Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ivi |
Geschrieben am: 05 Mai 2006, 21:53
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo Heidi, meine Op ist nun ein Jahr her an C5/6 und Bewegungseinschränkungen habe ich auch, allerdings mehr wenn ich versuche den Kopf zu neigen seitlich, oder nach vorn und hinten, (Schmerzhaft) drehen geht noch-zum Auto fahren muß es reichen. Bin mal auf die anderen Erfahrungen gespannt. Liebe Grüße Ivi :winke |
||
Whoopi |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 07:07
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Etel ;)
Lebst Du noch ? Man hört nix von Dir.......... Oh Ivi :o Oha, dat hört sich nicht gut an bei Dir, haben denn Die Doc's nie was dazu gesagt ? Nun bin ich aber selbst neugierig geworden, ok es ist zwar erst 1 Woche her die Op bei mir und es kann sich noch viel tun, aber für später wenn es so bleiben sollte, was ich nicht hoffe, möchte ich schon was darüber erfahren. :kinn Bin auch mal gespannt ob noch andere Bandis Erfahrung damit haben :? |
Etel |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 09:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 5.525 Mitglied seit: 30 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bandis ;)
Oje frettchen du Armes, da hast du ja schon viel hinter dir ??? Bin froh das es dir jetzt besser geht! Ja das mit der Geduld ist wirklich ein Problem! Ich muß am 15 ten wieder Arbeiten, das waren dann 8 Wochen krank! Aber ich mache eine Wiedereingliederung das heißt in der ersten woche Arbeite ich nur 4 Stunden! Bin mal gaspannt wie mir die Arbeit bekommt, hab ein bischen Angst davor! Ich muß manchmal doch schwer heben! Naja vielleicht hilft mir ja auf der Arbeit jemand :kinn Nach der ersten OP 2000 hatte ich auch Bewegungseinschränkungen aber nicht so wie jetzt, damal wurde nur eine BS ausgetauscht und dieses mal 2 vielleicht dauert es deshalb alles ein bischen länger! Habe damals 30% Behinderung bekommen, hab diese Woche einen neuen Antrag auf Verschlimmerung gestellt. Mal sehen ob ein paar % mehr dabei raus kommen?? Liebe Grüße und alles gute für alle HWS Geschädigten :z |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 14:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 4.795 Mitglied seit: 21 Feb 2006 ![]() |
Hallo ihr HWSler,
bei mir wurden ja am 17.01.2006 2 Etagen mit Titancages verblockt. Ich habe auch noch Probleme mit dem Kopf drehen. Nach rechts, war die stark betroffene Seite mit Wurzelkompression und entzündete Nervenwurzeln, geht nicht sehr viel. Das reicht so gerade für´s Auto fahren Der DRV Gutachter hat festgestellt das ich meinen Kopf 30 Grad nach rechts drehen kann, normal sind 80 bis 90 Grad. Der Neurochiru sagt ich muß einfach Geduld haben, die Cages sitzen lt. Röntgenbild super, darf max. 5kg heben und nicht mehr " über Kopf arbeiten "! Ausserdem hält er mich für meinen Beruf BU. Bin mal gespannt ob die DRV das auch so sieht. Grüße an alle Wolfgang |
Etel |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 15:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 5.525 Mitglied seit: 30 Apr 2006 ![]() |
Hallo Wolfgang ;)
mir wurde nach der ersten OP gesagt das ich mit einer Eischränkung beim kopf drehen leben muß!! :heul Aber die Hauptsache ist das ich noch Auto fahren kann, obwohl die Bewegung jetzt noch etwas mehr eingeschrängt ist aber das soll sich noch ein bischen bessern! Wir dürfen die Geduld nicht verlieren,passiert mir aber leider noch oft! Liebe Grüße an alle :bank |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 15:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 4.795 Mitglied seit: 21 Feb 2006 ![]() |
Hallo Etel,
das ich da evtl. mit leben muß sagen mir meine Doc´s auch alle! In meiner Freizeit stört mich das auch nicht besonders aber dafür umso mehr bei meiner Arbeit. Ich muß sehr oft über Kopf arbeiten ( tapezieren streichen usw.) Laut meiner HÄ ist das die Höchststrafe für meine HWS. Mehr als 3-4 Std. geht nicht. Selbst bei so kurzen Arbeitszeiten habe ich oft wieder ein starkes kribbeln im rechten Arm. Wünsche dir gute Besserung! |
Etel |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 15:51
|
Hallo Wolfgang,
Das kann ich mir gut vostellen das du nur 3-4 Stunden Arbeiten kannst! Das hört sich jetzt doof an aber mir tun die Arme und Schultern schon beim Wäsche aufhängen im Garten weh! Wünsche dir auch Gute Besserung Heidi |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 16:13
|
Hi Heidi,
ich finde das hört sich gar nicht doof an, das mit dem Wäsche aufhängen! Kann ich dir absolut nachfühlen! Fühle mich manchmal auch nicht wohl, meine Frau schleppt die Einkaufstaschen und ich die Brötchentüte. Da gibt´s auch schon mal böse Blicke von den Mitmenschen! Naja, muß man(n) mit leben! |
Etel |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 16:58
|
Hallo Wolfgang,
ich sage immer , Menschen die diese OP noch nicht hatten wissen garnicht wie sowas ist! Mit welchen schmerzen und Sorgen man sich da rum plagen muß! Aber man muß immer optimistisch bleiben! Auch wenns schwer fällt! Viele Grüße Heidi |
parvus |
Geschrieben am: 06 Mai 2006, 19:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Heidi,
auch ich wurde ja 02/05 und 07/05 erst an C5/C6 und dann C4/C5 operiert und bei letzter OP mit einer Titanplatte von C4-C6 versorgt. Meine Beweglichkeit hat sich um 10° sogar verbessert, obwohl die klassische Versteifungs-OP, mit Beckenspandübel etc., angewandt wurde. Ich bin soweit sehr zufrieden, denn so, wie es vorher war, ist es bei weitem nun nicht mehr und meine jetzigen Restbeschwerden halte ich, durch eine Schmerztherapie, nun ich Schach :z Ich wünsche Dir sehr, dass auch Deine Beschwerden sich noch ein wenig zurückbilden :winke parvus Hallo Wolfgang, wenn Dein Berufsbild "Anstreicher" sein sollte, so habe ich Bedenken, dass Du diesen weiterhin ausführen solltest. Da Du so gehandicapt bist, sollte die DRV da ein Einsehen haben und Dich nicht weiter in diesem Beruf tätig sein lassen. :kinn parvus |
![]() |
![]() ![]() |