Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Biene Maja |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 21:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 5.418 Mitglied seit: 18 Apr 2006 ![]() |
Hallo an alle "Alt-Bandis",
freue mich, dieses Forum und Euch gefunden zu haben. Einen kleinen Trost habe ich, dass es nicht so extrem bei mir ist wie manchem bei Euch. Bin 36 Jahre , bin familär rückentechnisch vorbelastet ( Mutter 2 OP´s in letzten 24 Monaten an Wirbelsäule mit mäßigen Erfolgen, Vater ähnliche Diagnose mal bekommen wie ich jetzt, und noch weiter zurück ... bis zum "Katzenbuckel" bei der Uroma), liebe aber das Schwimmen und die Bewegung insgesamt, überwinde nur den inneren Schweinehund nicht regelmäßig genug, erst wenn es zu spät ist :-( Habe seit vorigen Herbst nach langem Stehen und Laufen schmerzen im linken Bein (ähnlich wie Krämpfe) bekommen. Da Wadenkrämpfe oder Rückenschmerzen nichts außergewöhliches für mich ist, versuchte ich mich selbst zu therapieren Rosmarin,... und was es da für Mittelchen bei Durchblutungsstörungen gibt. Habe mich dann nun doch zum Hausarzt aufgemacht, der mich in die Röhre steckte und leider wurde eine linkslaterale Osteochondrose festgestellt im Segment L5/S1 :B Nun bin ich beim Suchen eines guten Orthopäden, der mir gute Hinweise und alternative Behandlungsmethoden rät. :sch Worauf sollte man da achten? Habe viel von der Osteopathie gelesen, was haltet Ihr davon? Sind hier auch Betroffene aus dem Dresdener Raum vertreten? Also, dann auf zum gemeinsamen Kampf, es grüßt Biene Maja. |
Chinni |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 22:27
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo biene maja :winke
bei deinen fragen kann ich dir leider nicht helfen, da ich eine ganz andere diagnose habe (2 bandi-prothesen in der lws) und auch nicht aus dresden komme, aber eines möchte ich doch loswerden: herzlich willkommen im besten bandiforum des www! ach ja, wo hast denn willi gelassen? :z liebe grüße anja :hallo |
berta |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 22:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Biene Maja ;)
Sei herzlich auf genommen in unsem Club. Bei Deiner Vorbelastung ( Eltern), hoffe ich mal das es bei Dir nicht so kommen wird. Aber nichts genaues weiss man. :sch Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Behandlung beim Osteopath für mich nichts gebracht hat. Ausser das ich viel Geld aus gegeben habe. Ich würde erst zu einem guten Ortho gehen. Er soll Dir seine Meinung sagen. Es hilft nicht bei jedem solch eine Behandlung, sicher kannst Du doch mit deinem HA darüber sprechen. Überleg es Dir, ich hoffe wieder von Dir zu lesen. Bis dann :winke Berta |
Kessi |
Geschrieben am: 25 Apr 2006, 23:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Biene Maja :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Hast du dich schon ein wenig durch das Forum gelesen, hier findest du auch eine Seite über Behandlungsmöglichkeiten. Ganz wichtig ist KG, Muskelaufbau, hast du schon mal Übungen erlernt, die du dann zu Hause regelmäßig weiterführst? Rückenschwimmen ist auch sehr gut, schön zu lesen, wenn es dir Spaß macht. Du fragst nach Osteopathie, ich finde diese eine gute Behandlungsmöglichkeit, ein guter Therapeut wird dir viele Zusammenhänge im Körper erklären, da wo der Schmerz auftritt ist nicht unbedingt die Schmerzursache. Viele Grüße von Kessi |
wi-ro |
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 07:00
|
||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Bine Maja, erstma lherzlich willkommen im Forum ;)
Den "inneren Schweinehund" kennt jeder, als kleiner Trost, meiner hat ab und zu die Größe von einem Bernadiner, Bei "Dänischem Eis" die Größe eines Elefanten :B Du musst regelmäßig, am besten Täglich was für Dich und Deinen Körper tun. Mir hat mei Therapeut Übungen für Zu Hause und Büro gezeigt (mit und ohne Teraband) und ich mache die Übungen Konsequent. Zum Osteopathen kann ich Dir nix sagen, habe meine Probleme in der HWS mit konsequenter Durchführung von KG und Ftitness-Studio im Griff. Ich kann Dir nur raten regelmäßig Sport wie Aqua-Walking Nordic-Walking Rückenschwimmen, Kraulen Fitness-Studio in Maßen zu machen, das hilft Dir und Deiner Wirbelsäule schon viel weiter. Gerald :winke |
||
focki |
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 11:24
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Biene Maja ;)
herzlich Willkommen hier im Forum. Wichtig ist das die Rückenmuskulatur gestärkt wird. Da sind regelmässige Übungen mit dem Theraband recht gut. |
Biene Maja |
Geschrieben am: 26 Apr 2006, 22:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 5.418 Mitglied seit: 18 Apr 2006 ![]() |
:klatscht habe meinen Schweinehund überwunden und mich heute Abend ins Wasser gestürzt , es tat mir gut, bin aber irgendwie k.o., obwohl ich es mal recht regelmäßig gemacht habe . . . Aber ich will ja den inneren Schweinehund nicht füttern sondern auf Diät setzen.
Eure Beiträge wie auch die vielen Info´s habe ich schon gelesen, Danke dass Euch Banditen gibt ;) Es grüßt eine schläfrige Wasser Conny |
*Clawi* |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 14:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Biene Maja!
*Herzlich Willkommen hier* Schön, dass du hier gefunden hast! Ich habe LWS Syndrom und Bandscheibenschaden. Ich kann nicht viel bewegen, da ich Muskelspannung eine Problem hart ist. Hoffentlich geht mlal besser, machmal wehtun es. Dann wünsche ich dir viel Spaß im Forum! Gruß Anna |
Wolfgang |
Geschrieben am: 27 Apr 2006, 22:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 639 Mitglied seit: 17 Nov 2003 ![]() |
Hallo Conny,
na,das hat dir doch wohl gut getan. Viele Grüße Wolfgang :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 03 Mai 2006, 14:10
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Biene Maja :winke
Auch noch von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Bandi Forum. :D Eigentlich müßte Dein Avatar ja ein kleines Bienchen sein. :P Nee wat süß, und fliech hier nicht so schnell durchs Forum, ja ? Ach ja und summ nicht so laut, ne.......... :total :total |
![]() |
![]() ![]() |