerven wohl stark genug, damit klarzukommen. Ich lenk mich dann ab durch Musik und durch die Feineinstellung meiner Hgs, die die hohen Tönen dann rausfiltern (mein Tinnitus befindet sich im Hochtonbereich) Allen Betroffenen wünsche ich starke Nerven und einen guten Doc! LG von der Tigerente Marlies |
yvie |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 07:22
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
guten morgen!
bei tinitus gibt es ein hörgerät...ehrlich..wow..toll oder hab ich das nun falsch gelesen? hörgeräte..? mm..ich soll meines selber zahlen..und das is nich wenig..warum weiss ich eigentlich auch nicht..bisher hab ich mich auch geweigert mir so ein teil einpflanzen zu lassen..ich hör auf dem linken ohr nur 20 % keine tiefen töne.. das nervt scho mächtig..aber so lang das üble iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii nich imma is ..dann so durch.. wer hat denn von euch ein eingepflanztes hörgerät? is das gut ...? dir erst mal alles gute für dein sausen im ohr.. kann dir leider nich viel sagen zu.. yvie |
borg4 |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 10:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 5.498 Mitglied seit: 27 Apr 2006 ![]() |
@yvie
es gibt hörgeräte die den tinnitus unterdrücken. man frage da seinen hörgeräteakkustiker oder seinen HNO. die helfen weiter. hörgeräte selbst zahlen??? du meinst doch sicherlich die zuzahlung, oder? :rolleyes: @neumerder hier ein link für dich (natürlich auch für alle anderen) GOOGLE hilft! Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7.500.000 für tinnitus. (0,09 Sekunden) :hair tinnitus |
Verena |
Geschrieben am: 08 Mai 2006, 11:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.648 Mitglied seit: 02 Nov 2005 ![]() |
Hallo neumerder,
ja, mit Schlafmitteln und Antidepressiva habe ich es auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Von dem Termin in Hannover erwarte ich mir sehr viel. Ich habe seit dem Unfall (bin auf den Kopf gefallen) zusätzlich zum Tinnitus auch noch eine Schallempfindungsschwerhörigkeit und eine Schalleitungsschwerhörigkeit und massiven Schwindel. Erstmal soll eine Innenohrsiagnostik gemacht und das Trommelfell geöffnet werden. Dann wird entschieden ob mir ein Hörgerät helfen kann. Guck mal hier: MHH Prof. Lenarz Lg,Verena |
![]() |
![]() ![]() |