Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> PRT im CT? Was spricht dagegen?, Bitte um Erfahrungsberichte!
putztyp
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 13:47

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.686

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte vor 4 Tagen meinen ersten bsv im lws(4mm), die erste Nacht war die Hölle, aber mittlerweile brauche ich keine Schmerzmittel und kann auch wieder gut schlafen. Ich bin krank geschrieben und liege viel rum. Die Kompensationshaltung ist noch deutlich erkennbar, wenn ich vor dem Spiegel stehe, aber hat schon ein wenig nachgelassen. Wenn ich Schmerzen habe dann eher Verspannungen durch die schiefe Haltung. Mein Orthopäde hat mir Ruhe verordnet und will nach einem Telefonat am Montag entscheiden, ob ich Dienstag eine PRT unter CT von ihm bekomme. Gibt es da Risiken? Kann es sein, daß die Schonhaltung auch so verschwindet? Ich will Mittwoch eigentlich für 4 Tage wegfliegen, habt Ihr da Erfahrungen? Was kann man nach so einem frischen Vorfall tun? Viele Fragen, sorry, aber ich bin für jede Anregung dankbar. Das Stöern hier hat mir schon sehr geholfen....
Ach so den Auslöser habe ich vergessen: ich bin mit neuen Sporteinlagen in den Joggingschuhen gelaufen und dies hat meinen LWS extrem belastet!
Liebe Grüße aus Hamburg
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 13:53

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Putztyp :D

Ich hab hier mal einen Link für Dich gefunden !
Klick mal hier drauf !

Ich denke er wird Dir weiter helfen. :z

Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann laß es uns wissen. :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 14:17

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Putztyp,

wahrscheinlich war dein BSV schon länger da, aber es kam noch das entscheidende Pech dazu, welches dann so starke Schmerzen hervorgerufen hat. Läufst du nicht auf weichem Waldboden mit guten Schuhen? Auch sollten leichte Aufwärmübungen eine Pflicht sein, sowie anschließende Dehnungsübungen.

Wenn du noch immer deine Schonhaltung hast, obwohl du keine Schmerzen hast, frage ich mich warum dies so ist.

PRT sind oft eine sehr gute Behandlung und der BSV zieht sich meist ein wenig zurück. Wenn der Behandler die Spritzen unter CT-Kontrolle setzt, sollten die Risiken relativ gering sein. Manche Doc's spritzen die Dinger leider auch ohne CT.

Und warum will der Doc die Spitzen setzen, obwohl du keine Beschwerden mehr hast?

Bobby
PM
putztyp
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 14:26

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.686

Naja keine Beschwerden kann ich nicht sagen: ich bin immer noch schief und dadurch natürlich eingeschränkt. Gestern war ich kurz auf dem Markt, aber die 15 Minuten warenenorm anstrengend wegen der Kompensationshaltung. Im LWS selber, wo ich vor Tagen furchtbare Schmerzen hatte, ist jetzt Ruhe und Frieden. Wirklich einsetzbar im Büro bin ich aber nicht und Auto fahren würde ich auch nicht so gerne. Ich wechsle den Tag über zwischen Couch und PC.....
Vielen Dank für den link zu den PRT-Fragen..dies hat mir geholfen!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.5460 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version