Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 11 Mai 2006, 19:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 4.795 Mitglied seit: 21 Feb 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
ich schreibe noch mal hier, da es ja die HWS betrifft. Erst mal bedanke ich mich bei dir, parvus, für den Tip. Das hat wunderbar geklappt, habe ja auch ganz lieb bei der DRV angefragt. Also, meine Anfrage habe ich am Montag in den Briefkasten eingeworfen, heute kam die schriftliche Antwort von der DRV. Ich glaube schneller geht´s nicht. Mir liegt jetzt der Bericht des bei der DRV angestellten Gutachters ( Chirug ) vor. Für meinen erlernten und bis jetzt ausgeübten Beruf hält er mich für nicht mehr einsatzfähig, unter 3 Stunden. Für den algm. Arbeitsmarkt hält er mich vollschichtig ( über 6 Std. ) für leichte Arbeiten einsatzfähig. Wobei er einige Arbeiten ausschließt: Arbeiten auf Leitern, Treppen und Gerüsten, tragen, bewegen und heben von Lasten, arbeiten in gebückter oder zwangshaltung usw. Med. oder berufliche Reha befürwortet er nicht. Das alles gilt erst mal bis zum 30.09. 2007. danach soll es seiner Meinung wieder besser sein, er schreibt sogar das es sich durch einer evtl. weitern OP an meiner rechten Hand wesentlich bessern wird. Da für mich ja das " alte Rentenrecht " gilt bin ich mal gespannt auf den Rentenbescheid, den ich laut DRV in Kürze erhalten werde. Grüße vom sonnigen Niederhein Wolfgang |
parvus |
Geschrieben am: 20 Mai 2006, 15:52
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Wolfgang, da ich eben Deinen neu eröffneten Thread, bezüglich des Berufsschutzes gelesen habe, so musste ich doch diesen hier nochmals hochholen, der mir irgendwie untergegangen ist :B Nun ja, wenn Dein Gutachter es ja so schreibt, so könnte es evtl., zumindest befristet, für Dich gut aussehen :sch ich meine, dass man Dir die Rente zugestehen wird.
Genau, weil bei Dir ja das alte SGB in Frage kommt und Du Berufsschutz, aufgrund Deines Jahrgangs, genießt, so sollte die DRV darauf achten! Rentenbescheid in Kürze, na darauf warte ich allerdings auch. Die letzte Aussage hieß bis Wochenende, aber das ist schon zwei Wochen her :B Hat man bei Dir die Arbeitgeberanfrage getätigt, sprich wurde Dein AG benachrichtigt und musste eine Tätigkeitsbeschreibung, mit zeitlicher Angabe der Wochen- und Tagesarbeitszeit, machen? Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Und alles was dann 2007 kommt, das lass mal kommen! :winke Grüßle Parvus |
||
![]() |
![]() ![]() |