Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Dicky |
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 00:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 1.477 Mitglied seit: 25 Sep 2004 ![]() |
Hallo, ;) ich habe schon vor einiger Zeit hier gepostet, habe mittlerweile 3 Schmerztherapien hinter mich gebracht nach meinem Re-Rezidiv im Sept 2004.
Nun ist die Bandscheibe weiter "rausgerutscht" und meine Blase ist nun in mitleidenschaft gezogen, ausserdem arge Schmerzen und furchtbare "Beinschmerzen" im linken Bein-Fuß mit Wackeln, Zittern, Umknicken usw. Ich war am Mittwoch (vergangenen) beim Arzt (Neurochirurg) der mich als "Notfall" sofort isn Kernspint schickte und danach gleich auf die OP Liste eintrug. Ich habe die genaue Diagnose noch gar nicht gelesen bzw gesehen, aber er sagte, es müsse sofort operiert werden, weil sonst die Blase Schwierigkeiten macht, die schlecht oder gar nicht mehr rückgängig gemacht werden können..... Jedenfalls handelt es sich um ein Re-Rezidiv, welches schon 2x operiert wurde, ich fragte den Arzt, ob eine Versteifung net sinnvoll wäre, er verneinte. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Klar, die OP lasse ich freilich machen, aber was ist danach? Ich arbeite bereits seit der 1. OP nicht mehr, bin jetzt "degradiert" zur Hausfrau und mußte einen Frührentner Antrag stellen, der noch immer nicht entschieden wurde. (Ich bin auch 50% Schwerbehindert, das G wird gerade beantragt). Kann man irgendwie vermeiden (ausser durch KG und "richtiges Rückenfreundlichen Heben, bücken etc) noch tun, um KEINEN NEUEN Prolabs zu erleiden? Achja, und ich habe in 8 Monaten 27 kg abgenommen und bin noch immer fleißig dabei !!! Vielleicht hat der eine oder andere einige Informationen zu meinen vielen Fragen, ich bin erst 27 Jahre jung und habe einen 7 Jährigen Sohn (alleinerziehend), ich muß endlich wieder gesund auf meinen Beinen stehen, bzw so weit gesund, daß ich "normal" leben kann. (Nehme seit einigen Monaten wieder Transtec Pro 52,5µg/h Pflaster = Morphin) Danke Dickie auf dem besten Weg zum Dünnie |
Henning74 |
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 10:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 4.472 Mitglied seit: 23 Jan 2006 ![]() |
Hallo!
Das liest sich ja nicht so gut! Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du einen neuen BSV vermeiden kannst, aber gib trotzdem nicht auf. Bis heute ist ja nicht einmal völlig geklärt, wie ein BSV entsteht! Darüber hat in der Schulmedizin jeder Arzt seine eigene Theorie. Es kann aber nicht ausschließlich etwas mit dem Alter zu tun haben, denn sonst hätten alle älteren Mitbürger das Problem und hier gibt es ja auch jüngere, die diese Problematik aufweisen. Vielleicht bist Du jemand, der sich sehr viel zu Herzen nimmt? Die psychologische Variante wird bei diesen Problemen immer mehr in Betracht gezogen. Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute für u. hoffe, dass es Dir bald wieder so gut geht, das Du zufrieden bist! LG Henning |
mag65 |
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 14:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 561 Mitgliedsnummer.: 5.180 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Dicky!
Schliesse mich Henning an, dass sich das nicht toll anhört. Auf deine Frage, wie man einen Vorfall verhindern kann, wird dir wohl niemand antworten können. Aber wie man die Wahrscheinlichkeit verringern kann, da bist du doch auf dem richtigen Weg: 27 kg ist echt eine Superleistung. Gratuliere!!! Und zur Hausfrau wird man nicht "degradiert". Das ist auch eine wichtige Aufgabe!! Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und viel Glück Liebe Grüsse Mag |
Dicky |
Geschrieben am: 16 Mai 2006, 09:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 1.477 Mitglied seit: 25 Sep 2004 ![]() |
endlich etwas positives.
Ich wurde am 2.5.06 in Reutlingen operiert, seit dem 5.5.06 keinerlei Schmerzmittel mehr- ich bin ein neuer Mensch. Klar hat man hier und da leichtes drücken etc, aber der Hauptschmerz, der mich zum Morphin-Junkie machte, der ist weg. Ich sitze nun hier und warte noch immer auf den Bescheid für die AHB, mal sehen wann ich endlich wegdarf. Abgenommen sind bis heute 30,4kg. Bin mächtig stolz und durfte mich neu einkleiden. (Sponsored by myself- man gönnt sich ja sonst nix...) Von der Psyche her- ja, ich nehme mir vieles sehr zu Herzen und mein Rücken kann wohl doch nicht alles "tragen", was mich so beschäftigt....das denke ich schon, aber er braucht doch nicht gleich hier mit Bandscheiben Material um sich zu werfen.... Ich danke euch für die Antworten und lese wieder rein..... |
![]() |
![]() ![]() |