Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Sacralbereich, tierische Schmerzen
nirica
Geschrieben am: 29 Apr 2006, 16:59

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.246

Hallo,

ich habe innerhalb von wenigen Wochen zum dritten Mal tierische Schmerzen im unteren Rücken ( kommt von den beiden Knochen über dem Po und zieht in die Beine rein). Die ersten beiden Male ist es nach falschen Bewegungen aufgetreten, diesmal wahrscheinlich, weil ich am Mittwoch nass bis auf die Haut war.
Seit Donnerstag krieche ich nur in der Gegend herum. Im liegen und sitzen ist es ok.
Bisher mache ich KG ( weiter), nehme Mydocalm und behandele mit Wärme.
Kennt sich jemand damit aus ? Was kann ich noch tun?

Lg rica
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 20:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

HUhu rica,
mach doch mal sofern vorhanden ein Tens-Gerät an die Stelle oder ein warmes Wannenbad.

Manchaml bringt es auch etwas, wenn man sich auf die Seite dreht und KG-Übungen macht.

Du hast doch bestimmt welche gelernt, als Du Physiotherapie hattest.

Wünsche Dir gute Besseruneg
Topsy
PMEmail Poster
Dicky
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 01:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.477

Hallo,

ich habe das auch öfters und ne gute Ärztin gefunden, die mich immer wieder "einränkt".
Sie ist eine Chiropraktikerin (ich hoffe, daß schreibt man so richtig).
Ich wünsche dir alles Gute und empfehle dir noch die Stufenlagerung für ganz schlimme Momente.

Alles Gute, Dickie
PM
murmel
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 02:14

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen ;)
Ich glaube du solltest dich mal vom Neurochirurgen untersuchen lassen, ich glaube dazu raten auch die meisten! Ach so noch ein MRT machen lassen! Überweisung nicht vergessen!
Mit einem Chirotherapeuten sollte man vorsichtig sein.

Ich glaube In der Frankfurter Alle/Ecke Rusche Str. ist ein Chirotherapeut.

Aber ich glaube mansch Bandi wäre zufrieden wen so viel Ärzte in seiner Nähe wären
Wir brauchen uns hier in Berlin doch nicht beklagen!Ich glaube 5 große Kliniken haben eine Neurochirogie dazu noch dutzende Privatkliniken!
murmel
:winke
PMEmail Poster
nirica
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 10:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.246

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich bin eigentlich HWS-Bandi. Allerdings ist bekannt, dass auch meine LWS alles andere als gut aussieht.
Heute bin ich den ersten Tag relativ schmerzfrei seit Donnerstag.
Zum NC will ich noch nicht so gerne, da ich diese Beschwerdebild ( leider!) inzwischen kenne und ziemlich sicher bin, dass es "nur" sehr schmerzhafte Blockierungen sind.

Lg rica
PMEmail Poster
Woodstock
  Geschrieben am: 01 Mai 2006, 11:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.490

Hallo Rica!

Ich lasse mich in diesem Fall von meinem Physio immer "langstrecken", das heißt, der zieht mir vorsichtig das Bein lang, um den Nerv wieder freizulegen! Das ist allemale besser als einrenken und hält auch länger !

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2055 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version