Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Lange Wartezeit bis zur Aufnahme in Klinik, Das kann doch nicht deren Ernst sein???
freewind
  Geschrieben am: 30 Apr 2006, 12:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.257

Hallo Leute,

ich bekam nun endlich von der BfA (vor 1 Woche) meine Wunschklinik bewilligt.(BSV/Ileosakralgelenke).
Gestern bekam ich Post von dieser Klinik: Aufnahme VORAUSSICHTLICH im JUNI!!
Die spinnen total, erstens: Es war ein EILantrag,
zweitens: Ich kann mit dem Rücken nicht nochmal zwei Monate rumhängen, und
drittens: Ich muß mich, da arbeitslos geworden, ganz dringend bewerben, was ich ja erst nach der Reha tun kann, wenn ich weiß, wann ich wieder arbeitsfähig bin.

Wie lange hats bei Euch gedauert zwischen BfA-Bewilligung (wie gesagt, bei mir wars ein Eilantrag) und Aufnahme in der Klinik?
Habt Ihr Ideen, Erfahrungswerte, was ich tun kann und was ich dabei beachten muß? Welche Ämter anrufen, in der Klinik Stress machen, oder jemand anderes Stress machen lassen? Was für Rechte habe ich?

Bin langsam am Ende, auch weil ich mir 'nen neuen Job suchen muß und das noch nicht kann... Die versauen mir mit dieser Riesenwartezeit noch mein berufliches Leben. Eigentlich hätten mir die gesundheitlichen Sorgen schon gereicht :heul

Danke für eine Antwort und ein schönes Wochenende!

Grüße freewind
PMEmail Poster
Dickusch
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 16:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Freewind,
ruf doch mal in der Klinik an und schildere dein Problem.Vielleicht springt jeman kurzfristig ab und du kannst den Platz einnehmen. Bist du au geschrieben. Erfahrungsgemäß werden diese Patienten ziemlich schnell aufgenommen. Bei mir war es gerade anders herum. Ich bekam die Zuweisung der BfA, am gleichen Tag die Aufname von der REHA Klinik. weil ich aber gerade erst eine befristete Einstellung angetreten hatte, bat ich um Verschiebung. OK sagten sie von der Klinik, Sie haben ein halbes Jahr Zeit und teilen uns eine Woche vorher mit, wann Sie anreisen möchten. Hat wunderbar geklappt.
einen schönen Sonntag. Gruß Dickusch
PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 16:39

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo dikusch :winke

ich war von ende februar bis anfang april 2006 in reha, das ganze lief ebenfalls als eilantrag und da ich die kopien der schreiben von der bfa an die klinik bekommen habe, weiss ich auch, dass die bfa in der klinik wirklich druck gemacht hat, dass ich möglichst schnell aufgenommen werde.

wartezeit von antragsbewilligung bis aufnahmetag waren gut 2 wochen, also noch im rahmen des erträglichen.

ich würde an deiner stelle auch in der klinik anrufen und fragen, ob es evtl früher geht oder ob sie dich anrufen können wenn jemand abspringt.
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 30 Apr 2006, 16:57

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Dickusch,

ich würde denen stehenden Fusses eine Mail schicken - und genauso wie hier argumentieren!
So bekommst Du wahrscheinlich recht schnell etwas schriftliches - ohne ewig in der Warteschleife zu kreisen.....

Ich denke, dass der Aufnahmetermin im Juni evtl. auch ein Irrtum sein kann!? :kinn

Viel Glück, dass es ganz schnell klappt!!!

LG

von der Tigerente

Marlies

PM
Dickusch
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 10:34

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Bandis,
ich glaube, ich muß da was richtig stellen. :sch :sch Nicht ich habe Probleme mit der REHA, sondern Freewind. Ich habe nur geschrieben wie es bei mir so ablief. Bin ja auch schon 1,5 Jahre voll berentet.
Freewind muß Druck in der Kinik machen.
Einen schönen 1.Mai Gruß Dickusch
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 01 Mai 2006, 11:52

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

:B ups - sorry Dickusch!!!!!!! wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :B

Einen sonnigen 1. Mai :sonne auch für Dich!!!

LG

von der

Tigerente ;)
PM
freewind
Geschrieben am: 02 Mai 2006, 09:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.257

Hallo Kinders,

danke für Eure schnellen Beiträge!
Habe eben mit der Klinik telefoniert: Es ging tatsächlich verloren, dass dies ein Eilantrag ist. Ich durfte mir sogar aussuchen, wann ich komme! Nun bin ich in genau einer Woche weg, juhuuuu! Ein Problem weniger auf meiner Liste. :klatscht

...und draussen scheint die Sonne, dumidideldei... :sonne
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 02 Mai 2006, 12:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Perfekt ;)

Na dann viel Spaß und vor allem eine erfolgreiche Reha!

:winke parvus
PM
Silvimaus
Geschrieben am: 02 Mai 2006, 15:11

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.407

Klasse wünsch Dir was!!! :z
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2591 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]